Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lusso Gabel in der Taktak - was mach ich mit dem Tacho?


Empfohlene Beiträge

sodale, hab jetzt wieder ien bisi zeit zum zangeln und mag meiner taktak ein bisi gutes tun.

hab ja 2007 eine lussogabel eingebaut und bin dann nimmer so wirklich zum zangeln gekommen :-D

mein problem mit dem zu kurzen bremsseilzug dürfte sich ja durch die gewindestange vom sip gelöst haben.

aber wie kriegt man dann den taktak-tacho zum laufen?

die tachowelle in meiner tauschgabel ist definitiv hinüber, gibt es eine welle, die bei lusso antrieb und taktakt-tacho passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Sprint-Tachowelle verwendet... Habe ja bei mir nen Trapezlenker montiert, daher war das naheliegend, sollte demzufolge auch mit dem Chetak-Tacho gehen... Aber aufgepaßt: Es gibt zwei verschiedene Tachoseelen (Oberer Durchmesser...) Nachteil: Zeigt +/- ca. 10% zu viel an, also bei echten 120 fahre ich laut Tacho 130-135... Ich müsste n anderes Tachoritzel verwenden, da der Lusso- und der Sprint-Tacho unterschiedliche Übersetzungen haben...

Und als Bremszug ganz stumpf den Lusso-Vorderradbremszug, funzt 1a...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja nicht so schlimm,wichtig is das die tachonadel beim fahren raufklettert.

dann sind der trachtenverein und der pickerlprüfer auch glücklich :-D

Und für mein Ego isses auch primstens, so statt ner 120 ne 135 zu stehen zu haben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information