Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine PX 200 alt gibt seit gestern komische Geräusche von sich! Das Problem konnte ich im Kickstarter lokalisieren: es scheint das Ritzel irgendwie ständig leichten Kontakt zu haben (Rückholfeder im Eimer?) so daß es leicht metallisch klirrt :-D . Ankicken läßt sie sich noch, fahren auch, aber meine Frage: kann ich so noch weiterfahren oder kann das gefährlich werden: komplette Blockierung während der Fahrt? Der Motor muß wohl gespalten werden! Muß ich ihn da komplett rausnehmen, oder geht das auch durch "Runterklappen" nach Lösen des hinteren Federbeins?

Danke für Euere Tipps im Voraus!

Geschrieben

Ich bin generell gegen die Methode (sei es Zeitersparnis oder aus welchen Gründen auch immer) den Motor im Rahmen zu spalten. Sorgfältigere Arbeit beim Wiederzusammenfügen ist meiner Meinung nach nur im demontierten Zustand gewährleistet. Das sollte dir dein Roller eigentlich wert sein :-D

Zu deinem Problem: Wenn du das Klackern oder Klirren nicht ausserhalb als Schadstelle lokalisieren kannst dann sollte der Motor auf jeden Fall geöffnet werden - sonst könnte sich das Problem auf andere Teile auswirken (Metallstücke durch die Zahnräder oder Welle gezogen werden...) und den Schaden emens erhöhen.

Noch ist ja Zeit bis der Frühling richtig da ist... :-D

Geschrieben
Ich bin generell gegen die Methode (sei es Zeitersparnis oder aus welchen Gründen auch immer) den Motor im Rahmen zu spalten. Sorgfältigere Arbeit beim Wiederzusammenfügen ist meiner Meinung nach nur im demontierten Zustand gewährleistet. Das sollte dir dein Roller eigentlich wert sein :-D

Zu deinem Problem: Wenn du das Klackern oder Klirren nicht ausserhalb als Schadstelle lokalisieren kannst dann sollte der Motor auf jeden Fall geöffnet werden - sonst könnte sich das Problem auf andere Teile auswirken (Metallstücke durch die Zahnräder oder Welle gezogen werden...) und den Schaden emens erhöhen.

Noch ist ja Zeit bis der Frühling richtig da ist... :-D

Wenn der Motor "eh" gemacht werden müßte, dann rausbauen.

Ansonsten im eingebauten Zustand spalten, geht auch ohne Probleme, vor allem wenn es nur für das Kickstarterritzel ist. Sollte doch noch mehr bzw. was anderes dran sein, kannste den Motor noch immer rausnehmen.

Geschrieben

unbedingt aufmachen

wenns dir in der kurve den kicker einhebelt

gute nacht

block spalten im rahmen ist überhaupt kein problem

und steht dem komplettausbau kaum nach

einzig beim fräsen ists ein bissl ein gfrett mit dem rahmen :-D:-D