Zum Inhalt springen

Wie unterscheiden sich die Pinascos ?


gravedigger

Empfohlene Beiträge

@Gravy:

Wie schon in der PM an dich:

Höhe Kolben ges.: 80 mm

Höhe Kolbenaußenkante: 75,65 mm

Kolbenrückstand : bei ca. 2,1 mm (gemessen an Kolbenaußenkante,hier möglicherweise erschwertes Ablesen,da der obere L-Ring etwas weiter an der Kolbenkante oben herausschaut)

Verdichtung: bei Benutzung des mitgelieferten Kopfes,den du ja beim BenCarr gesehen hast müßten es bei Normalhub 10,68 :1 sein.

Ich benutze zur Zeit den Kopf den der Sedor in dem anderen Topic über die Köpfe hineingesetzt hatte(SCK Kopf) und dieser tuts auch ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann ist mir auch klar, warum der pianascokopf so eine kleine kugel und so eine grosse flächen hat.

das würde ja eine quetschspalte von 3mm ergeben.

das würde bedeuten, dass beim pinasco durch kopftuning einiges zu holen wäre.

entweder unten bzw. oben abdrehen und vorauslass verändern damit der zylinder bündig mit dem kolben wir. dann kann die spalte beliebig angepasst werden

bei den polini und malossis ist ja der kolben fast bündig mit dem zylinder und mit dem neuen pinascokopf sind sie damit unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vesruchs erstmal so...schick dir einen Piaggiokopf.

Die Maße von mir hast du ja...werde dann einen anderen Zylinder nehmen und diesen dann oben abdrehen.

Sollte ich exakt auf Bündigkeit kommen oder welchen max. Kolbenrückstandswert sollte ich erreichen?

Mich würden beide Möglichkeiten interessieren,die eine mit dem Kopf bei einem Wert von 2,1mm wie bei mir gemessen und andererseits die Möglichkeit des Abdrehens und Angleichen des Vorauslasses.

Der Pinasco hat ja auch nur 23,25° Vorauslaß,da ließe sich doch was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information