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Was haben wir denn hier ? V 50 Motor


Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern ne V 50 ersteigert, bei der zwei Motoren bei waren.

heute hab ich die ganzen Teile mal gesichtet und festgestellt, dass der eine Motor recht seltsam ist.

hier mal was mir aufgefallen ist :

- Zylinderfußbohrung im Gehäuse ist kleiner als bei ner standard smallframe

- Bremsaufnahme hat ne leicht andere Form, Lochbild ist aber gleich

- der Guss des Gehäuses ist wesentlich feiner nicht so rauh wie die anderen Motoren

- die Kurbelwelle hat in der Drehschieberwange mehrere Löcher und die sehen original aus

- der Primärkorb wird nicht durch nen sprengring gesichert sondern mit eiiner art lenkkopfmutter

- 3- Gänge

- die Schaltgabel wird oben nicht mit nem 14er schlüssel sondern mit nem 11er geöffnet

- die hauptwelle läuft auf der kleinen Hälfte nicht in einem Nadellager sondern in einem Lagerring mit nem Rollenlager wie ich annehme

- Die KW läuft limaseitig in einem Rollenlager (ähnlich PK S)

- der Zylinder hat 3 überströmkanäle ( ist original)

kann mir jemand sagen was ich da habe ?

Motor NUmmer ist V5A1M 24042

Hier noch ein paar Bilder :

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interessant ... wie war denn das kickerritzel montiert ... feder oder federscheibe?

ist unter der primär-hakenschlüssel-lenkkopfmutter ne umschlagscheibe oder sowas (bez. sicherung)?

so ne kuwe hab ich auch schonmal ausgebaut -----------> "normal" im sinne von bekannt

ich nehme an 3-gang?

b

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etwas verwirrend, es kann aber sein das der Zylinder nicht zum Motor gehört, der lag lose dabei

unter dem Kickstarterritzel war in der tat nur eine federscheibe statt der üblichen Feder ... hab schon gedacht, da fehlt was

kann mir denn jemand sagen was sowas wert ist ?

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Nicht viel, wenn die wirklich raren Teile fehlen, vor allem Zylinderhaube Blech und Lüra-Abdeckung.

Zündung ist auch 1. Serien-spezifisch, ebenso die Bremsankerplatte hinten mit M6 Befestigung.

Vllt. so 100-150 EUR, oder ich habe das falsch verstanden und Du hast da mehr als nur den

Rumpfmotor liegen.

Hat der 3-Kanal-Zylinder den kleinen Fuss?

Für Tuning finde ich die alten, glatten Gehäuse sehr gut, der Guss/die Verarbeitung ist irgendwie besser.

Grüße

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Nein er ist nicht komplett, die Zündung ist aber da!

was wohl fehlt sind Zylinder, Haube und anbauteile wie Bremsankerplatte / Radnabe ???

mal sehen ich werd mal alles Reinigen

Für mich ist der Motor uninteressant da ich bereits nen kompletten Pk Motor liegen habe den ich für die V 50 aufbaue.

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wenn die kleine federscheibe intakt ist, dann ist die zusammen ein gutes

tauschobjekt für jmd. der sich eine originale erstserie aufbauen will.

rest wie Manuel136 es sagte ... metallhutze, Lüra-bdeckung etc.

sonst isses "nur" ein erstserienmotor :-D

b

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