Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich will meine Bremstrommeln an der PX lackieren.

Muß ich wegen den dort auftretenden Temperaturen nen speziellen Lack bzw Grundierung nehmen?

Das ganze dann noch mit der Spraydose wenns geht.

Oder ganz normal anschleifen-gundieren-schleifen-lacken.

Geschrieben

Bremst Du immer ein bisschen, damit der Roller nicht zu schnell wird?

Ich hatte noch keine Probleme mit zu heißer Bremse, es sei denn, da hat was geschliffen.

Icvh würde das ganz normal grundieren und lackieren.

Geschrieben

naja ich würd gleich bremssattelfarbe ausm fachgeschäft nehmen. die gibts in handlichen sprühkonserven.

hält glaub an die 800 c aus oder so, lässt sich einfach anwenden, und wenn du ordentlich anschleifst, kannste des direkt ohne grundierung drauf lunnern.

gut ok es kostet n bissl mehr, aber man brauch ja net so viel, und wen die bremsglöckchen doch ma warm werden macht das auch nix.

auf jeden fall sehr haltbar.

Geschrieben

Der viel wichtigere Punkt als die Hitze ist doch das Material, nämlich Alu. Es gibt genug lackierte Bremstrommeln, die ihre Farbe behalten, würde mir darum also weniger Sorgen machen. Als Grundierung würd ich wohl einen Epoxygrund nehmen.