Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sodale, hab jetzt wieder ien bisi zeit zum zangeln und mag meiner taktak ein bisi gutes tun.

hab ja 2007 eine lussogabel eingebaut und bin dann nimmer so wirklich zum zangeln gekommen :-D

mein problem mit dem zu kurzen bremsseilzug dürfte sich ja durch die gewindestange vom sip gelöst haben.

aber wie kriegt man dann den taktak-tacho zum laufen?

die tachowelle in meiner tauschgabel ist definitiv hinüber, gibt es eine welle, die bei lusso antrieb und taktakt-tacho passt?

Geschrieben

Ich habe ne Sprint-Tachowelle verwendet... Habe ja bei mir nen Trapezlenker montiert, daher war das naheliegend, sollte demzufolge auch mit dem Chetak-Tacho gehen... Aber aufgepaßt: Es gibt zwei verschiedene Tachoseelen (Oberer Durchmesser...) Nachteil: Zeigt +/- ca. 10% zu viel an, also bei echten 120 fahre ich laut Tacho 130-135... Ich müsste n anderes Tachoritzel verwenden, da der Lusso- und der Sprint-Tacho unterschiedliche Übersetzungen haben...

Und als Bremszug ganz stumpf den Lusso-Vorderradbremszug, funzt 1a...

Geschrieben
is ja nicht so schlimm,wichtig is das die tachonadel beim fahren raufklettert.

dann sind der trachtenverein und der pickerlprüfer auch glücklich :-D

Und für mein Ego isses auch primstens, so statt ner 120 ne 135 zu stehen zu haben... :-D