Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit der Scrambler oder anderen Triumphs gemacht? Hab das Mopped neulichs beim Düsenholen im Laden das erste Mal gesehen und muß sagen, dass mich dieses Retro-Bike beeindruckt hat.

Bin sonst eher Retro-Gegner und Originalverfechter, aber man wird ja auch älter und will einfach mal nur fahren.

Infos über Triumph wären willkommen.

Bitte keine Pro-Contra-Retro-Debatte.

Danke!

Gruß

macchia nera

Geschrieben
Bitte keine Pro-Contra-Retro-Debatte.

Du willst also nur positive Stimmern hören? Dann geh doch einfach auf die HP des Herstellers ...

:-D

Geschrieben
Du willst also nur positive Stimmern hören? Dann geh doch einfach auf die HP des Herstellers ...

:-D

Wollt ich eigentlich nicht. Mein Düsenlieferant hat nur genau so ein Teil im Ausstellungsraum gehabt und irgendwie fand ich`s ganz nett anzusehen, auch wenn`s mit den "richtigen" Triumph wenig zu tun hat.

Kritik ist durchaus erwünscht! Bei den einschlägigen Internet-Gebrauchtmotorradbörsen gehen die Teile nämlich durchweg mit Kilometerständen unter 5000 km weg.

Ein gutes Mopped verkauft man doch nicht nach so kurzer Zeit, oder?

Ist zwar hier offtopic, aber es gibt ja Mopped- und Rollerfahrer in Personalunion, die etwas sagen könnten.

Geschrieben

ich find die hat überhaupt keinen Sex, die retro Triumph, die sieht aus wie ein ungelenkes Eisenschwein.

alles Geschmacksache. :-D

Geschrieben

Ich habe sie mir auch einmal angesehen und finde sie für eine "Scrambler" im ursprünglichen Sinn des Wortes zu groß und zu schwer. Ganz nett anzusehen ist sie ja.

Geschrieben (bearbeitet)

Nette Norton. Meine Befürchtung ist halt bei einer klassischen Engländerin, dass die Sucht wie bei den Rollern anfängt. Und noch mehr Baustellen kann ich nicht brauchen (wohl aber 1 Mopped, welches nach 1-2 Sommern ohne großen Verlust wieder abstoßbar ist).

Bearbeitet von macchia nera
Geschrieben
Nette Norton. Meine Befürchtung ist halt bei einer klassischen Engländerin, dass die Sucht wie bei den Rollern anfängt. Und noch mehr Baustellen kann ich nicht brauchen (wohl aber 1 Mopped, welches nach 1-2 Sommern ohne großen Verlust wieder abstoßbar ist).

In der Tat, diese Gefahr besteht :-D

Geschrieben
Nette Norton. Meine Befürchtung ist halt bei einer klassischen Engländerin, dass die Sucht wie bei den Rollern anfängt. Und noch mehr Baustellen kann ich nicht brauchen (wohl aber 1 Mopped, welches nach 1-2 Sommern ohne großen Verlust wieder abstoßbar ist).

was genau spricht dann gegen die stühle die in dem studiumsmoped-topic besprochen werden? das sind wenigstens ehrliche arbeiter. als tortenheber ist das triumphdingen doch nur für torten die man, wenn man torten mag, gar nicht heben will zu gebrauchen. ich mein' ich würd' mich von meiner holden trennen wenn sie, statt wie sich's gehört auf eine korrekte smallframe, auf eine velocifero oder was ähnlich metrosexuelles stehen würde.

Geschrieben
Also ich find die ganz nett! Hätte mir nur zu wenig Dampf...

Da schliess ich mich mal an.

Hab das Ding letztes Jahr ausgiebig Probegefahren. Optisch ganz nett - besonders wenn man bedenkt, was es sonst so an neuen Kisten auf dem Markt gibt.

Zugegeben - ist "ein wenig" zu schwer, allerdings sehr einfach zu fahren. Wenn man nur Erfahrungen mit alten Möhren hat, ist das Handling ausserordentlich gut und fast schon Idiotensicher. Bremsleistung war (zumindest für mich) locker ausreichend.

Die GSXRYZFR1NINJA-Fraktion wirds allerdings als "veraltetes Glump" abtun.

Wirklich enttäuscht war ich allerdings von dem 900er-Twin. Die Zulassungsvorschriften drehen ihm zu sehr den Kragen rum. Untenrum verhält er sich wie ne ausgenudelte 27PS-Möhre. Er muss einfach gedreht werden, was allerdings dem Charakter eines Scramblers widerspricht.

In der Thruxton funzt der Motor besser - allerdings anders abgestimmt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gute Wahlbeteiligung, Lindner hat die FDP gekillt, Sarah kann ihre Sekretärinnenstelle in Moskau direkt antreten, das sind die offensichtlichen Dingen auf der Habenseite.   Gehe fest davon aus, das wir dieses Jahr nochmal Wahlzettel in die Hand nehmen, da dieser Kanzler die Fähigkeiten Moderieren,Einen, konstruktives Arbeiten nicht beherrscht.   Was aber wirklich Entspannung in alle Köpfe bringen sollte, ist das mindestens ein Fünftel ein Brutto-Jahreseinkommen über 80000€ hat, anders können die Stimmen für die Conle-Millionärs-Partei ja nicht zu Stande kommen. Wird ja niemand so dumm sein , sich das eigene Grab zu schaufeln.   Das man mit einer Frau und ein wenig Social Media eine Leiche wiederbeleben kann, sollte anderen Parteien zu grübeln geben, ob Wahlplakatte noch zeitgemäss sind...   Und dann bleibt noch ein Eindruck bei mir haften - ich gucke nie nicht niemals Illner und diese Pleppo-Shows... In den letzten Wochen habe ich mir diese Kanzlerkandidaten Duelle angeschaut.   Offensichtlich war es noch nie so einfach einer breiten Masse der Bevölkerung vor Augen zu führen, das das Tittenhitler und ihre Partei absolut nix auf der Pfanne hat außer Lügen. Das ewige Ausweichen, nicht Kopfrechnen zu können, die Flucht in Unwahrheiten waren beeindruckend. Hätte man dieses mal vorher  in den Vordergrund gestellt , an Stelle des Remigrationsgefasels müßte man über die Spacken nicht mehr schreiben.   Was leider bitter und teuer wird, und was sich Super-Lindy dann auch geschichtlich an die Kappe hängen kann ist, das er nicht nur seine eigene Partei platt gemacht hat, sondern Deutschland massiv geschadet hat, da der "Umbruch" zum maximal schlechten Zeitpunkt kommt, das Koalitionsfinden wird Deutschland und Europa extrem schaden.   Viel Feind, viel Ehr, Horrido.
    • Ich habe so einen Kasachen, Putin Fanboy und Kriegsfreund in der Firma. Ich habe ihm vorgeschlagen seinen Sohn, 20 Jahre, für Putin in den Krieg zu schicken. War dann aber auch scheiße und ich der Arsch.
    • Ja, es braucht in der Regel drei Generationen, bis zur Komplettumstellung auf "Einheimisch". Was diesen Menschen und die Ost-Deutschen jedoch gemeinsam haben, ist dass sie sich mit Führungssystemen auskennen, d.h. sie haben empfindliche Antennen für Gängelungen und Einschränkungen und auch die Fähigkeit Machtsysteme hinter der Bühne zu erkennen. Das führt dann zu anderen politischen Ergebnissen. Ein Ergebnis der Wahl steht jedoch absolut fest; es wird sich nichts ändern (Oder wo erkennt jemand den Willen zu einer Änderung?): Merz handelt zusammen mit Leyen und der EU Komission, Nancy sorgt für die innere Sicherheit ... und zu keinem der drei Großmächte haben wir ein gutes Verhältnis. Gibt es ein Umdenken bei der Energiepolitik? Spätestens jetzt wird/ kann die Industrie ihre Sachen packen und wegziehen; z.B in Länder wie die USA, die gerade effektiver werden (weil sie ihre Bürokratie inkl. ihrer Korruption vernichten). Mal sehen wie Deutschland dann mit steigender Arbeitslosigkeit, die duch KI besonders administrative (=weibliche) Arbeitsbereiche treffen wird, die das Ganze noch einmal verstärkt, fertig werden wird. Aber vielleicht lösen wir ja auch die Schuldenbremse um Geld gen Osten zu verschieben, dann gibt es noch eine Inflation dazu. Ich bin schon gespannt auf den EUR/ Dollar Kurs in der nächsten Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung