Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

habe heute einwenig am gehäuse gefrässt um die überströmer auf zu machen, als ich fertig war ist mir aufgefallen das ich auf der linken Motorgehäusezylinderdichtfläche (was für ein wort) an einer stelle nur noch etwa 2 mm dichtfläche habe. meine frage an euch profis:

reicht das noch, oder muss ich jetzt die gesamte Fläche plannen lassen bzw gibt es alternative zum planen z.B. kaltmetall?

lg thomaspost-21710-1205174596_thumb.jpg

Bearbeitet von snoudl
Geschrieben (bearbeitet)

Passt ! :-D

Vielleicht am Zylinder ein kleines bisschen mehr Dichtfläche lassen an der Stelle oder den selbigen mit 2 Stehbolzen im Gehäuse montiert mal drauf machen und checken ob auch wenn sich der selbige ein wenig verschiebt in jeder Position die Dichtflächen noch aufeinander liegen !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

dichtfläche sollte reichen! wenn aber ein ungutes gefühl in dir hochkommt kannst du die dichtfläche, an der markantenstelle, mit kaltmetall ohne probleme verbreitern.

Geschrieben

ein ungutes gefühl hab ich schon!

wenn ich die dichtfläche mit kaltmetall verbreitern will, auf was muss ich achten bzw wie bekomme ich die Plann?

danke für die schnelle hilfe!!

lg thomas

Geschrieben

reinigen, anrauhen, entfetten, drauf damit und eine platte über dichtfläche und kaltmetall schrauben.

solltest die platte vorher an den berührungsflächen zum kaltmetall einölen damit sie nich haften bleibt.

aushärten lassen, platte entfernen und siehe da, eine schöne neue dichtfläche kommt zum vorschein :-D

Geschrieben

habe leider keine planne platte zur hand, kann ich da auch einfach den zylinder draufschrauben?? natürlich würde ich ihn zerst ordentlich einölen!!

oder meint ihr ich könnte auch einfach mit ner rasierklinge das kaltmetall plannen?

Geschrieben

Als ich mal ne Dichtfläche erweitern wollt hat das mit dem Zylinder draufschrauben NICHT zufriedenstellend geklappt . Erst mit ner Feile glätten und dann das Finish mit einem Spiegel + feinem draufgespanntem Schleifpapier erledigen . Dabei sorgfältig arbeiten und Zeit lassen , eh klar !

gruß christoph :-D

Geschrieben
Auch mit Spiegel und Schleifpapier wirds nicht richtig eben, da kannst du es auch so lassen...

Wollen wir wetten ?! :-D:-D

Wenn du mit dem Finger rüberstreichst merkste nicht den Unterschied von Dichtfläche und Kaltmetall ...

Hier aber wie schon geschrieben nicht notwendig ! :-D

gruß christoph :-D

Geschrieben

draufschrauben, fertig. nicht zuviel nachdenken.

das dichtet sogar noch, wenn die fläche 1 mm breit ist.

was soll denn deiner meinung nach passieren, wenn zwei flächen zusammenkommen? extreme drücke quetschen sich durch den nicht vorhandenen spalt?

Geschrieben

ja das problem ist auch das ich ne ganz feine dulle genau an dieser stelle hab, wie gesagt ganz fein, zusehen ist sie nicht, aber man fühlt sie wenn man mit dem finger drüber fahrt! ich glaub zwar das wenn ich hitze restistent dichtmasse nehme das das kein problem ist, aber sicher ist eben sicher!!

oder was meint ihr, dichtmasse drauf und fertig??

lg thomas

ps: danke für die vielen antworten!!

Geschrieben (bearbeitet)
oder was meint ihr, dichtmasse drauf und fertig??

aber hundert pro.

knall was dichtmasse drauf und das wird dicht sein, zur beschwichtigung deiner zweifel kannst auch ne hand voll mehr draufpatschen;-)

viel erfolg!

edith sieht grade die delle, die du angesprochen hast...also geht es hier primär garnicht um die dichtfläche, oder? dennoch denke ich, dass dichtmasse hier halten wird, also probieren und berichten.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

wird gemacht!! probieren geht ja bekanntlich über studiern!!

aber wie gesagt, die dulle ist echt minimal!! man sieht sie auf dem foto nur wegen dem blitz, aber bei normalen licht ist sie kaum sichtbar, und man muss wirklich genau fühlen damit man sie spürt!!

nochmals danke

lg thomas