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PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

diese Frage wird Dir Ben garantiert nicht beantworten. Musste selber mit der Flex ran....

Ich würde es lassen.

Ich habe immer nur von einem Diffusor gesprochen.

Ich werde da nix aufflexen, hat mich eben nur interessiert.

Wenn ich Bens Antwort richtig deute ist der Topf also leer.Quatsch, muß nicht.

Was so ein bischen (richtig ausgelegter! :-D ) Diffusor ausmacht.... :-D

Edith fällt auf, dass der Diffusor bei dem prototypenfoto früher beginnt. Deshalb vielleicht auch die anfängliche Drehzahllastigkeit. :-D

Bearbeitet von polinist
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  • 2 Wochen später...
Genau, hab meinen heute morgen endlich gefahren. Leider konnte ich erst in Düsseldorf richtig Gas geben, auf dem Land wars zu schmierig.

Ich fahre zum "richtig Gas geben" immer das Stück A46 Erkrath - Eller. Schön 3km Gerade. Wie die Autofahrer immer gucken, wenn da ne Vespa auf

der linken Spur vorbeizieht! :-D

Bearbeitet von tenand
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Hab meinen auch schon mal montiert gehabt; kann nur eines sagen: Hip Hip Hurääää!

(Malossi 221, DS mit Si25/25)

Geräuschkulisse ist ein bisser'l lauter als orig. aber total OK.

Dreht spürbar besser als Orig. und vor allem wesentlich besserer Durchzug!

Fazit: Gutes Teil Ben; mein warten hat sich gelohnt.

Ps.: Motor ist gerade zerlegt und wird "strömungsoptimiert"!

lg Atschi

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pepsi1 - geht guuut

aber das aufsitzen (mit px) is a wahnsinn in der stadt vor allem zu zweit

und rostet schwer vor sich hin jetz im winter auf der strasse

interessanterweise der eingeschweisste diffusor viel mehr als das sitoblech

auf pepsi2 bin ich gespannt

scheint ja nun wirklich zu funzen

vor allem untenrum im vergleich zum 1er und zum t5

unten gleich wie t5 ?

die bodenfreiheit und noch mehr originaloptik wären ja das feine

die hohen drehzahlen sind ja weniger interessant

(zumindest für mich...)

schonmal jemand direkt verglichen, 1er und 2er?

gibts kurven? ich habe hier leider nichts dasehen.

sonst gibts die eh bald mal von meiner seite: t5, peps1, pepsi2

Bearbeitet von freakmoped
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pepsi1 - geht guuut

aber das aufsitzen (mit px) is a wahnsinn in der stadt vor allem zu zweit

und rostet schwer vor sich hin jetz im winter auf der strasse

interessanterweise der eingeschweisste diffusor viel mehr als das sitoblech

fährst du im solo betrieb?

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das moped wird ja kaum von alleine fahren odr :-D

hauptsächlich alleine - auch da permanent aufsitzen

Hast du in letzter Zeit so zugelegt?

bei mir streift nix!

und bin sicher nicht der leichteste, aber Stossdämpfer sind in TOP zustand

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so,

morgen müsste mein 2.0 kommen und da bin ich mal gespannt ob der meiner Emma mit dem Malle und der lahmen Kurbelwelle etwas mehr Leben einhaucht.

Hatte jetzt beim Champ mit dem T5 Puff 12-13 TIERISCHE PS auf der Rolle.

Danach wird der Motor gespalten u. ich schick dem Kaba die Welle, aber ist doch mal interessant zu probieren ob sich was muckt mit dem PEP.

Fräser usw. für Einlaß u. Überströme hab ich heute neue bestellt.

Ist schon lustig, was man nach einem Jahr Vespa-Wiedereinstieg so alles macht.

Kistes mit Spezialwerkzeug, Drehen, Fräsen, Schweißen, Strahlen usw. Endlich den Arsch vom Schreibtisch wieder hoch...

Gruß

Peter

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Hast du in letzter Zeit so zugelegt?

bei mir streift nix!

und bin sicher nicht der leichteste, aber Stossdämpfer sind in TOP zustand

was meinta - wie verhalten sich 190cm zu 80kg ? :-D

fahrwerk ist nagelneu bei mir. hat paioli.

vergiss nicht. ich red von version 1 - der sito streift ja schon fast überall

und überland is was anderes als stadt mit bodenschwellen, gehsteigkanten, schienen, etc

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bin mit dem 1.0er kein einziges Mal die ganze Saison aufgesessen. PX 200, 95% Stadtbetrieb.

Aber das Thema hatten wir hier ja schon durch, mußt mal zurückblättern Jörg.

Mein heuriger Winterpuff = O-Piaggio Töpferl setzt auch schon ordentlich Rost an. Das liebe Salz halt.

Hättest meinen T5-Puff nach dem Winter 07/08 sehen sollen..... :-D

Bearbeitet von polinist
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aaaha. das zurückblättern hilft gegen das aufsitzen, gerald? :-D

du.. machma doch an deal?!

ich lass dir deinen fahrstil :-D

und du mir mein aufsitzproblem, hmm :-D

ausserdem isses mir sowieso wurscht

hoff nur die aufhängung vom sito machts mit auf dauer

nona klar rosten auspuff im winter

wem erzählst das, fahr jeden winter durch

war nur erstaunt daß das eingeschweisste vorm sitoblech aufblüht

ev ist das bei der 2er version ja schon besser.

ishaltwenigplatzmachtabanixpix1

ishaltwenigplatzmachtabanixpix2

aufsitzauapix

Bearbeitet von freakmoped
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Hier entsteht eine PEP Version für die LML:

photo1.jpg

photo5.jpg

Es wird versucht mit einfachen Mitteln die Leistung haltbar zu erhöhen.

Zylinder bleibt 150cc original. Nur Kopf wird getauscht und unten verschieden beigelegt.

Kopf könnte man im Austausch anbieten. Dichtungen passen vom Malossi (etwas muss man wegschleifen)

Letztes Bild zeigt einen PEP 125er Auspuff. Hoffe der Ben bekommt einen LML-PEP hin.

Kurven sollen dieser Woche noch online kommen.

mehr erfolgt im LML Topic:

LML 150 Star DLX Topic Seite 8

ron

Bearbeitet von sqooter.com
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So heute schon gekommen u. sofort verbaut.

Von unten etwas mehr Drehmoment, dreht selbst mit meiner Serienwelle höher als mit T5, auf der Bahn dritter Gang bis Tacho 100, dann im vierten bis über 120. Tacho PX-Alt bestimmt 20 zu schnell.

Tolles Teil, schöner Klang.

Gruß

Peter

post-26940-1229449549_thumb.jpg

post-26940-1229449561_thumb.jpg

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
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