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Wie unterscheiden sich die Pinascos ?


gravedigger

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@Gravy:

Wie schon in der PM an dich:

Höhe Kolben ges.: 80 mm

Höhe Kolbenaußenkante: 75,65 mm

Kolbenrückstand : bei ca. 2,1 mm (gemessen an Kolbenaußenkante,hier möglicherweise erschwertes Ablesen,da der obere L-Ring etwas weiter an der Kolbenkante oben herausschaut)

Verdichtung: bei Benutzung des mitgelieferten Kopfes,den du ja beim BenCarr gesehen hast müßten es bei Normalhub 10,68 :1 sein.

Ich benutze zur Zeit den Kopf den der Sedor in dem anderen Topic über die Köpfe hineingesetzt hatte(SCK Kopf) und dieser tuts auch ohne Probleme.

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ja, dann ist mir auch klar, warum der pianascokopf so eine kleine kugel und so eine grosse flächen hat.

das würde ja eine quetschspalte von 3mm ergeben.

das würde bedeuten, dass beim pinasco durch kopftuning einiges zu holen wäre.

entweder unten bzw. oben abdrehen und vorauslass verändern damit der zylinder bündig mit dem kolben wir. dann kann die spalte beliebig angepasst werden

bei den polini und malossis ist ja der kolben fast bündig mit dem zylinder und mit dem neuen pinascokopf sind sie damit unfahrbar.

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Ich vesruchs erstmal so...schick dir einen Piaggiokopf.

Die Maße von mir hast du ja...werde dann einen anderen Zylinder nehmen und diesen dann oben abdrehen.

Sollte ich exakt auf Bündigkeit kommen oder welchen max. Kolbenrückstandswert sollte ich erreichen?

Mich würden beide Möglichkeiten interessieren,die eine mit dem Kopf bei einem Wert von 2,1mm wie bei mir gemessen und andererseits die Möglichkeit des Abdrehens und Angleichen des Vorauslasses.

Der Pinasco hat ja auch nur 23,25° Vorauslaß,da ließe sich doch was machen.

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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