Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

Habe jetzt ca 900 km auf meinem PEP+ 2.0 (auf Sito Orginal Basis - ich glaube so ganz gecheckt haben das auch noch nicht alle welcher PEP auf welcher Basis aufgebaut worden ist)

Setup: 177 DR, 24 SI Vergaser mit 122 HD, 8 " Räder, läuft 95 km/h (mit 3 versch. Tachos gemessen)

Zum Klang: Am Anfang nicht viel lauter als der Orginal, nach ca 400 km bekam er im oberen Drehzahlbereich ein "summen" und bei Standgas eben fast wie der Orginal nur halt schon kerniger - aber um einiges schöner und leiser als Sito+ (ich würds sagen so wie ein 200er Orginal-motor)

Zum Rost: Habe die Pippe in einem Betrieb im Nachbarort strahlen und Spritzverzinken lassen (die haben das für wenige Euros im Pfusch gemacht) und dann noch 4 Schichten Auspuflack mit der Spraydose aufgetragen. Somit kein Rost- und das hoffentlich auch die nächste absehbare Zeit (durchs Verzinken)

Hab die Mühle von Zell am See 220km Vollgas heimgetreten, mit 2 Tankstops, Fazit: Verbrauch 2,5-3l, keine termischen Probleme, .....

Ich kenne den Melkfett nicht persönlich, nur hier was er/bzw. über ihn im GSF geschrieben wird, und möchte ihm aber zu dem PEP+ 2.0 großes Lob aussprechen: Absolut geiler Auspuff, absolut empfehlenswert (was mein Setup betrifft, VNB - DR gesteckt), kann ihn nur weiterempfehlen und für die die sich soooo vorm Rost fürchten sollen sich wie ich eine Verzinkerei suchen (die helfen einem Restaurator gerne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

selbst auf die Gefahr hin, dass das irgendwo auf den 44 Seiten ausführlich beschrieben steht.... :-D

Überlege, ob ich mir den PEP PLUS 2.0 kaufen und draufbauen soll.

Fahre meine Vespa (200er, 12 PS) ansonsten im Originalzustand, hätte halt nur gern ein bißchen mehr "Dampf", da ich damit auch recht viel toure. Und gerade in den Bergen...naja...schwächelt die Gute manchmal etwas.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er auf LHW und O-Tuning. Eine Kurve davon würde mich sehr interessieren :-D

wie gut fährt sich das teil?

Kurve werde ich einstellen sobald ich eine habe

aber geht sehr sehr gut

Anderer Motor im Club mit Malossi Zylinder 188° und Pm Auspuff geht unten und in der Mitte schlechter oben ist es fast komplett gleich.

schätze in 3 Wochen habe ich eine Kurve

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

selbst auf die Gefahr hin, dass das irgendwo auf den 44 Seiten ausführlich beschrieben steht.... :-D

Überlege, ob ich mir den PEP PLUS 2.0 kaufen und draufbauen soll.

Fahre meine Vespa (200er, 12 PS) ansonsten im Originalzustand, hätte halt nur gern ein bißchen mehr "Dampf", da ich damit auch recht viel toure. Und gerade in den Bergen...naja...schwächelt die Gute manchmal etwas.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte... :-D

Mehr Dampf wirst du mit dem Auspuff bekommen. Leistungskurve von einem 12PS o. 200er Motor mit o. Auspuff vs. PEP+2 gibts ein paar Seiten weiter vorne. Auf meinem 10PS 200er Motor hat der Auspuff auch spürbar mehr Power gebracht. Muss halt jeder selber wissen ob er die Kohle ausgeben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo zusammen,

selbst auf die Gefahr hin, dass das irgendwo auf den 44 Seiten ausführlich beschrieben steht.... :-D

Überlege, ob ich mir den PEP PLUS 2.0 kaufen und draufbauen soll.

Fahre meine Vespa (200er, 12 PS) ansonsten im Originalzustand, hätte halt nur gern ein bißchen mehr "Dampf", da ich damit auch recht viel toure. Und gerade in den Bergen...naja...schwächelt die Gute manchmal etwas.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte... :-D

Habs vorhin schon beschrieben - bin voll zufrieden mit dem 2.0, gerade bei deinem org. Motor wenn du mehr Dampf willst optimal: der pep 2er dreht einfach weiter raus und verliert bergauf fast nicht an Geschwindigkeit (zumindest bei meinen 60 kg)

Ich fahre 177 DR - glaub ich kann man in etwa vergleichen mit 200 Org.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Pep für 80-125er baugleich mit dem für 200er bis auf das Krümmerende ? Gibt es vergleichs Fotos ?

Ich will aus meinem 200er Pep einen für 125er machen oder ist das Ding anders aufgebaut.

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei akzeptablem Preis ist die Puffette sicherlich interessant, aber ich glaube das das ganze nichts im PEP+ Topic zu suchen hat :-D

Warum nicht, ist ähnlicher Aufbau, genauso wie der Cube von Nordspeed. Somit finde ich, dass der hier auch mit rein passt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den keiner einen 125er und einen 200er zum vergleich. Ich will den 200er nur am Krümmer umaschweißen, um ihn auf einer 125er fahren zu können.

Aber wenn die Wicklung anders(kleiner?) ist bringt das ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tee

nimm doch einfach t5 auspuff, mit dem machst nie was falsch

bevor du experimente eingehst

:-D

:-D

Ich hab den 200er Pep leider schon und will ihn halt nur umbraten gibts da kkeinen Vergleich die original Krümmer von 200er und 125er sind ja vom Durchmesser her auch gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ihn hast......Bau dir doch nen "Wechselkrümmer".

Ja ne is klar, schön mit Dichtring :-D

Ah da ist ja der Herr Melkfett. Sind die 125er und 200er Anlagen bis auf den Krümmer gleich ? Ich will euch ja keine Einnahmen wegnehmen, aber noch einen Pep kaufen obwohl ich nur einen brauche muß nicht unbedingt sein.

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information