Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nachbau Cosa - Kupplung


Marburgvespa

Empfohlene Beiträge

Hin und wieder lese ich hier von Problemen mit Nachbau Cosa Kupplungen. Woran erkenne ich (außer, dass ich nach dem Einbau Probleme damit habe) welche welche ist? Bei E-Gay verkauft Vespax oder so immer Cosa Kupplungen für 55 Eusen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das die verfluchten welche sind und man da besser die Finger von läßt?

Geplagte und Weise vor bei den Antworten,

:-D Frank

Bearbeitet von Marburgvespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder lese ich hier von Problemen mit Nachbau Cosa Kupplungen. Woran erkenne ich (außer, dass ich nach dem Einbau Probleme damit habe) welche welche ist? Bei E-Gay verkauft Vespax oder so immer Cosa Kupplungen für 55 Eusen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das die verfluchten welche sind und man da besser die Finger von läßt?

Geplagte und Weise vor bei den Antworten,

:-D Frank

Die, die er verkauft, sind die der Cosa 1. Serie...:-D Ist ein geschicktes Verkaufsargument für ne PX-Kupplung, da diese auch bis 93 oder 94 in der Cosa verkauft wurde... Seine Kupplung ist die normale PX-Kupplung mit den 7 Kupplungsfedern und keine "richtige" Cosakupplung, leider... Die gleiche Kupplung bekommst Du bei LTH für 45,- und sowohl die von Vespax als auch die von LTH sind aus Indien... Die Inder- (LML...) Kupplung taugt schon, aber kann nicht allzu viel Leistung ab, da die Federn recht weich sind (Kulu rutscht durch...) und der Korb gerne bei Ü15 am Rad aufbiegt...

Die "echten" Nachbau-Cosakulus mit den 8 kleinen Federn und ohne die Kupplungsteller in den 7 Löchern erkennst Du an der Farbe des Kupplungskorbes...

Wenn die Nachbau-Cosakulu nicht trennt, dann gibbet ne Zwischenscheibe mit 0,5mm Dicke zusätzlich zur großen Zwischenscheibe zwischen lager und Kupplung, die fahre ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die Vermutung, dass alle Teile von vespax@ebay Indersachen sind.

Kennt den wer oder kann das bestätigen?

Jepp, definitiv LML... Vor allem ist die angebliche "Cosakupplung", ergo PX alt-Kupplung bei LTH, auch indisch aber o.k. fürn Alltag mit seriennahnen Motoren, 10,- günstiger...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information