Zum Inhalt springen

Restauration Motovespa 150 Sprint ...


Empfohlene Beiträge

Jep, danke Leude! Also doch die Gaymischschraube. Verdammt!!! :-D:-D

Wärs ne einfache Schraube gewesen, hätte ich sie einfach erstmal "drin" gelassen. Grrrrr. Egal. Es ist wie es ist.

Meiner ist aber ein 16er und kein 19er Gaser. Hier mal einf Foto, als die Schraube noch in Ordnung war.

post-22983-1205960235_thumb.jpg

Könnte es sein, das die Löcher mit dem roten und grünen Pfeil durch die Gaymischschraube mehr oder weniger blockiert werden??

kann mal einer von euch die Schraube raus drehen? Ich will mal sehen, ob das ne Standardschraube ist, oder ob da irgendwelche Löcher oder Schlitze oder irgend was am Gewinde sind.

@discotizer303:

Der rote Pfeil auf Deinem Bild zeigt aber auf eine Stelle, die nicht mehr original aussieht, oder? War da der Gaser defekt?

Blockiert ist nicht ganz richtig. Eher mehr oder weniger Luft.

Das Bild zeigt einen 19er Vergaser der GT 160. Ist nicht meiner - hab´keinen.

Das Bild hab´ich auf einer spanischen Seite entdeckt.

Die Gemischschraube hat ein Gewinde und dann kommt meist ein Konus zum Regulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der aktuelle Stand ist: Der eine sagt mir das ist die Gemischschraube, der andere sagt, es ist nicht die Gemischschraube. Nu weiß ich nicht was ich machen soll. Lass ich das Teil einfach drin, weil es nur ne Festziehschraube ist? Oder bohre ich es raus, weil es ne Gemischschraube ist?

Wenn ich von oben mit genauer Ausrichtung einer Lampe in die beiden Löcher schaue, kann ich ganz klar sagen, dass das größere Loch (roter Pfeil) an der Schraube vorbei geht. Die beeinschlusst diese Loch also in keinster Weise. Anders ist es mit dem Loch an dem der grüne Pfeil ist. Da sehe ich rundes Metall, welches das Loch versperrt. Allerding ist es ohne Gewinde :-D. Also nicht die Schraube? Ich werd hier noch blöd.

Hat denn keiner so einen verkackten Vergaser und kann mal eben die Schraube raus drehen. Is doch in fünf Minuten erledigt Leute. Kleines Foto gemacht und zack is der Vicente happy. Nu fasst euch ein Herz zu Ostern und helft dem verblödeten Berliner Schrauber! Hopp, hopp in die Garagae gehoppelt und los gehts ...

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der aktuelle Stand ist: Der eine sagt mir das ist die Gemischschraube, der andere sagt, es ist nicht die Gemischschraube. Nu weiß ich nicht was ich machen soll. Lass ich das Teil einfach drin, weil es nur ne Festziehschraube ist? Oder bohre ich es raus, weil es ne Gemischschraube ist?

Wenn ich von oben mit genauer Ausrichtung einer Lampe in die beiden Löcher schaue, kann ich ganz klar sagen, dass das größere Loch (roter Pfeil) an der Schraube vorbei geht. Die beeinschlusst diese Loch also in keinster Weise. Anders ist es mit dem Loch an dem der grüne Pfeil ist. Da sehe ich rundes Metall, welches das Loch versperrt. Allerding ist es ohne Gewinde :-D. Also nicht die Schraube? Ich werd hier noch blöd.

Hat denn keiner so einen verkackten Vergaser und kann mal eben die Schraube raus drehen. Is doch in fünf Minuten erledigt Leute. Kleines Foto gemacht und zack is der Vicente happy. Nu fasst euch ein Herz zu Ostern und helft dem verblödeten Berliner Schrauber! Hopp, hopp in die Garagae gehoppelt und los gehts ...

Wer sagt denn das es nicht die Gemischschraube ist.

Klick mal hier und schau´dir die Gaymischschrauben an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn das es nicht die Gemischschraube ist.

Wer immer es auch war: Er hatte unrecht. Habe erst mit einem 3 mm und dann mit einem 4 mm Bohrer ganz vorsichtig die Schraube ausgebohrt. Profis können das sicher besser. Aber folgendes Foto beweißt ...

post-22983-1206049466_thumb.jpg

... es ist für mich überraschend viel Gewinde intakt geblieben. :-D Ja und "Vicentes-Blauer-Dioden-Test" :-D beweißt ...

post-22983-1206049475.jpg

... die kleinere Öffnung geht bis in das Loch hinein. Ergo wird hier Luft an der Schraube vorbei angesaugt. Anders kann ich mir es nicht vorstellen.

Liefert mir doch mal ein Foto der Original Gemischschraube. Die im Netz sind zwar auch ganz nett (danke discotizer303), aber die helfen mir nicht bei der Frage, ob das Original für diesen Vergaser einfach nur ein normales Gewinde hatte!

Edit meint, dass der aufmerksame Beobachter das Motovespa - Logo im Hintergrund bemerkt. Doppelt cool, gelle :-D

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

Liefert mir doch mal ein Foto der Original Gemischschraube. Die im Netz sind zwar auch ganz nett (danke discotizer303), aber die helfen mir nicht bei der Frage, ob das Original für diesen Vergaser einfach nur ein normales Gewinde hatte!

........

Ist mit Sicherheit ein Feingewinde, der SI24 hat bei der Gemischschraube, je nach Type, M5x0,75!

Wenn es das ist, dann viel Spass! Bekommt man nämlich nahezu kein Werkzeug dafür!

Ich kann mal nach Ostern schauen, welche Abmessungen meine Schraube hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Gaywinde kommt ja meist dieser Konus mit

dem Nadelartigen Fortsatz ... und ... tata und dies

regelt das Gemisch.

Genau davon will ich ein Foto! Mein Vater hat ne Drehbank ... wir bauen das dann nach. Am besten Foto mit ein paar Maßen.

[blöde Fage anfang]

Ich frage mich aber: Wenn diese Öffnung, in die man die Schraube dreht, nur den Ausgang hat, in den ich mit dem blauen Licht geleuchtet habe und den Ausgang in den die Schraube kommt ... dann muss doch die Luft an der Schraube und dem Gewinde vorbei in die Öffung gesogen werden und dann durch das klein Loch in den Vergaser gelangen, wo oben der Luftfilterkasten dann drauf sitzt?

Jetzt frage ich mich: Wenn es sich nur um dieses kleine bisschen Luft handelt, das an der Schraube und deren Gewinde vorbei kommt, dann kommt doch viel mehr Luft durch andere Öffnungen (Klappe des Luftfilterkastens) in den Vergaser als durch diesen Weg. Die Regulierung von so wenig einströmender Luft wäre doch also im Vergleich extrem wenig. Helft mir mal auf die Sprünge mit nem Vergaser Grundkurs an dem hier vorliegenden Modell.

[/blöde Frage ende]

Edit weiß es mal wieder besser und meint:

Sorry, der Grundkurs für die blöde Frage kann abgesagt werden. die Frage hat sich erledigt. Habe gerade bei vollem Tageslicht noch einmal in das Loch gesehen. Da ist am Ende noch eine Öffnung! Ich dachte es wären Reste der ausgebohrten Schraube. Dann habe ich mal mit einer Nadel versucht die "Reste" zu verschieben. Für alle die so blöd sind wie ich, hier mal wieder eine hoch komplexe Grafik, die ich in stundenlanger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung erstellt habe:

Wenn ich das vorher gesehen hätte, dann wäre mir auch die Funktion und das ungefähre Aussehen der Schraube klar gewesen. Luft wird durch blau angesaugt und durch grün weiter geleitet. Nach Bedarf durch die Schraube reguliert.

Nu fehlt mir nur noch ein Foto der Schraube!

post-22983-1206092773.jpg

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau davon will ich ein Foto! Mein Vater hat ne Drehbank ... wir bauen das dann nach. Am besten Foto mit ein paar Maßen.

Ich frage mich aber: Wenn diese Öffnung, in die man die Schraube dreht, nur den Ausgang hat, in den ich mit dem blauen Licht geleuchtet habe und den Ausgang in den die Schraube kommt ... dann muss doch die Luft an der Schraube und dem Gewinde vorbei in die Öffung gesogen werden und dann durch das klein Loch in den Vergaser gelangen, wo oben der Luftfilterkasten dann drauf sitzt?

Jetzt frage ich mich: Wenn es sich nur um dieses kleine bisschen Luft handelt, das an der Schraube und deren Gewinde vorbei kommt, dann kommt doch viel mehr Luft durch andere Öffnungen (Klappe des Luftfilterkastens) in den Vergaser als durch diesen Weg. Die Regulierung von so wenig einströmender Luft wäre doch also im Vergleich extrem wenig. Helft mir mal auf die Sprünge mit nem Vergaser Grundkurs an dem hier vorliegenden Modell.

Schieber Prinzip: Wie beim Wasserhahn...drehst Du ihn mehr "auf" dann gelangt in der Leitung mehr Wasser durch die

Leitung.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schlotter* ....... *ineckezussamenroll* :-D

und das zu Ostern!

:-D:-D was meinste wegen was die Leute...Theater machen...desletzt hatte ich einen...der bischen was Arbeit mit

seinem Roller hat...Neuaufbau....was meinste der Vater von ihm hat ihm shoin den Roller wieder ausgreredet...

er hat den Roller verscherbelt (wenn nicht sogar verschenkt) weil er keine Lust auf Teile suchen/viel Schrauben hat.

deshalb.

Gruß Frank & frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau davon will ich ein Foto! Mein Vater hat ne Drehbank ... wir bauen das dann nach. Am besten Foto mit ein paar Maßen.

Dann mach doch direkt ein paar mehr dieser Schrauben. Da haben mit Sicherheit auch andere Leute Interesse dran, die keinen Zugriff auf eine Drehbank haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau davon will ich ein Foto! Mein Vater hat ne Drehbank ... wir bauen das dann nach. Am besten Foto mit ein paar Maßen.

[blöde Fage anfang]

Ich frage mich aber: Wenn diese Öffnung, in die man die Schraube dreht, nur den Ausgang hat, in den ich mit dem blauen Licht geleuchtet habe und den Ausgang in den die Schraube kommt ... dann muss doch die Luft an der Schraube und dem Gewinde vorbei in die Öffung gesogen werden und dann durch das klein Loch in den Vergaser gelangen, wo oben der Luftfilterkasten dann drauf sitzt?

Jetzt frage ich mich: Wenn es sich nur um dieses kleine bisschen Luft handelt, das an der Schraube und deren Gewinde vorbei kommt, dann kommt doch viel mehr Luft durch andere Öffnungen (Klappe des Luftfilterkastens) in den Vergaser als durch diesen Weg. Die Regulierung von so wenig einströmender Luft wäre doch also im Vergleich extrem wenig. Helft mir mal auf die Sprünge mit nem Vergaser Grundkurs an dem hier vorliegenden Modell.

[/blöde Frage ende]

Edit weiß es mal wieder besser und meint:

Sorry, der Grundkurs für die blöde Frage kann abgesagt werden. die Frage hat sich erledigt. Habe gerade bei vollem Tageslicht noch einmal in das Loch gesehen. Da ist am Ende noch eine Öffnung! Ich dachte es wären Reste der ausgebohrten Schraube. Dann habe ich mal mit einer Nadel versucht die "Reste" zu verschieben. Für alle die so blöd sind wie ich, hier mal wieder eine hoch komplexe Grafik, die ich in stundenlanger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung erstellt habe:

post-22983-1206092773.jpg

Wenn ich das vorher gesehen hätte, dann wäre mir auch die Funktion und das ungefähre Aussehen der Schraube klar gewesen. Luft wird durch blau angesaugt und durch grün weiter geleitet. Nach Bedarf durch die Schraube reguliert.

Nu fehlt mir nur noch ein Foto der Schraube!

READ THIS!

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab mal ein Foto von meiner Schraube gemacht, hab allerdings blöderweise nicht nachgeschaut, welcher Vergaser es ist! Schaut aber gleich aus wie deiner!

Ohne Abmessungen wirds dir aber nix nützen, deshalb gleich noch ne Skizze hintennach!

Hab das allerdings nur mit Messschieber gemessen, man verzeihe deshalb irgendwlche Ungenauigkeiten!

Gewinde ist recht komisch, Steigung sind 7mm/10 Gänge!

Die zentrale 1mm-Bohrun geht durch bis zur 0,7mm-Querbohrung.

Viel Spass beim machen!

Frohe Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isser wieder der Vicente ...

... habe mir jetzt zwei Gemischschrauben aus Messing mit Hilfe meines alten Herren gedreht. Die sehen dem Original aber wahrscheinlich nicht ähnlich, weil ich das Original ja nicht kenne. Auf jeden Fall sind sie vorne nicht ganz so spitz. Das ist aber Absicht, weil ich die Schraube etwas zu tief ausgebohrt habe und damit das Loch am Ende der Öffnung nicht mehr 100%ig mittig sitzt. Es geht ja seitlich ab, deshalb.

Habe den Vergaser vollständig auseinander gebaut ... dann Ultraschallbad ... dann sauber wieder zusammen ... Motor auf Kompression geprüft (ja ich habe jetzt mal das Internet ausgiebig in Sachen Motor bemüht) ... Schwimmernadel angepasst (die hat übrigens ne Einkerbung für die exakte Positionierung) ... Dichtungen waren ja schon neu ... und dann habe ich heute mein Schätzchen (Ich nenne Sie Carmelita, weil Spanierin) angeworfen ... und schwups ... sie lief ganz sauber. Standgasschraube eingestellt, Gemischschraube weiter rein und Gasgriff los gelassen. Lief .... und lief ... und lief ... schönes Ding! Nu bin ich erstmal happy. Danke noch einmal für die Hilfe. Ein Bild der Gemischschraube wäre weiterhin mal ganz interessant ... ist aber nicht mehr dringend.

Nach dem ich sie ausgemacht hatte ... fünf Minuten gewartet ... angekickt ... lief wieder .. und lief. Dann ausgemacht. Zwei Stunden gewartet. Motor abgekühlt. Angekickt ... nüscht ... wieder tausend Versuche ... nüscht.

Nu weiß ich ja: Sie kann laufen ... aber warum geht sie nicht an, wenn sie kalt ist? Was macht man denn da? Gibts da nen Trick? Einstellungssache? Oder normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim machen!

Frohe Ostern!

Wow! Danke! Du warst 4 min. schneller als ich. Hast gepostet während ich geschrieben habe. Danke Lupo1! Leider nützt mir ein genauer Nachbau nichts mehr, weil das Loch nicht mehr mittig ist. Hab ich wohl verkackt. Aber sicher freut sich hier mal einer im Forum über die Zeichnung! Sorry

Wenn Du mal nach Berlin kommst, lad ich Dich für die Mühe gerne mal auf ein Bier ein ... echt gute Arbeit. Eventuell bau ich mir die so ähnlich ja doch noch mal nach. Mal schauen, wie gut es mit meinem aktuellen Nachbau aus Messing läuft.

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend die Herren,

nachdem ich heute mit meiner schicken Motovespa bei schönstem Sonnenscheint (endlich!) ein paar Runden um den Block gedreht habe :-D , hab ich mich mal an die Elektrik gesetzt.

Hupe: ok, Rücklicht: ok, Killschalter: ok. Zündung: ok (klar, Motor läuft). Einige Kabel waren nicht angeschlossen. Das bekomme ich mit dem Schaltplan locker gebacken.

Jetzt kommt aber noch der Haken an der Sache. Ich habe alle Birnen ausgebaut. Rücklicht, Bremslicht, Vorderlicht groß, Vorderlicht klein, Tacholicht. Die haben alle unterschiedlich Voltangaben! Folgende Verteilung:

Lampe groß vorne: 6V 25W

Lampe klein vorne: 12V 10W

Lampe hinten rund: 12V 5W (Bremslicht?)

Lampe hinten eckig: ??? (keine Angabe auf der Birne)

Lampe Tacho: ECA 1g (keine weitere Angabe auf der Birne)

Laut Handbuch der spanischen 150S sollten nur 6V verbaut sein. Da ich nicht mal sicher bin, ob es ne 150S ist oder ne 150 Sprint ist, weiß ich nicht was ich bestellen soll. Komischerweise sind ja auch noch die Mehrzahl der Birnen 12 V. Weiß jemand Rat? Kann es sein, dass unterschiedliche Voltangaben verbaut wurden? Ich denke ja nicht. Es wird ja (wahrscheinlich 6V) ein gewisser Strom erzeugt und nicht noch irgendwo (außer zur Zündung per Spule) noch einmal umgewandelt.

Alternativ schmeiß ich die kleine morgen an und versuche mal zu messen, was an den verschiedenen Kabelenden ankommt.

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Herren,

nachdem meine Spanierin nun gut lief, habe ich mal eine Runde um den Block gedreht. Dabei war ganz klar zu merken: Die Kupplung kuppelt nicht!

Ich habe bereits ausführlich die Suche bemüht und dabei auch schon einige Gründe gehört. Ich kann ganz klar sagen, dass der Kabelzug nicht durchrauscht oder nachgibt. Habe das Seil genau beobachtet. Der Kupplungsarm bewegt sich auch und zwar über den ganzen Weg den man am Hebel zieht. Mehr geht also nicht. Habe jetzt mal den Kupplungskorb geöffnet. Sieht wie folgt aus:

Leider fehlt mir das Wissen. wie eine funktionierende Kupplung aussieht. Wenn man am Kupplungshebel zieht, müsste ja eigentlich der gesamte Korb nach innen geschoben werden, oder? Ich habe auf dem Foto bisher nur die Kupplungsandruckplatte entfernt und die Mutter in der Kupplung. Ich bekomme das Teil aber nicht raus. Ich habe zwar schon eine "Motor zerlegen" Anleitung gelesen, aber da steht was von "aufgebogenen Teil der Sicherungsplatte platt schlagen". Is sicher für ein anderes Modell, denn bei mir ist unter der Mutter keine Sicherungsplatte:

Also folgende Fragen:

1) Was müßte sich denn bei der Kupplung bewegen? Der ganze Korb (das Teil was man von vorne sieht) nach innen? Oder nur die Scheiben im Korb? Die sind ziemlich fest. Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage. Aber beim Vergaser ist es inziwschen auch logisch ... aber erst wenn man ihn vollständig zerlegt hat.

2) Wie bekomme ich die Kupplung raus ohne etwas zu zerstören?

3) Gehört da nicht ein "Kupplungsbad" dabei. Also ich meine die ist ziemlich trocken. Muss da kein Öl drin sein? :-D

4) Was könnte an dem Teil defekt sein? Sieht eigentlich alles ganz fit aus.

Danke schon mal ... ich denke mindestens der discotizer303 wird mich wieder mit einer netten Antwort beglücken :-D

post-22983-1206897955_thumb.jpg

post-22983-1206898274_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaynau!

Das Motovespa-Topic hast du aber nicht durchgelesen, oder?

Da steht´s nämlich irgendwo drin.

Die Kupplung muss man soweit ich weis mit einem

Abzieher demontiert werden.

Diesen Abzieher gibt es aber glaube ich nicht im Handel.

Da kann sicherlich der Vespafreak125 weiter helfen.

Du kannst aber um sicher zu gehen, dass die Mechanik

vom Hebel bis zur Kupplung funktioniert, den KULUdeckel

mal ohne Montage am Gehäuse testen und schauen, ob

der Druckpilz sofern noch in Ordung, seinen Dienst tut.

Sollte da alles io sein, kannste dich ja an die Demontage machen.

bei solovespa.es gibt es auch Explosionszeichnungen und sowas

für deinen Bock.

Good Luck

Eddie fragt sich gerade wie das aussieht mit dem Nichtkuppeln.

Anfahren ging doch oder?

Eddie braucht mehr Details

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ja, das Sammeltopic hab ich (sogar vollständig) gelesen. Allerdings ist das knapp zwei Monate her. Kann mich da nicht an eine Kupplungsthematik erinnern. Werde aber noch einmal nachlesen. Habe ich sicher vergessen. Bin ja auch nicht mehr sooo jung :-D

Die Mechanik, die Du beschreibst habe ich geprüft. Der Druckpilz ist in bester Verfassung und drückt auch kräftig.

Die Symptome des "Nichtkuppelns":

Ich ziehe den Kupplungshebel am Lenker, der Hebel am Motor geht mit, der Druckpilz drückt und dann schalte ich. Der Bock schaltet auch in den nächsten Gang. ABER: Er fährt bei noch gezogener Kupplung auch sofort an. Wenn ich die Kupplung ziehe, lässt sich der Bock auch nicht schieben (naja jedenfalls nur mit Bewegung des Motors und Lüfterrades ...logisch). Ich kann also das Schätzchen nur anhalten, indem der Mototr ausgeht oder ich in den Leerlauf schalte. Kupplung ziehen und bremsen geht halt nicht, da der Mototr dann aus geht. Logisch, weil ich ihn abwürge.

Werde auch noch mal bei Solovespa schauen. Ich weiß halt nur nicht, wie die ganze Sache mit den Scheiben und dem Korb funktioniert. Ich weiß ja nicht, was da defekt ist und was normal. Das da fast kein Öl drin ist, ist das normal??

Edit ist grad am surfen und meint: www.solovespa.es wird als nicht vorhanden angezeigt. Sicher, dass es die Seite gibt?? .... ah jetzt ruft sie, dass es www.solovespa.COM ist. Stimmt doch, oder?

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.com ist schon richtig.

Sorry für vertipping.

Ja wenn der Druckpilz gut ausschaut kann es auch

sein, dass er nicht weit genug rausgedrückt wird um

die Kupplung zu trennen.

Getriebeöl sollte wohl soviel rein, bis es zur Einfüllöffnung

wieder rausläuft. Das dürften so um die 250ml sein.

Kann ja sein, dass vom langen Stehen deine Beläge

verklebt, verglast oder ver- wasweisichnichtnochalles

sein können.

Wenn du die Kupplung abziehst, dann kannst du sie sehr

einfach zerlegen.

Da existieren ja jede Menge Workarounds.

Einfach schön die Teile nebeneindander hinlegen und

dann wieder Einbauen. Da kann fast nix schief gehen.

Neue Beläge wären vielleicht mal nicht schlecht.

Falls es die in D nicht gibt könnte man vielleicht mal

eine Sammelbestellung in E anleiern.

Ich brauche auch noch so das ein oder andere Teil.

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passen die PX 200 Kupplungsbeläge...

Ich werde die Tage mal ein Verkaufe-Topic eröffnen wo es dann gegen Vorkasse Kupplungs und Polrad-Abzieher gibt oder so...

Werde bald mal wieder nach Spanien fliegen und wer mir vorher bescheid sagt, dem bringe ich dann die Abzieher mit.

Ich denke auch das es an zu wenig Öl liegt... Die beläge sind einfach verklebt weil zu trocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vicente,

kuLu ist immer schwer rauszubekommen. Wenn es schnell gehen soll und Du keinen passenden Abzieher zur Hand hast: schön Kriechöl auf die Welle und dann mit einem normalen 2-arm-Abziegher Druck geben. Dabei geht u.U. der Korb perdú, aber die kloplette KuLu gibt es noch neu.

Gruß

BF

Bearbeitet von Blitzflitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du kontakt zu Detert hier aus dem Forum?

Der hat den passenden Abzieher... Dann bleibt die Kupplung heil.

Danke für den Hinweis. Habe den Detert mal angefunkt. Wenn Du nach Spanien fährst, schaust dann beim Harries vorbei? Könnte da sicher auch das ein oder andere Teil gebrauchen (neues Schloß, Motovespa-Zeichen etc.)

Bevor ich die Kupplung zerlege, wüßte ich gerne noch, ob die wirklich nur verklebt ist. Wenn ja, bekomme ich das ja eventuell getrennt? Müßten sich denn die Scheiben voneinander trennen lassen??? Also ich meine von Hand mit Schraubenzieher?

post-22983-1206984028_thumb.jpg

Ja und die eigentliche Frage lautet: Zwischen welchen Scheiben soll ich mal die "Muskeln" spielen lassen? Pfeil rot, grün oder gelb? Ich könnte ja mal mit Hilfe meiner Assistentin (meine Frau freut sich :-D ) mit vier Schraubenziehern von allen Seiten leicht hebeln. Oder sollten sich alle voneinander trennen lassen?

Edit sagt noch: Wir haben vor den ganzen Motor mal neu zu machen ... aber erstmal soll er laufen, damit ich noch dieses Jahr hier und da mal zum Bäcker fahren kann .... ihr wißt ja ... erst die V50 :-D

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß mal da die Finger und die Schraubenzieher weg.

Besorg dir einen Abzieher und neue Beläge.

Das sind deine nächsten Schritte.

Eddie merkt noch an, dass die KULU ja so ganz

annehmbar aussieht.

Werden wohl nur die Beläge herunten sein.

Ein Wechsel kann nicht schaden.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information