Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit der Scrambler oder anderen Triumphs gemacht? Hab das Mopped neulichs beim Düsenholen im Laden das erste Mal gesehen und muß sagen, dass mich dieses Retro-Bike beeindruckt hat.

Bin sonst eher Retro-Gegner und Originalverfechter, aber man wird ja auch älter und will einfach mal nur fahren.

Infos über Triumph wären willkommen.

Bitte keine Pro-Contra-Retro-Debatte.

Danke!

Gruß

macchia nera

Geschrieben
Bitte keine Pro-Contra-Retro-Debatte.

Du willst also nur positive Stimmern hören? Dann geh doch einfach auf die HP des Herstellers ...

:-D

Geschrieben
Du willst also nur positive Stimmern hören? Dann geh doch einfach auf die HP des Herstellers ...

:-D

Wollt ich eigentlich nicht. Mein Düsenlieferant hat nur genau so ein Teil im Ausstellungsraum gehabt und irgendwie fand ich`s ganz nett anzusehen, auch wenn`s mit den "richtigen" Triumph wenig zu tun hat.

Kritik ist durchaus erwünscht! Bei den einschlägigen Internet-Gebrauchtmotorradbörsen gehen die Teile nämlich durchweg mit Kilometerständen unter 5000 km weg.

Ein gutes Mopped verkauft man doch nicht nach so kurzer Zeit, oder?

Ist zwar hier offtopic, aber es gibt ja Mopped- und Rollerfahrer in Personalunion, die etwas sagen könnten.

Geschrieben

ich find die hat überhaupt keinen Sex, die retro Triumph, die sieht aus wie ein ungelenkes Eisenschwein.

alles Geschmacksache. :-D

Geschrieben

Ich habe sie mir auch einmal angesehen und finde sie für eine "Scrambler" im ursprünglichen Sinn des Wortes zu groß und zu schwer. Ganz nett anzusehen ist sie ja.

Geschrieben (bearbeitet)

Nette Norton. Meine Befürchtung ist halt bei einer klassischen Engländerin, dass die Sucht wie bei den Rollern anfängt. Und noch mehr Baustellen kann ich nicht brauchen (wohl aber 1 Mopped, welches nach 1-2 Sommern ohne großen Verlust wieder abstoßbar ist).

Bearbeitet von macchia nera
Geschrieben
Nette Norton. Meine Befürchtung ist halt bei einer klassischen Engländerin, dass die Sucht wie bei den Rollern anfängt. Und noch mehr Baustellen kann ich nicht brauchen (wohl aber 1 Mopped, welches nach 1-2 Sommern ohne großen Verlust wieder abstoßbar ist).

In der Tat, diese Gefahr besteht :-D

Geschrieben

was genau spricht dann gegen die stühle die in dem studiumsmoped-topic besprochen werden? das sind wenigstens ehrliche arbeiter. als tortenheber ist das triumphdingen doch nur für torten die man, wenn man torten mag, gar nicht heben will zu gebrauchen. ich mein' ich würd' mich von meiner holden trennen wenn sie, statt wie sich's gehört auf eine korrekte smallframe, auf eine velocifero oder was ähnlich metrosexuelles stehen würde.

Geschrieben
Also ich find die ganz nett! Hätte mir nur zu wenig Dampf...

Da schliess ich mich mal an.

Hab das Ding letztes Jahr ausgiebig Probegefahren. Optisch ganz nett - besonders wenn man bedenkt, was es sonst so an neuen Kisten auf dem Markt gibt.

Zugegeben - ist "ein wenig" zu schwer, allerdings sehr einfach zu fahren. Wenn man nur Erfahrungen mit alten Möhren hat, ist das Handling ausserordentlich gut und fast schon Idiotensicher. Bremsleistung war (zumindest für mich) locker ausreichend.

Die GSXRYZFR1NINJA-Fraktion wirds allerdings als "veraltetes Glump" abtun.

Wirklich enttäuscht war ich allerdings von dem 900er-Twin. Die Zulassungsvorschriften drehen ihm zu sehr den Kragen rum. Untenrum verhält er sich wie ne ausgenudelte 27PS-Möhre. Er muss einfach gedreht werden, was allerdings dem Charakter eines Scramblers widerspricht.

In der Thruxton funzt der Motor besser - allerdings anders abgestimmt!