Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wohnzimmerrestauration

stani

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hoffe, das Topic passt hierher (u. ihr seid nicht der Meinung es gehört in blabla):

Baue mir gerade aus mehreren 50S 2 neue Fuffis auf. Eine davon wird danach auch sofort gefahren, die 2. möchte ich auch irgendwann in den nächsten Jahren fahren, momentan aber nur schön im Haus (genauer gesagt zwischen Esszimmer u. Küche) aufstellen. Ich will den Roller im Prinzip funktionstüchtig aufbauen, ausgenommen aller Betriebsflüssigkeiten (wegen des Geruchs im Haus, musste ich meiner Lady versprechen): Wie kann ich dennoch den Tank vor Rost u. die Motorinnenteile vor festsetzen konservieren? Genügt sowas wie Silikonspray auf alle Zahnräder, auch über einige Jahre? Wie gesagt, sollte relativ geruchslos sein, da ich das Teil sonst gleich wieder raus aus in die Garage stellen kann.

Danke u. Greetz, STANI :-D

wenn das gute stück sowieso nur steht würde ich keine innereien in den motor verbauen. nur die abgangswelle rein und gut. wenn er dann wieder auf die straße soll muss man eben noch mal ein paar stunden opfern. Auch im Hinblick auf die Siris zu empfehlen.

Gruß

Bearbeitet von zochen

Den Tank vorher schön mit Fertan spülen und gut. Da riecht und rostet nichts.

Den Rest der beweglichen Teile vieleicht mit transparentem Teflonspray aus der Industrie behandeln.

Das stinkt nicht, macht keine felecken und kann später ohne Probleme mit Fett, Öl und sonstigen Schmierstoffen übergejaucht werden.

Unter die Reifen und die Ständergummies auf jeden Fall ein Stück transparente Folie. Sonst macht die holde Maid wegen den Flecken auf dem Parktt Ärger.

Cheers

Holger

Gute Ideen, danke!

Fertan u. Teflonspray bekomme ich in Profiindustriequalität vom Nachbarn (Chefe einer Schlossereiabteilung bei einem großen bekannten Gummitiernaschsachenerzeuger :-D) hier in Linz).

Das mit dem Gummireifen am Parkett ist ein sehr guter Hinweis. Hatte jahrelang einen Außenfilter mit Gummifüsschen für´s Aquarium am Parkett stehen, als ich aus der Wohnung auszog hatte ich wegen der schwarzbraunen Punkte als Nichtraucher Erklärungsbedarf gegenüber dem Vermieter (musste dann auf meine Kosten dort den Boden schleifen u. lackieren lassen).

Greetz, STANI :-D