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PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

geht das Teil echt so unauffällig und soooooo gut???

geht echt gut - wahrscheinlich nicht ganz so gut wie ein hochwertiger Resopott aber wie ich finde in Kombi mit einem Kodi-Polossi die ideale Kombi.

entspannt in allen lebenslagen - kein Stress mit den Cops, immer schön viel Leistung abrufbar ohne viele Schaltmanöver - mit schön viel Schmalz in jeder Lebenlage - aber halt sicher nix für die Quatermile. In Kombination mit der wunderschönen DS-Welle vom Kabaschoko der agilste und elastischste Motor den ich je gefahren bin und für mich ab sofort der Vespa-Motor schlechthin.

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geht echt gut - wahrscheinlich nicht ganz so gut wie ein hochwertiger Resopott aber wie ich finde in Kombi mit einem Kodi-Polossi der für mich ideale Vespamotor.

entspannt in allen lebenslagen - kein Stress mit den Cops, immer abrufbare Leistung ohne viele Schaltmanöver - mit schön viel Schmalz in jeder Lebenslage - aber halt sicher nix für die Quatermile. In Kombination mit der wunderschönen DS-Welle vom Kabaschoko und einem HP4 der agilste und elastischste Motor den ich je gefahren bin. Ich bin ganz vernarrt in dieses Ding.

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Hallo,

ich mach mal hier weiter mit dem SITO bzw. eventuellen PEP Rostproblem. Leider hab ich nicht die Erfahrungen mit dem Sito, deshalb die frage wo fängt der Sito den an zu Rosten und zu scheppern? Innen sollte ja nicht so das Problem sein, da ja gemisch gefahren wird und somit immer etwas öl in den Abgassen ist. und aussen kann mann ja den Puff mal Strahlen lassen und mit gutem Auspufflack lackieren. Und Scheppern denk ich kommt ja von innen liegenden Teilen die sich mit der Zeit lösen. Soweit ich weiß wird ja ein Blech rausgefext (lösst sich das?) und es kommt ein Resonanzkounus rein (dann wäre ja nix mehr mit Scheppern). Kann man die Rost bzw. Schepperstellen genauer deffenieren und somit eventuell vorbeugen (Strahlen und gut Lacken, Innen liegende Teile die sich lösen und mit zusätzlichen Schweißpunkten gesichert werden können)?

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problem ist auch

daß die aufhängung von sito dummerweise versetzt wurde

daher das linkskurven problem

in der stadt sehr böse wg strassenbahnschienen

zu zweit ist das dann sowieso katastrophal

da nützt nur links kurven möglichst gerade fahren

aussenrum kriegst das rosten wohl in den griff

es bleibt aber das problem mit dem dünnen blech des sito

dick und dünnes blech

070106_sito_t5_2s.jpg

interessant das lochblech im sito+ - fallt mir gerade auf

hier die versetzte aufhängung, grund für das :-D linkskurvenproblem

070106_sito_t5_1as.jpg

was sich die idioten dabei gedacht haben..

Bearbeitet von freakmoped
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Beim T5 ist das Blech nur an dieser Steller doppelt, weil das ein Stück vom Diffusor ist. Ansonsten hat der T5 ein Blech und darunter Dämmwolle mit einem Lochblech. Das ist beim Sito+ genauso.

Was meinst du mit Problem bei Straßenbahnschienen? Sidn die bei euch so breit oder wie kann man das verstehen mit dem Sito+?

ich fahr auf Straßenbahnschienen ohnehin wie auf Eiern :-D

Bearbeitet von Melkfett
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dem ordentlichen gewicht des t5 topfs nach

im vergleich zum sito+

dürfte da noch mehr stärker ausgeführt sein

das am stutzen (foto) ist doppelt ? aha

mir kam das eher einfach nur sehr dick vor

beim aufsageln und -bördeln

hat den PEP schon jemand auf einem 177er Polini mit 24er getestet?

morgen abend :-D

Bearbeitet von freakmoped
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hatte beim Probeheizen keine Probleme mit aufsetzten... habe aber auch 8mm Angststreifen auf den Michelin S1.

Wegen Rost: Bin Schönwetterfahrer (wie vermutlich die meisten), sollte also ein paar Jahre halten das Teil.

Steht ansonsten in der trockenen Garage.

Bearbeitet von Vespatreiber
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stimmt, der war aber noch übrig und zum wegschmeissen zu schade. Hinten ist schon ein Conti Navigator montiert.

PS:

mmhh, die Vibrationen kommen mir so langsam ziemlich heftig vor. Ich fürchte die PEP Probefahrt hat der Mazzu DS-Lippe den Rest gegeben... :-D

...darum hab ich meine auch für den DS-Betrieb prophylaktisch verschweißen lassen.

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Ja, nützt das was? Ist das inzwischen bewiesen?

Wenn ja, dann würd ich meine Welle auch gern verschweißen lassen!

Keine Ahnung.

Hatte aus der Vergangenheit eben eine schachtelneue, kabagelippte Mazzu-Welle hier und hab das schmale Geld dann noch ins Verschweißen investiert. Hilfts nix schadet´s nicht hoff ich. Sonst kommt eine MecEur ins Haus bzw. in den Motor.

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Keine Ahnung.

Hatte aus der Vergangenheit eben eine schachtelneue, kabagelippte Mazzu-Welle hier und hab das schmale Geld dann noch ins Verschweißen investiert. Hilfts nix schadet´s nicht hoff ich. Sonst kommt eine MecEur ins Haus bzw. in den Motor.

Ich hab eine Meceur-Welle selbst bearbeitet - nicht ganz so extrem, wie es Kabaschoko macht,

aber so ähnlich.

Anschließend hatte ich eine Unwucht drin. :-D Ich vermute mal, daß ich zu viel Wärme

beim Abschleifen mit dem Winkelschleifer eingebracht hatte. Das Material ist unerhört

zäh - noch viel fester als das der Originalwelle.

Beim Richten der Welle haben aber schon ein paar leichte Hammerschläge genügt, um

wieder einigermaßen Rundlauf herzustellen. Ich bin enttäuscht. So werde ich diese Welle

jedenfalls nicht einbauen.

Meine Frage ist: Nützt das Verschweißen was oder nicht! Gibt es Erfahrungen? :-D

Von der Idee zu kleben habe ich inzwischen Abstand genommen, denn mit steigender

Betriebstemperatur wird ja auch die Klebung schwächer!

Bearbeitet von Don
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Lasse sogar meine neue MecEur Kuwe schweißen!!

Bau gerade so 25 PS auf Membran (Wer weiß was noch kommt)!! :-D

Und die 20 Euronen mehr,.......und hält.......und hält........

@Don

Was meinst du mit kleben??

Hubzapfen in die Kurbelwange einkleben. Steht u. a. auch auf der Worb-Seite.

Wo läßt Du denn Deine Wellen schweißen?

Kabaschoko bietet es an - dann glaub ich, war da noch jemand mit Laserstrahl.

Mir ist es egal wie - Hauptsache es hält!

Bearbeitet von Don
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Heute das Erste mal eine länger Tour gemacht (so ca. 75 km).

Setup: 210er (ÜS u. Kolben bearbeitet), kaba-like lhw, bgm 30 (hd 112, nd 42, Ori nadel an 3. Clip v.O.)

Im vergleich zu O-Pott der echte Wahnsinn. Ganz entspannt zu fahren, nicht zu laut, Topspeed aufrecht 123,5 laut Sigma in der Ebene. Drehmomenttechnisch auch untenrum nicht schlechter als Original, dreht einfach viel besser aus.

Hab aber noch leichtes klingeln bei Vollgas, da werd ich mich noch ein bisserl spielen müssen.

Ich hoff dass er von der Haltbarkeit ähnlich gut is wie bei der Performance!

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gerade pepsi+ gefahren auf einem fmp 177er motore

sitzen gerade zu dritt beim auswerten und biers

x) sehr angenehmer sound!

kaum leiser als sito+ aber dumpfer

witzig wenn er gequält wird - trompetet er a bissl - schwer zu erklären :-D

ev gibts noch audiofiles wie das ding klingt und auch sito+ im vergleich

177er motoren von mir gibts eh genug

x) passgenauigkeit leidet unterm schweissen scheinbar (lt besitzer und monteurt)

x) problem aufsitzn - eh klar mind 2cm tieferer auspuff

x) schön dampf unten - popometer sagt - wie der wechsel: sito+ gegen t5 auspuff

x) mehr drehzahl oben kann nicht verifiziert werden i

gsf dyno kurven ergebnis post ich nicht - sonst wird mich pepsipart wohl killen.

ergebnis onroad nur kurzgefasst:

auf drehschieber mit SI vergaser - maximal samesame to sito+

allerdings sound jedoch wesentlich angenehmer - keine frage nicht!

das ergebnis würde ich aber gerne auf meinem 200er motor

noch verifizieren, wenn mir wer einen pepsi+ 200er leiht... :-D

*duckundweg*

*bierbestell-proscht*

:-D

ps. topfverification - dieser pepsi+ ging ins burgenland

aus ärger um den pepsi1 flopp lt test

wurde das ding pronto und sehr günstig verkauft

Bearbeitet von freakmoped
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noch eine entschärfung :-D vorsichtshalber...

die heutigen praktischen ergebnisse & erkenntnisse sind auf drehschieber bezogen!

(das mittel aus 9 kurven onseroad, auf einem motor von mir, den ich auch selber eingefahren hab last year...)

die ergebnisse bestätigen zur zeit die geposteten vermutungen

(würd das aber wie gesagt gern auf 200er testen

denn - 1x ist keinmal)

denke das es auf membran anders ausschaun wird

bei membran fehlt mir absolut die erfahrung.

Bearbeitet von freakmoped
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Habe den A-Puff heute auch drunter gebaut und bin zwar erst 3km damit gefahren, aber er schiebt doch schon spürbar besser vorwärts als der Sito plus.

Lautstärke ist auch viel leiser.

Mit dem 177er Pinasco und SI24 Gaser waren mit dem Sito 190/BE3/118 im Vergaser verbaut und habe jetzt erst mal nur auf 160/BE3/118 gewechselt.

Müßte eigentlich reichen. Mal sehen wie es auf der A-Bahn aussieht.

Bedüsung geändert auf 190/BE3/122. Lief vorher zu fett. ND ist 2,7- werde aber noch die 2,9 ausprobieren, da die 2,7ner ein Tacken zu fett ist.

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nicht nur popo, wenn ich einen in die hände bekomme

gibts schön bedüste drehschieberkurven mit: otopf, sito+, pepsi+, t5, sito+ auf t5 gepimpt

nur woher nehmen, wenned stehlen :-D

die kurven wirds sowieso geben dann halt ohne pepsi

is eh ungsund das zuckerwasser :-D

Bearbeitet von freakmoped
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