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PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

keine Ahnung welche Version das ist. Habe den Pott von nem Kumpel gekauft, der ihn in Stockach gewonnen hat.

Schätze ist die 2.0er Version.

Setup: Malossi Zyl., GSF-Kopf,Mazzudingsda-Rennwelle, ovalisierter 24er SI Gaser (132er HD, 50/120er ND, BE3 Mischr.)

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sieht der puff wie nen sito+ aus oder wie ein originaler px ?

MfG Jones :-D

keine Ahnung welche Version das ist. Habe den Pott von nem Kumpel gekauft, der ihn in Stockach gewonnen hat.

Schätze ist die 2.0er Version.

Setup: Malossi Zyl., GSF-Kopf,Mazzudingsda-Rennwelle, ovalisierter 24er SI Gaser (132er HD, 50/120er ND, BE3 Mischr.)

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original

so!

glaub ich :wheeeha::-D

oder vielleicht doch sito!?

Bin gerade noch nicht ganz wach....

Edit weiß sicher, dass der Körper größer ist als beim Originalen --> kann nämlich keinen Hauptständer mehr fahren.

Vielleicht ist es auch ne Mischung aus beiden :-D

Bearbeitet von Otto
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Schnickschnack! natürlich passt der pepsi+ alt und neu mit hauptständer! Nur bei t5 mit Edelstahlkrümmer (auch ne Pep-Part-Spezialität) kann sein, dass man den Ständer ein wenig nach außen biegen muss, damit er übern Krümmer kommt.

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also bei mir passt das nicht! Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich keinen PX-Frame fahre sondern eine VBA 8". Und mit dem Oldie-Hauptständer, der ziemlich große/lange Anschläge hat, passt der Hauptständer nicht mehr. Ich müsste ihn ca. 5cm nach vorn verlegen, habe aber keinen Bock neue Lücher ins Trittbrett zu bohren. Muss mir da halt noch was basteln und so lange muss ich Seitenständer fahren.

:-D

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... wie gesagt, der Ständer muss halt minimal weiter vorn angesetzt werden, aber vielleicht hatte ich meinen damals, nach der kpl. Trittbretterneuerung, auch nur zu weit nach hinten gebaut.

Fahr das Teil ruhig, das bekommst du schon passent hin.

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Ich müsste ihn ca. 5cm nach vorn verlegen, habe aber keinen Bock neue Lücher ins Trittbrett zu bohren. Muss mir da halt noch was basteln und so lange muss ich Seitenständer fahren.

:-D

Dazu habe ich doch hier letztens ne, wie ich finde, schöne Lösung gesehen. Ich glaube der "gravedigger", war der jenige der sich da was schönes hatte einfallen lassen!

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keine Ahnung welche Version das ist. Habe den Pott von nem Kumpel gekauft, der ihn in Stockach gewonnen hat.

Schätze ist die 2.0er Version.

Setup: Malossi Zyl., GSF-Kopf,Mazzudingsda-Rennwelle, ovalisierter 24er SI Gaser (132er HD, 50/120er ND, BE3 Mischr.)

Der Jesco hat seinen Gewinn verkloppt....ich bin entsetzt :-D:-D

Bearbeitet von Melkfett
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Schnickschnack! natürlich passt der pepsi+ alt und neu mit hauptständer! Nur bei t5 mit Edelstahlkrümmer (auch ne Pep-Part-Spezialität) kann sein, dass man den Ständer ein wenig nach außen biegen muss, damit er übern Krümmer kommt.

hey volker,

hättest ruhig mal erwähnen können, das ich deinen hauptständer mit reiner körperlichen kraft gebogen und angepasst habe...

jaja ich bin da eitel

:-D

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So, die Kiste mal wieder hochholend!

Also, wie in ein paar Postings vorher angemerkt, habe ich die zweite Version des Pep+ 2 bei Ben erworben.

Ich habe mir den Krümmer auf Viton-Steckkrümmer umbauen lassen, da ich ihn auf einem 210er Malossi fahre und ich das auslassschonender finde und zudem die Dichtmasse entfällt. Ich habe ihn - wie auch andere RAPs mit Federn an Lüfterradabdeckung und Zylinderkopf befestigt.

Bevor Fragen kommen: Ich bin auf "Abrüstungskurs" und habe vor kurzem meinen M(abgedreht um 10mm mit Aluspacer)-Langhub mit PBS, Boyesen 6-Klappen, TMX, PM, etc verkauft und wollte mir einen Tourenmotor bauen, der vor allem hält und sich zudem schön fahren lässt.

Derzeit fahre ich nun 210er auf Lippenlanghub mit bearbeitetem Kolben, Überströmern und dezentem Auslass, angepassten Kanälen, MMW Kopf mit integrierter KoDi und 2,2 QS dezent ovalisiertem SI, Cosa-Kulu mit Ring und verschweissten Nieten, Std. Getriebe, PK Lüra (denke 1800g) und eben dem Auspuff von Ben.

Hatte zuvor einen Sito+ verbaut, der zwar von der Leistung her für mich ausreichend war, jedoch nach 300km sito-typisch laut wurde und mich an und für sich nur genervt hatte.

Nun zum Fahreindruck: Ich kann Euch leider keine Diagramme bieten, jedoch kann ich den Ist-Stand beschreiben ;)

Hört sich endlich wieder nach Vespa an (war mir wichtig), ist im Stand minimal lauter als org., während der Fahrt angenehm dumpf, Drehmoment von unten raus ist sehr angenehm, etwas mehr Schub als Sito+. Bei Vollgas dreht er merklich weiter aus als die beim Sito gewohnte Wand, gegen die man bildlich fährt. Großartige Löcher habe ich nicht feststellen können.

Ich muss gestehen, dass ich aus "Angstbedüsung" noch relativ fett unterwegs bin und noch keine endgültige Aussage zu Topspeed und Durchzugsverhalten treffen kann.

Derzeit fahre ich 2,4 ND - 160 BE3 145. Werde mich, wenn mal wieder etwas Zeit da ist, langsam nach unten düsen und dann berichten. Vielleicht bekomme ich das auch mit dem GSF-Dynojet hin und kann auch mal was grafisches bieten ;)

Mein Fazit: Wer keinen großen RAP fahren kann oder will, aber doch etwas an Mehrleistung gewinnen will, ist beim PEP+ meiner Meinung nach gut aufgehoben. Schön finde ich zudem die nahezu Org.optik und hauptständertauglichkeit.

Einziges Manko - und ich finde, dass man auch das sagen darf - der von Ben verwendete Auspufflack gleicht dem eines Rallymattschwarz aus dem Baumarkt. Nach dem ersten Anlassen ist die ganze Farbe gerissen und abgeblättert. Zudem waren die mitgelieferten Zugfedern um welten zu kurz :(

Diskussionen über Qualität der Schweißnähte und ähnliches finde ich nur saukomisch und können nun gerne weitergeführt werden ;) Auch auf mir - oder meinen Aussagen können einige herumreiten - macht mir nicht wirklich was aus - Das oben geschriebene stellt meine subjektive Meinung dar und dazu stehe ich!

Vielleicht hat es dem ein oder anderen ja auch was gebracht! ;)

Schönen Abend, Grüße

Matze

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Die Sache mit dem Lack ist scheisse! Es ist seit jeher immer der gleiche von AutoK. Eigentlich ein super Zeugs. Aber irgendwie scheint wohl die Quali nachgelassen zu haben :-D

der lack ist wirklich scheisse, meiner hat nach nur einem tag schon am krümmer zu rosten begonnen...

ben vielleicht solltest du auf einen anderen umsteigen!

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
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