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PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

So allem bisherigen Gemoser (meinerseits) zum trotz: Nun läuft er richtig!

Habe am WE die Hauptdüse von 122 auf 128 geändert und nun dreht er

auch im 4ten Gang bei Vollgaß munter aus! Die Vegrößerung des Kanals

von der Schwimmerkammer zur HD hat aber nur wenig gebracht, ist der Tank

unter 1/4 voll beginnt sie immer noch wieder zu zuckeln weil die Spritzufuhr einfach

nicht ausreicht.

Is zwar offtopic: Der Spacer für die Schwimmerkammer dürfte da Abhilfe schaffen.

Bei mir haben da 3 normale Dichtungen statt Einer völlig gereicht, um das Vollgasruckeln ab zu stellen!

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hallo,

ich habe überlegt für meinen neuen motor (px 125 basis irgendwas 177 mit langhub)

einen pep 2.0 oder einen originalen T5 zu kaufen (krümmer umschweißen),

soll ich den pep 2.0 oder den t5 nehmen? hat jemand erfahrungen mit den beiden auf 177 gemacht?

mfg

niko

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habe auch beide schon liegen, dauert aber noch und interessiert mich deshalb auch.

calyste fährt den pep auf 177er Si-LH Polini und ist sehr happy. Hatte zuvor glaub ich den t5 oben.

Edith war gerade dort und durfte probehören:

- der polini mit pep+ auf Piaggio Basis

- ein quattrini mit pep+ auf Shito Basis

ersterer ist deutlich leiser, zweiterer aber akustisch auch total OK.

Bearbeitet von polinist
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Einen Spacer der zw. Schwimmerkammer und Deckel gelegt wird, etwa 1mm stark, um das Volumen der Kammer zu vergrößern.
Bei mir haben da 3 normale Dichtungen statt Einer völlig gereicht, um das Vollgasruckeln ab zu stellen!

Alles klar! Werde mal Lenki´s Tip probieren, das geht schnell und einfach. :-D

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Soooooo

Hab gestern die erste Proberunde mit meiner Rally200 nach dem neuaufbau gemacht! (Malossi 211 Strömungsoptimierter 57er Welle, Vergaser leicht ovalisiert, Polrad abgedreht auf 2300g )

Moped geht von untenraus schon recht ordentlich und hängt super am Gas

Mein Pepsi 2 ist die Version mit dem Original Piaggiotopferl als Basis

Lautstärke ist nahezu wie Original (ein bischen kerniger)

Endgeschwindigkeit kann i nu net sagen

Mit einem Resoauspuff ist definitiv mehr Leistung drinn (hab ich auch schon ausprobiert) aber in diesem Fall gings mir um die Optik und nicht um Spitzenleisung

Alles in allem bin ich sehr zufrieden

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Muss jetzt auch mal berichten:

Nach Ostern endlich Düsensets fürn BGM bekommen.

Vergaser eingestellt und ab auf die Strasse.

Zieht gut vorwärts, viel besser als der Sito+, sehr leichtes Vorderrad!

Damit bin ich sehr zufrieden!

Aber!

Er ist Saulaut, anders als der Sito+, mehr kerniger, trotzdem von db her würd ich mich nicht wetten trauen

und mein Sito+ war lauter als der SIP vom Kollegen.

Von O-puff Lautstärke weit entfernt.

...und am Krümmer siefts raus, wurde mit Coladosendichtung behoben.

Der Pep+2.0 ist auf O-Nachbau-sito-Basis.

208er Polini/LH/Kodi/Bgm30

Bearbeitet von Ron
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da könnt man sagen

die flachländer stehen auf topspeed

die bergländler auf drehmoment

böse buben setzen da jetz

piefke und össis ein :-D

Böse Buben könnten da jetzt

auch Norddeutsche und Balkanbewohner

einsetzten :-D

S pozdravom vom Balkan :-D

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Wie sieht es den beim Pep oder auch T5 Pott mit Klingelneigung bei Teillast im Vergleich zu Resopötten ala Skorpion, RZ ect. aus? Erfahrungswerte von der Autobahn?

Gruß Stefan

Bei mir klingelt da nix!!! Selbstverständlich alles eine Sache von korrekter Vergaser und Zündeinstellung. Würde behaupten das diese bei einem PEP/T5 Auspuff einfacher zu realisieren ist als mit einem RAP.

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Aber!

Er ist Saulaut, anders als der Sito+, mehr kerniger, trotzdem von db her würd ich mich nicht wetten trauen

und mein Sito+ war lauter als der SIP vom Kollegen.

Von O-puff Lautstärke weit entfernt.

Ähm...tja..laut war nicht der Auspuff, sondern der undichte Zylinderkopf. :-D:-D

Also meine negative Kritik war nicht gerechtfertigt. sorry.

Bin sehr zufrieden damit.

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So, den pep2 auf 125er Originalmotor montiert und probegefahren: passgenau, keine Probleme mit Hauptständer, nicht mal die Federn mussten geändert werden. Optisch absolut unauffällig. Sound fast wie original. Erste Eindrücke der Probefahrt: Vergaser erstmal originale Bedüsung; Popometer meint: leistungsmäßig ändert sich nicht allzuviel, keinerlei Leistungsknicke, obenrum dreht er etwas besser, gerinfügig höhere Endgeschwindigkeit. Gruß sigi

Edit fügt noch schnell ein (eigenes) Foto an: post-5830-1238339068.jpg

So, zweiter Teil des Erfahrungsberichts: habe das Teil (auf Basis Ori-Topf) nun (endlich besseres Wetter) ausführlich testen können: bin jetzt echt begeistert! Rennt deutlich besser, dreht deutlich besser aus und lässt am Berg auch nicht so nach wie orig.! Auch die Endgeschwindigkeit lt. Tacho ist merklich gestiegen. Kann das Teil also auch für den Originalmotor empfehlen (nix gelippt, ovalisiert oder sonstwas). Macht wirklich Spass - bietet halt nicht die Optik wie ein Scorpion - dafür unauffälliger. Auspufftuning geht also doch - Respekt! Wenn der Preis nicht wär würde ich mir das Teil glatt nochmal in den Keller legen.

Und nein, ich kenn weder den Ben persönlich noch bekomm ich Prozente.

Gruß sigi

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Wie sieht es den beim Pep oder auch T5 Pott mit Klingelneigung bei Teillast im Vergleich zu Resopötten ala Skorpion, RZ ect. aus? Erfahrungswerte von der Autobahn?

falsch eingestellt ist falsch eingestellt, klar

bei jedem auspuff der mehr leistung rausholt, wird das ganze system empfindlicher

fix brauchen solche auspuff obenrum mehr sprit, dh mind bohrung im si erweitern

ist aber weniger empfindlich als mit raps

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falsch eingestellt ist falsch eingestellt, klar

bei jedem auspuff der mehr leistung rausholt, wird das ganze system empfindlicher

fix brauchen solche auspuff obenrum mehr sprit, dh mind bohrung im si erweitern

ist aber weniger empfindlich als mit raps

ich habe jetzt auch nen pepsi +2 seit gestern montiert beim stecktuning polini 177,vorher sito+.

ganz zu schweigen vom angenehmeren sound,bin ich echt überrascht,wie toll der bums unten raus ist,und die gasannahme ist auch viel besser.

alles in allem war der tausch goldrichtig,preis ist mir egal da ich den puff jetzt eh lange fahre.allerdings ausdrehen tut bei mir der pepsi auch ned mehr als der sito+

am anfang war ich bisserl sauer weil ich nen sito nachbau als basis beim pep 2.0 habe,aber der undi hat mir gesagt,dass die originalen töpfe von der quali enorm nachlassen haben,und der sito nachbau einen grösseren einlass um 2mm hat.dann kam mein lächeln gleich wieder zurück :)

Bearbeitet von weiky
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Testbericht:

Gestern mit meiner Frau auf Sozius

Rallytacho zeigt fast 120km/h

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit

Tacho dreht bis auf Anschlag aus!!!!! (Tachonadel verschwindet rechts unten)

Wohl gemerkt auf der Geraden!!!!!

Sehr fein!!!!

Kann den Auspuff (Pepsi+ auf Original Piaggio Basis) nur empfehlen

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Testbericht:

Gestern mit meiner Frau auf Sozius

Rallytacho zeigt fast 120km/h

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit

Tacho dreht bis auf Anschlag aus!!!!! (Tachonadel verschwindet rechts unten)

Wohl gemerkt auf der Geraden!!!!!

Sehr fein!!!!

Kann den Auspuff (Pepsi+ auf Original Piaggio Basis) nur empfehlen

Setup?

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Setup?

ZITAT(Pez @ 27 Apr 2009, 08:09)

Testbericht:

Gestern mit meiner Frau auf Sozius

Rallytacho zeigt fast 120km/h

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit

Tacho dreht bis auf Anschlag aus!!!!! (Tachonadel verschwindet rechts unten)

Wohl gemerkt auf der Geraden!!!!!

Sehr fein!!!!

Kann den Auspuff (Pepsi+ auf Original Piaggio Basis) nur empfehlen

________________________________________________________

und den auf sito basis nicht?

Bearbeitet von weiky
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Setup:

Malossi 211, GD Kopf mit QK 1,3, Strömungsoptimierte Drehschieberwelle vom Undi, Ovalisierter SI24 mit allem was dazugehört, Rallylüfterrad abgedreht auf 2,4kg

Pepsi Plus Ver.2 auf Original Piaggiotopferl Basis

Bearbeitet von Pez
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