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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es ist mal wieder so ein tag. nachdem letztlich auf ebay dieses TS1 auf vespa projekt verhoekert wurde, und ich auch einen neuen zylinder auf meine reuse werfen muss, dachte ich dass es diesmal was neues werden sollte.

wie koennte man die zuverlaessigkeit und unglaubliche leistung einer lambretta auf meine 81'er vespenwarze bringen? den style kann ich ja schon nicht haben, aber vielleicht ein stueckchen vom hinterradkuchen...

also hier mal der alte dr-

dr.jpg

und hier der neue - ts1 - mit um einiges erweitertem hubraum:

ts1.jpg

und hier kommt das ding drauf - die welle mit extremtuning...

casing.jpg

so und jetzt den taffspeed nur mal kurz druntergehalten, aber das sollte mit ein paar bratpunkten vom andre morgen vollendet werden koennen (sein geraet laeuft ja eh hei3 zurzeit):

preassembly.jpg

und von vorne (ups da fehlt ja noch die zylinderkopfdichtmasse) -

preassembly2.jpg

ach ich freu mich schon drauf! gleich kann ich die karre anlassen!

-whity.

Geschrieben

Tach,

da scheinen die Kollegen aus der HERRENgasse mal wieder zuviel Zeit und einiges an Blondem intus zu haben. Wenn sonst schon nicht mehr viel im Ausprechertopic zu gehen scheint (nach kurzem Aufleben) ist dies doch eine gelungene Abwechselung :-D Sauber, weiter so.

Ach ja, Arne, was macht denn der Automatik Motor deiner Freunding/Frau (?)?

Ich erwarte weitere "Projekte".

Gruss aus dem nördlichen Bundesgebiet.

Jürgen

Geschrieben

ja ...ich schweiss den Puff morgen dran...kein Thema!

Endlich kriegt das olle, kettenfreie Vespagetriebe mal richtige Lambretta-Leistung zu spüren! :grins: :love:

Und bei der Pferdemenge muss das Kennzeichen natürlich abgedeckt sein! :-D

Geschrieben

WWOOOAAAA! ist das geil! wenn du also auch den TS1 auf deine vespenrostreuse kriegst, dann wird das ja fast ne alternative!!! klar, es fehlt die kette, es vibriert zu wenig, wahrscheinlich schluckt der piaggio aufdruck ein paar pferde... aber -

sehr geil.

-mod.

Geschrieben

Auch wenn ich die letzte Meldung gerne ignorieren will, denke ich mal, Whity ist selber klar, daß die Sache (zumal am 80er Block) nicht so einfach ist/wird, und wohl eher in das Topic BlaBlaBla einzuordnen wäre, oder seh ich da was falsch :-D

Davon abgesehen stellt sich generell die Sinn/Unsinns-Frage nach TS1 auf PX! Vielleicht könnten da die tatsächlichen "Täter" mal dazu Stellung nehmen?

Geschrieben

Puh , Whity das sieht aus als würd´es echt heftig rocken! :-D

Uuups... da hat ja meine kleine Schwester nen "Schlumpf" in den Kurbelkasten geworfen

Das kann nie schaden! Gute Idee von "der Kleinen"!

Geschrieben

Den DR schweißt er sich bestimmt als Auslasssteuerung an den Auspuff!!!

Interessant wird´s natürlich bei den unterschiedlichen Bohrungen von Zylinder und Gehäuse - aber: der Kolben findet schon seinen Weg... :-D:-(:-(

Geschrieben

He Weißer

So weit ich mich erinnern kann hat sich Connis Bruder von den Plüschlern nen TS1 montiert !

Wenn Du mal auf deren HP gehst siehte mal was das Arbeit ist !

Um selbst mal die US-Kanäle halbwegs hinzukriegen mußte links und rechts zwei Zentimeter aufschweißen !!

Aber nur weiter so > let´s rock and roll baby !! :grins: :grins: :grins:

Woifal

Geschrieben

Also ich halt nix von derart großen Auftragsschweißungen.......da ist's nur noch ein Glücksspiel, wenn alle Lagersitze bleiben wie sie sein sollen.....ne Packingplate ist da die wesentlich elegantere und vor allem genauer/ komfortabler zu erstellende Lösung !

Geschrieben

Meine Meinung. Außerdem muß man dann "nur" die Packing Plate verschweißen. Und nicht nen komplett neuen oberen Teil mit nehm Schweißgerät und ner Fräse schaffen. Außerdem spart man sich ne mnge dreh und Planarbeit

Geschrieben

Vorallem muß man die Stehbolzen versetzten,...., Ölkanäle einbauen,....!

Aber: Ist das wirklich ein ernsthaftes Projekt? Ich glaub immer noch, der Whity hält uns da am Schmäh?

Geschrieben
hei3

ach ich freu mich schon drauf! gleich kann ich die karre anlassen!

ich glaub das hat der Arne geschrieben :-(

und dass es nicht ernsthaft ist :-D

Geschrieben

Kommt mal klar !

So bekloppt wäre ich auch noch und so ne Sinnlos-Aktion zu starten. Wieso sollte ich mir nen TS1 auf ne PX machen ?

1. 210er Malossi ist doch genauso gut.

2. Das Geld könnte ich besser versaufen.

3. Hab ich GAYnug LambrettHERREN denen der TS1 besser stehen würde.

4. Es gibt's keinen besseren Zylinder als den 135er D.R. !!!!

5. "Schlumpftuning" rules !!

6. kein W(Ort) so schön wie "Annenach", wie "Annenach" am Rhein !! "Annenach Allaaf !!!!"

Ich hoffe jeglicher Diskussionstoff ist nun entfernt.

ts ts ts .... ich (genauer gesagt Arne) dachte eigentlich die Sache sei so "hirnlos", dass es jedem auffallen müsste !

Ist noch nicht einmal nach "BlaBla" gewandert. :-D

"Flach spille ... huuu jewinne !!"

Hier mal was zum Thema "Stecktuning" :-(moron.jpg

Das Bild war wohl etwas zu hart für's GAY-SF :-(

  • 4 Wochen später...

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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