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Geschrieben

Die Frage ist nur, ob der Unterschied so groß ist. Das hatte ich auch mal und auf dem Prüfstand war der Unterschied dann doch kleiner.

Der GSF Dyno gibt nur Tendenzen finde ich, aber 100% Aussagen möchte ich da keine ableiten.

Geschrieben (bearbeitet)

gsf düno wird als anhaltswert okay sein

kurven sind interessant, die zahlenwerte sekundär

einen echten prüfstand kann er natürlich nicht ersetzen

ich nehm immer eine kurve

die dem mittel aus allen läufen

am nächsten kommt, das hier waren 10 läufe

2 ausreisser eleminiert - eh klar

ich war neugierig wies untenrum ausschaut im vergleich 1er/2er

drehzahl interessiert mich zumindest nicht - drehmoment macht spaß

der 2er drückt da spürbar mehr somit bleibts beim 1er bei mir :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Hmm, da muß ich wiedersprechen. Meiner ist mindestens genauso laut wie ein oller Sito+. Hab mich am Freitag extra mal druntergelegt um zu sehen ob es irgendwo rausdrückt aber er ist dicht. Gefühlt würde ich mal sagen der ist (bei mir) nicht wesentlich leiser als der JL-Breitfreifen den ich vorher drauf hatte. :-D

Deshalb sind auch die Befürchtungen, dass der PEP2.0 so laut wird wie der Sito+, unbegründet.
Geschrieben
Hmm, da muß ich wiedersprechen. Meiner ist mindestens genauso laut wie ein oller Sito+. Hab mich am Freitag extra mal druntergelegt um zu sehen ob es irgendwo rausdrückt aber er ist dicht. Gefühlt würde ich mal sagen der ist (bei mir) nicht wesentlich leiser als der JL-Breitfreifen den ich vorher drauf hatte. :-D

Vielleicht am Stutzen zum Zylinder etwas undicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand den Pep2 schon etwas lauter als Original. Kommt dem Sito+ jedenfalls näher, aber bei weitem nicht so nervig. Eher kernig, so daß man seine Freude daran hat.

Und jetzt im Vergleich von vorher SI26 zu PHBH30 schon gewaltig. Gerade im mittleren Bereich ordentlich Zuwachs.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Vielleicht am Stutzen zum Zylinder etwas undicht?

Hattest doch recht, er ist runtergerutscht und hat dann durch den Spalt rausgedrückt. :-D Jetzt isser wieder dicht, viel leiser ist er nicht geworden dafür aber dumpfer. Harmoniert sehr schön mit dem Ansauggeräusch. :-D

Geiles Teil der PEPPIE.

:-D

Geschrieben
sito+ und original sind neu dabei beim

fmp topftest :-D

diagramm

tocome:

leo, simonini, polini, ktmtopf

Frage zum Test: rein A-Töpfe umgesteckt u. getestet oder jeweils Einstellungen (Vergaser) angepasst? Oder sind die Unterschiede Vergasertechnisch so gering, dass man da nix optimieren muss?

Greetz, STANI :-D

Geschrieben (bearbeitet)

minimal einstellungen geändert, sind recht ähnlich, otopf war bissal zu fett untenrum - sieht man auch an der kurve - könnte unten etwas breiter sein

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht probier ich im Frühjahr auch sowas am DS-Malle. O-Topf, Pepsi 1 und Pepsi 2 liegen da. Mal schauen, bin ja vom Hexenwerk "GSF-Dyno" immer wieder verblüfft und begeistert über den Kurvenzauber. :-D

Edith findet noch einen umgeschw. T5 (krümmer nur drüber und drangebraten) in der Garage.

@rabbanzla: jo, würde den "Test" abrunden. Vielleicht auch mit dem ganzen Rotz mal einen Nachmittag bei stoffis Prüfstand einquartieren. Mal gucken.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Bin schon gespannt was mein Pepsi2 auf 211 Malossi und 24SI an Leistung bringt!!!!

Vergaser angepasst und alles Strömungsoptimiert natürlich!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Bin schon gespannt was mein Pepsi2 auf 211 Malossi und 24SI an Leistung bringt!!!!

Vergaser angepasst und alles Strömungsoptimiert natürlich!!!

Und ich erst auf 220er mit Membran und 30er Mikuni..... FußKodimischmasch

Hoffentlich ein netter Tourendampfer mit etwas ü 20 PS

"Schwanzvergleichende"

:-D

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)
Meiner hat auf Malle 221, LHW, Malle Membran und 30er PHBH 26 Nm bei 4500 U/min!

Toller Tourendampfer mit 4 Liter Verbrauch! :-D

Genaues Setup??

ist der Zylinder - insbesondere der Auslaß - bearbeitet??

Kodi/Fudi??

welcher Kopf?

Edith fragt noch ob pep1.0 oder 2.0

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

@ Julchen

Wieviel Leistung bei welcher Drehzahl??

Die 26 Nm bei 4500 U/min sind schon sehr geil!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, Ben!

22,5 PS bei 6649 U/min

Diagramm:

Ist aber noch nicht perfekt eingestellt!

Es Ist die grüne Kurve!!!

Und hier die blaue Kurve!

Muss aber, wie gesagt noch besser eingestellt werden.

post-19047-1232538444_thumb.jpg

post-19047-1232539036_thumb.jpg

Bearbeitet von julchen
Geschrieben
Richtig, Ben!

22,5 PS bei 6649 U/min

Diagramm:

Ist aber noch nicht perfekt eingestellt!

Es Ist die grüne Kurve!!!

post-19047-1232538444_thumb.jpg

Und hier die blaue Kurve!

Muss aber, wie gesagt noch besser eingestellt werden.

post-19047-1232539036_thumb.jpg

* Klugscheiß on*

Das ist aber Leistung anner Welle, nicht am Rad (PNorm...). Sind da dann eher 18/19

* Klugscheiß off*

...sicher trotzdem schön zu fahren

Geschrieben
Meiner hat auf Malle 221, LHW, Malle Membran und 30er PHBH 26 Nm bei 4500 U/min!

Toller Tourendampfer mit 4 Liter Verbrauch! :-D

4 Liter? :-D Meine verbraucht bei ähnlichem Setup (Normalhub & DS, sonst gleich) 6 Liter. Membrane haben doch nicht so ein großes Ersparnis?

Geschrieben

denke schon das membranmotoren sparsamer sind!

weniger blowback haben sie allemal :-D

würd aber zwei motoren nicht unbedingt auf spritverbrauch vergleichen, da steuerzeiten der kurbelwelle, zustand der drehschieberdichtfläche und bedüsung da schon grosse unterschiede ausmachen können (wie sagt der champ immer so schön "benzinkühlung".

gruss

jens

Geschrieben
4 Liter? :-D Meine verbraucht bei ähnlichem Setup (Normalhub & DS, sonst gleich) 6 Liter. Membrane haben doch nicht so ein großes Ersparnis?

ovaler 24er Si, Kaba-LH, Kodi Malle und Pep1.0 brauche ich auch nur um die 4l.

Zudem hat Ben selbst von seinem Stockach 08 Motor (30TMX auf membran) auch von 4l berichtet.

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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