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gewebeschlauch 45mm innendurchmesser


PXler

Empfohlene Beiträge

moin,

suche ein stück von so einem gummigewebeschlauch zum anschluss für meinen 38er vergaser!!!

hab leider keine zeit einen schrottplatz abzuklappern deswegen versuch ich es hier.

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
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landmaschinenhändler?

kenn ich nicht, wat is dat!!!

komme aus dem ruhrpott, da gibts kohle, stahl, bier und weiber aber kein bauernhandel :-D

:-D

Zum Thema: Kennse Kühlerschlauch? Hat mein Autoteiletandler auch als Meterware für

kleines Geld da, in versch. Größen. Probier da mal, Autos habt Ihr ja genug.

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Kühlerschlauch mag aber kein Benzin also nicht wirklich dauerhaltbar ! :-D

Stimmt so nicht!

Hat bei meiner SF 2500km bis Motorumbau problemlos gehalten und beim

Cox hier ausm Forum is das Gummi vom gleichen Schlauch in der Largeframe

u.a. bis Sardinien und zurück (LF m.M.n. immer nochmal kritischer, weil es da

noch aufgeheizt wird - jedenfalls wurden da die "Malossi"-Gummis immer weich,

bei den Smallframes nie).

Grüße,

M.

Achso, Schaltgabel unterwegs! :-D

Und die Edith will auch nochmal: Man kann ja den gewünschten Schlauch

testweise ne Nacht in Sprit legen vorm Einbau.

Bearbeitet von Manuel136
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Kühlerschlauch mag aber kein Benzin also nicht wirklich dauerhaltbar ! :-D
Stimmt so nicht!

Hat bei meiner SF 2500km bis Motorumbau problemlos gehalten und beim

Cox hier ausm Forum is das Gummi vom gleichen Schlauch in der Largeframe

u.a. bis Sardinien und zurück (LF m.M.n. immer nochmal kritischer, weil es da

noch aufgeheizt wird - jedenfalls wurden da die "Malossi"-Gummis immer weich,

bei den Smallframes nie).

Wie haltbar hättest du es gern? Bei mir hats in einer Saison ca. 10.000 km gehalten.

Nicht immer auf hörensagen schwören, probieren geht über studieren :-D Zur Not

halt 1-2 zurecht geschnittene Stücke in den Kulturbeutel.

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Achso, Schaltgabel unterwegs! :-D

:-D

Wie haltbar hättest du es gern? Bei mir hats in einer Saison ca. 10.000 km gehalten.

Nicht immer auf hörensagen schwören, probieren geht über studieren :-D Zur Not

halt 1-2 zurecht geschnittene Stücke in den Kulturbeutel.

Ich hab die Aussage auf Erfahrungen von nem Kumpel gestützt der bei seinem 125er Crosser Umbau nur Ärger mit dem Kühlerschlauch hatte . Ist nach um und bei 300 km alle 3 km abgerutscht und weich geworden war ein gewebeverstärkter Kühlerschlauch , das gleiche bei nem anderen Kumpel war son Teil von ATU ! :-D

ICH persönlich hätte es gerne so haltbar , dass es im Extremfall gut und gerne 15.000 km ohne jegliche Risiken hält da es nicht sooo einfach sein wird Ersatz zu organisieren auf der Tour aber das is ne andere Geschichte die nicht hier her gehört ...

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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:-D

Zum Thema: Kennse Kühlerschlauch? Hat mein Autoteiletandler auch als Meterware für

kleines Geld da, in versch. Größen. Probier da mal, Autos habt Ihr ja genug.

alter muss ich testen wa!

werd dann mal bei so einem teilevermarkter vorbeischauen.

schlauch muss auch keine 15.000 km halten, da das wohl der ganze motor sowieso nicht mitmacht :-D

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Geh zum Gummi-Händler für Industriebedarf (Branchenbuch). Da gibbet "Tankwagenschlauch" in verschiedenen Abmessungen - stabil und Benzin-beständig. 30 cm (= "Muster") kosten Dich vorauss. ca. 3 EUR in die Kaffeekasse. :-D

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Geh zum Gummi-Händler für Industriebedarf (Branchenbuch). Da gibbet "Tankwagenschlauch" in verschiedenen Abmessungen - stabil und Benzin-beständig. 30 cm (= "Muster") kosten Dich vorauss. ca. 3 EUR in die Kaffeekasse. :-D

Bin heut den ganzen Tag ca. 15 Betriebe durchgegangen , persönlich vorgesprochen und den einzigen explizit benzinfesten 30 mm Innendurchmesser Schlauch den ich gefunden habe war ein 15 Meter Teil wo nix abgetrennt werden durfte bei Matthies ! :-D

Naja , die Suche geht weiter die meisten haben halt nur 32 nicht 30 ...

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Habe wegen Fehlkauf 42er Hydraulikschlauch mit Gewebe, benzinfest übrig.

Habe 7,50 bezahlt für den halben Meter - 10 EUR inkl. Hermes und es is Deiner.

Aber auch hier nochmal - bist Du sicher dass Du 42 und kein 45 brauchst?

Grüße

soll für den anschluss des 38er pwks sein und das stückle schlauch was beim falc dabei war hat ne aufschrift mit 42mm.

werd aber direkt mal nachschauen.

gruss

jens

hab gerade nachgeschaut und mit schrecken festgestellt, dass es ein 45mm oder 46mm schlauch sein muss :-D

so kann es gehen wenn man zu faul zum messen ist!!!

gut das du so schön aufgepasst hast :-D:-D

also jetzt wird ein 45 mm schlauch gesucht!!!

Bearbeitet von PXler
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gut das du so schön aufgepasst hast :-D:-D

Nicht gut hingegen das ich aufgrund dieses Topics und ebenfalls Mess-

faulheit heute morgen 42er gekauft hab und 7,50 in den Gulli geschmissen

habe :-D:-D

Is eigentlich bei kurzem Überlegen auch logisch, der Stutzen sieht nicht so

aus als hätte er nur 2mm Wandstärke am Flansch.

Selbst schuld :-D

45er kann ich sicher auftreiben, melde mich dann nochmal, bzw. auch gern

Du wenn Du was findest.

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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