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PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

Hi,

nach 4 Stunden Anpassungsarbeit eines frisch gemachten PEP + Cosa auf meine Messerschmitt (Polini + Langhub + 24er angepaßt + PK Lüfterrad) muß ich sagen "mein lieber Herr Gesangsverein!!!!!".

Vor 3 Wochen hatte ich mit T5 umgeschweißt 18PS am Rad und das war schon mal nicht so schlecht zufahren aber jetzt geht es noch mal ganz anders zur Sache! Das Popometer würde schon 1 oder 2 PS + fühlen. Bis dato lief er im 3. maximal 92KM/H jetzt geht es bis 100km/H. Im 4. kriegt sie zuwenig Sprit, muß ich noch richtig bedüsen.

Werde mal bei Gelegenheit einen Prüfstand konsultieren.

Gruß

Jan

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Fahre auch den 1.0er und bin sehr zufrieden was Leistung und Akustik angeht. (ovaler 24er, KabaLH, KoDi-Malle mit pep-touringkopf.)

Sieht man ja auf den Diagrammen dass (auch) der 1.0 weiter dreht als ein T5.

Ich hatte auf meinem O-tuning mal einen sauber gemachten T5-Puff, der sich im 4. nicht um die Burg über 6400 drehen ließ. Lief wie schaumgebremst in eine Wand. Fürn Winter dann ein Piaggiotöpferl montiert und siehe da, drehte um einiges besser.

Der T5, "Drücker statt Dreher"

Bearbeitet von polinist
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Der T5, "Drücker statt Dreher"

ne - isnich, darf man nicht pauschalisieren

drehzahl ist mit pepsi nicht minder als mit t5 der ist sehr schön angepasst

mein erster t5 hat auch nichts gedreht war leider schlecht angepasst

siehe auch auspufftest08

mein t5er dreht sogar höher als der pepsi bei membran

lt popo und gsf dyno drehen die gleich, pepsi ev bissi höher

Bearbeitet von freakmoped
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so,

nun auch mein fahrbericht zum PEP Plus.

erst mal mein motor:

200er malossi, Kopf Grave, LHW KABA, 24SI, COSA 23 Zähne, und natürlich

PEP +;

kurz gesagt: geeeeeilll :-D

ausführlich: bin zuvor nen scorpion (allerdings noch mit 22zahn kulu) gefahren.

das ewige ausdrehen der gänge (vor allem von 3 auf 4) hat richtig genervt.

ist nun trotz 23 zähne kein problem mehr.

das teil schiebt im 4tem ab ca. 60 sehr gut.

der resokick ist natürlich nicht da, dafür ist untenrum viel mehr los.

fazit: für langstrecken, bergfahrten od. falls man öfter mal mit ner süßen unterwegs ist sehr zu empfehlen!

optik ist halt original, aber auch das hat vorteile

(zumindest bei uns hier in österreich)

LG

nedflanders2705

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ich denk pepsi2 (hab ich vor ca. 2monaten bei ben geordert)

muss aber mal nachfragen um sicher zu gehen.

diagramm hab ich leider keines.

werd aber ende august eines machen lassen.

ps: welche bedüsung fährst du?

der 1er ist auf Shito+ Basis, der 2er auf Piaggiotöpferlbasis

160/BE3/130, LLD 3,1, Luft mit Löcher

Kopf mit geringer Verdichtung <10,5

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ist mit der aktuellen 2er version überhaupt nicht der ideale auspuff für dein setup

unten weniger als original, sito+ und 1er, dafür massiv drehzahl

dem widerspricht das zyl layout, steuerzeiten und die dicken ringe

schaun wir mal was undi an daten liefert

von den 3 neuen prototypen die er bekommen hat

Bearbeitet von freakmoped
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würde sich so ein Pepsi2 auf einer 125er mit 166er LML (überarbeitet!) und 24er SI lohnen ?

im Winter kommt noch ne andere Primär und die KuWe wird überarbeitet...

MfG Jones

Ja, definitiv... Der PEP+ sollte den LML noch schön unterstützen... Ich würden dann aber gleich nen 28er verbauen...

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Bin gespannt, mir kommt die Wand der Lauffläche zum Boostportkanal ziemlich dünn vor. Bleibt da noch was stehen oder ist der dann offen?

meinste hier ?

post-11541-1217600931_thumb.jpg

da wird noch ordentlich was über bleiben, viel wird da ja nich aufgebohrt, 3mm!

MfG Jones :-D

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mit drehzahllastigem kit wie 166er wird das sicher besser harmonieren

günstigere version wäre allerdings der leovinci zum mal antesten

gewissen ähnlichkeiten lassen sich da ja nicht verschweigen gemäß diagramm :-D

LeoVince hab ich mit dem LML auch schon probiert, bringt Spaß und ist laut...

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meinste hier ?

post-11541-1217600931_thumb.jpg

da wird noch ordentlich was über bleiben, viel wird da ja nich aufgebohrt, 3mm!

MfG Jones :-D

Das passt gerade so, n GS-Kolben geht leider nicht, dafür großer Auslaß... Muß den einen LML auch noch zum aufbohren weggeben...

@MrJones: Machma 175er LML mit etwas größerem Versager und PEP+...

Bearbeitet von BFCDynamo
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    • Die hast du gesehen?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x-baujahr-1985/2897817430-305-421?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
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