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Wieder mal Vergaser


bomber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe bei meiner lusso mit DR 177 einen neuen 24er Gaser draufgeschraubt. Soweit sogut.

Ich kann mit der Leerlaufgemischschraube machen was ich will der läuft immer, also wenn Schraube auf anschlag oder Ganz weg, kein unterschied. Obs an der Schraube liegt kann ich nicht testen, mein alter hatt norm Gew. und der neue Fein gew.

Ich hab die Schraube jetzt vom anschlag 2 Umdrehungen raus und Testfahrt war o.k.

Was nu ???????????????????????????

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Hallo zusammen, ich habe bei meiner lusso mit DR 177 einen neuen 24er Gaser draufgeschraubt. Soweit sogut.

Ich kann mit der Leerlaufgemischschraube machen was ich will der läuft immer, also wenn Schraube auf anschlag oder Ganz weg, kein unterschied. Obs an der Schraube liegt kann ich nicht testen, mein alter hatt norm Gew. und der neue Fein gew.

Ich hab die Schraube jetzt vom anschlag 2 Umdrehungen raus und Testfahrt war o.k.

Was nu ???????????????????????????

Las das doch solange die kiste läuft !!

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evtl. irgendwo Falschluft?

Gaser nicht mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen (Gaser liegt also nicht plan auf der Dichtung auf)?

Normalerweise sollte Deine Kiste schon auf die Schraube reagieren.

Drehmoment hab ich mit 20 NM angezogen.

Falschluft glaub ich fast nicht, weil läuft sauber und nimmt Gas gut an.

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Drehmoment hab ich mit 20 NM angezogen.

Falschluft glaub ich fast nicht, weil läuft sauber und nimmt Gas gut an.

Hab ich auch bei gleichem Setup. Da auch meine Kiste gut läuft, habe ich mir darüber bislang noch keine Gedanken gemacht. Gedacht habe ich bei mir, dass es vielleicht an der Gasstellschraube am Gasseilzug liegt und ich diese vielleicht mal mehr entspannen müsste um dann mit der Leerlaufdüse einen Effekt zu erhalten. Weiß aber nicht, ob der Gedanke richtig ist, rumprobiert hab ich wie gesagt auch noch nicht, da Standgas und auch sonst alles bestens funktioniert (never change a running settup :-D ) Aber vielleicht willst du ja mal rumprobieren und nachprüfen, ob das einen Effekt hat

Jute Fahrt - Frank

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Gedacht habe ich bei mir, dass es vielleicht an der Gasstellschraube am Gasseilzug liegt und ich diese vielleicht mal mehr entspannen müsste um dann mit der Leerlaufdüse einen Effekt zu erhalten.

ja wie geil ist denn dieser gedankenknopf... :-D

eine entspannende gasstellschraube

mit einem liegenden gasseilzug

in abhängigkeit dazu die effektive leerlaufdüse

:-D

jungs sorry, aber da happerts massiv an grundlegendem verständnis für den SI vergaser

welches knopfal gedrückt werden muss damit das und was passiert

Bearbeitet von freakmoped
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ja wie geil ist denn dieser gedankenknopf... :-D

eine entspannende gasstellschraube

mit einem liegenden gasseilzug

in abhängigkeit dazu die effektive leerlaufdüse

:-D

jungs sorry, aber da happerts massiv an grundlegendem verständnis für den SI vergaser

welches knopfal gedrückt werden muss damit das und was passiert

Na - und nu bin ich mal gespannt, was denn du als Experte sagst, WAS denn da nu los ist :-D

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das handbuch am besten wegschmeissen

wenn leerlaufgemischschraube nicht reagiert bist du

a) viel zu fett im nd bereich

b) oder dein vergaser ist verstopft

weil motor muß absterben wenn die schraube ganz drinnen ist

alles andere ist blödsinn genauso wie das einfach ignorieren und weiterfahren

Bearbeitet von freakmoped
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mein Alter hat 160/BE5 Leerlauf 45

der neue müsste haben 190/BE3 Leerlauf 55

Wenn ich die Düsen umbaue kann das Funktionieren ????????????????????????????????????????????????????????????????????

der Vergaserflansch sollte Dicht sein, ich hab mit Bremsenreiniger getested.

Bearbeitet von bomber
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das handbuch am besten wegschmeissen

wenn leerlaufgemischschraube nicht reagiert bist du

a) viel zu fett im nd bereich

b) oder dein vergaser ist verstopft

weil motor muß absterben wenn die schraube ganz drinnen ist

alles andere ist blödsinn genauso wie das einfach ignorieren und weiterfahren

Hab das auch so komisch bei mir. Der Leerlauf geht erst auf der letzten Umdrehung rein, hoch. Wenn ich ganz reindrehe, geht der Motor nicht aus, wie auch? der Gasschieber ist ja auch offen, da ja bei erhöhter LL-Drehzahl eingestellt werden soll. Oder hab ich was überlesen? ND ist 160-55 (2,9)

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Krumm ist die Dichtfläche bei wirklich 20 Nm jetzt so oder so. Vielleicht noch ne dicke und weiche Dichtung drunter, oh je.

Da sollen 10 Nm hin und nicht mehr. Losrappeln tut der sich bei den dicken Sicherungsringen bestimmt nicht.

Wieso ist sie das? Ruiniert das nicht höchstens die Bolzengewinde vom Ansaugtrakt?

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Wie blöd bin ich den eigentlich, nach dem ich den Vergaser zum x-ten mal kontrolliert habe,

stell ich fest das der Umlenkhebel vom Choke nicht in der Führung steckt sonder daneben, wenn der Choke halb offen

ist kann ja nix gehn. :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

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  • 1 Jahr später...

weil mir das thema gefällt, dacht ich mir, hier passt mein anliegen auch gut rein.

wie ich feststellen musste, gehn die meinungen eindeutig auseinander was die luftgemischeinstellschraube betrifft.

die einen sagen raus- magerer, die anderen sagen raus- fetter usw.

die rede ist vom bekannten dell'orto phb gaser (in meinem fall ein 36er).

wer kann da mal ein machtwort sprechen, und zudem noch die details der genauen einstellung. z.b. wie weit sollte sie rausgedreht werden, wenn's zuviel is,

wo nachkorrigieren und wie arbeitet sie optimal mit der düsennadel zusammen!

vielen dank scho mal!!! :-D

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weil mir das thema gefällt, dacht ich mir, hier passt mein anliegen auch gut rein.

wie ich feststellen musste, gehn die meinungen eindeutig auseinander was die luftgemischeinstellschraube betrifft.

die einen sagen raus- magerer, die anderen sagen raus- fetter usw.

die rede ist vom bekannten dell'orto phb gaser (in meinem fall ein 36er).

wer kann da mal ein machtwort sprechen, und zudem noch die details der genauen einstellung. z.b. wie weit sollte sie rausgedreht werden, wenn's zuviel is,

wo nachkorrigieren und wie arbeitet sie optimal mit der düsennadel zusammen!

vielen dank scho mal!!! :-D

Hier is halt vom SI die Rede....Schraube nach Schieber zum Motor hin - Raus Fetter

Schraube vor Schieber zum Motor hin - Raus magerer

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