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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Der blöde Kasten hat mich schon immer gestört , bin gerad auf der Suche nach ner eleganteren Methode ! Habe hier was schickes entdeckt , könnte ganz gut klappen mit den Teilen gibts bis 5-Polig .

Müsste man sich nur noch nen kleinen Halter basteln um den Stecker am Motorgehäuse an der Bohrung wo vorher das Kabelkästchen befestigt wurde fest zu machen .

Jemand Erfahrungen mit diesen Teilen oder andere Ideen wie man das Problem lösen könnte ???

Wie orginal bei der PK wäre natürlich auch schick , hab aber noch nix käufliches gefunden in die Richtung ...

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Wennst ne 12 Volt Zündung hast habe ich jetzt bei mir anstelle des Kästchen den Spannungsregler montiert in der kleinen Fassung. :-D

Geschrieben

Das Problem ist nur ,das du nie wieder die ZGP aus dem Gehäuse bekommst, da die Stecker zu dick bauen.

Geschrieben (bearbeitet)
Moin !

Der blöde Kasten hat mich schon immer gestört , bin gerad auf der Suche nach ner eleganteren Methode ! Habe hier was schickes entdeckt , könnte ganz gut klappen mit den Teilen gibts bis 5-Polig .

250-superseal.gif

Müsste man sich nur noch nen kleinen Halter basteln um den Stecker am Motorgehäuse an der Bohrung wo vorher das Kabelkästchen befestigt wurde fest zu machen .

Jemand Erfahrungen mit diesen Teilen oder andere Ideen wie man das Problem lösen könnte ???

Wie orginal bei der PK wäre natürlich auch schick , hab aber noch nix käufliches gefunden in die Richtung ...

gruß christoph :-D

Ich bin dem Automotive Kram ja auch sehr zugetan. Mein Problem daran war, dass die Dinger einfach zu riesig sind. Mit Tülle und allen sind die 3-pol Teile locker 10cm lang und verdammt dick, desweiteren kannste dann immer den Stecker abmachen, wenn du die Zündgrundplatte wechselst. Es soll wohl auch ne micro-edition geben, die hab ich allerdings noch nie gesehen und der Querschnitt beschränkt sich dabei auch auf<0.5mm^2

Ich werd demnächst den PK-Stecker fahren, den find ich toll.

Edith meint, da war ich wohl nen bischen spät

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Die Muffenseite ist an den 12V-PK-Zündungen dran, die Steckerseite wohl nur gebraucht aus Schlachtrollern. Zumindest habe ich die noch nirgendwo käuflich zu erwerben gesehen. Oder halt kompletten Kabelbaum kaufen (wird die teure Lösung sein). Eventuell findet man hier was passendes. Muss mal die Maße der Stecker nehmen, da wird sich sicher was finden...

Geschrieben

Wie kriegt man es hin die alten Kabel ausm Stecker zu entfernen und die vom neuen Kabelbaum wieder zu befestigen ??? Kumpel von mir ist dran gescheitert soweit ich mich erinner ...

Geschrieben

Kabel dran lassen und neue Kabel an die Kabel, die zum Stecker gehen dranlöten. Anschließend alles mit Schrumpfschläuchen versiegeln. Halt wie beim Kabelbaum bauen. :-D

Geschrieben
Wie kriegt man es hin die alten Kabel ausm Stecker zu entfernen und die vom neuen Kabelbaum wieder zu befestigen ??? Kumpel von mir ist dran gescheitert soweit ich mich erinner ...

Von vorne mit was spitzem, dünnen die kleine Lasche umbiegen, dann fällt der Kontakt fast von alleine raus.

Die Buchsen sehen den Tyco 37-Pol oder 18-Pol AMP Steckern sehr ähnlich. Ich werd mich damit aber nochmal genauer befassen und ggf. nen Päckchen ordern. Wer dann welche will soll mich in nem Monat mal anhauen.

@subway löten hab ich früher auch immer gemacht, hat meist ziemlich genau 2Jahre gehalten, entweder Kabel am Stecker gebrochen oder Lötstelle durchgegammelt. Werd ich nie wieder machen, ne vernünftige Crimpzange gibts für nen Zwanni, lohnt echt.

Geschrieben

Bei meinem Spannungsregler passt der Gummi der CDI passgenau drüber. So kann kein Wasser eindringen. Ist der Spannungsregler der PK S, ist halb so groß wie der PK XL. :-D

Geschrieben

Die AMP-Stecker von oben nutze ich auch, die Stecker kann man relativ leicht aus dem Gehäuse aushaken oder unterwegs zur Not auch rausreißen. Finde die Teile absolut top.

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