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Geschrieben

Die Frage ist nur, ob der Unterschied so groß ist. Das hatte ich auch mal und auf dem Prüfstand war der Unterschied dann doch kleiner.

Der GSF Dyno gibt nur Tendenzen finde ich, aber 100% Aussagen möchte ich da keine ableiten.

Geschrieben (bearbeitet)

gsf düno wird als anhaltswert okay sein

kurven sind interessant, die zahlenwerte sekundär

einen echten prüfstand kann er natürlich nicht ersetzen

ich nehm immer eine kurve

die dem mittel aus allen läufen

am nächsten kommt, das hier waren 10 läufe

2 ausreisser eleminiert - eh klar

ich war neugierig wies untenrum ausschaut im vergleich 1er/2er

drehzahl interessiert mich zumindest nicht - drehmoment macht spaß

der 2er drückt da spürbar mehr somit bleibts beim 1er bei mir :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Hmm, da muß ich wiedersprechen. Meiner ist mindestens genauso laut wie ein oller Sito+. Hab mich am Freitag extra mal druntergelegt um zu sehen ob es irgendwo rausdrückt aber er ist dicht. Gefühlt würde ich mal sagen der ist (bei mir) nicht wesentlich leiser als der JL-Breitfreifen den ich vorher drauf hatte. :-D

Deshalb sind auch die Befürchtungen, dass der PEP2.0 so laut wird wie der Sito+, unbegründet.
Geschrieben
Hmm, da muß ich wiedersprechen. Meiner ist mindestens genauso laut wie ein oller Sito+. Hab mich am Freitag extra mal druntergelegt um zu sehen ob es irgendwo rausdrückt aber er ist dicht. Gefühlt würde ich mal sagen der ist (bei mir) nicht wesentlich leiser als der JL-Breitfreifen den ich vorher drauf hatte. :-D

Vielleicht am Stutzen zum Zylinder etwas undicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand den Pep2 schon etwas lauter als Original. Kommt dem Sito+ jedenfalls näher, aber bei weitem nicht so nervig. Eher kernig, so daß man seine Freude daran hat.

Und jetzt im Vergleich von vorher SI26 zu PHBH30 schon gewaltig. Gerade im mittleren Bereich ordentlich Zuwachs.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Vielleicht am Stutzen zum Zylinder etwas undicht?

Hattest doch recht, er ist runtergerutscht und hat dann durch den Spalt rausgedrückt. :-D Jetzt isser wieder dicht, viel leiser ist er nicht geworden dafür aber dumpfer. Harmoniert sehr schön mit dem Ansauggeräusch. :-D

Geiles Teil der PEPPIE.

:-D

Geschrieben
sito+ und original sind neu dabei beim

fmp topftest :-D

diagramm

tocome:

leo, simonini, polini, ktmtopf

Frage zum Test: rein A-Töpfe umgesteckt u. getestet oder jeweils Einstellungen (Vergaser) angepasst? Oder sind die Unterschiede Vergasertechnisch so gering, dass man da nix optimieren muss?

Greetz, STANI :-D

Geschrieben (bearbeitet)

minimal einstellungen geändert, sind recht ähnlich, otopf war bissal zu fett untenrum - sieht man auch an der kurve - könnte unten etwas breiter sein

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht probier ich im Frühjahr auch sowas am DS-Malle. O-Topf, Pepsi 1 und Pepsi 2 liegen da. Mal schauen, bin ja vom Hexenwerk "GSF-Dyno" immer wieder verblüfft und begeistert über den Kurvenzauber. :-D

Edith findet noch einen umgeschw. T5 (krümmer nur drüber und drangebraten) in der Garage.

@rabbanzla: jo, würde den "Test" abrunden. Vielleicht auch mit dem ganzen Rotz mal einen Nachmittag bei stoffis Prüfstand einquartieren. Mal gucken.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Bin schon gespannt was mein Pepsi2 auf 211 Malossi und 24SI an Leistung bringt!!!!

Vergaser angepasst und alles Strömungsoptimiert natürlich!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Bin schon gespannt was mein Pepsi2 auf 211 Malossi und 24SI an Leistung bringt!!!!

Vergaser angepasst und alles Strömungsoptimiert natürlich!!!

Und ich erst auf 220er mit Membran und 30er Mikuni..... FußKodimischmasch

Hoffentlich ein netter Tourendampfer mit etwas ü 20 PS

"Schwanzvergleichende"

:-D

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)
Meiner hat auf Malle 221, LHW, Malle Membran und 30er PHBH 26 Nm bei 4500 U/min!

Toller Tourendampfer mit 4 Liter Verbrauch! :-D

Genaues Setup??

ist der Zylinder - insbesondere der Auslaß - bearbeitet??

Kodi/Fudi??

welcher Kopf?

Edith fragt noch ob pep1.0 oder 2.0

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

@ Julchen

Wieviel Leistung bei welcher Drehzahl??

Die 26 Nm bei 4500 U/min sind schon sehr geil!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, Ben!

22,5 PS bei 6649 U/min

Diagramm:

Ist aber noch nicht perfekt eingestellt!

Es Ist die grüne Kurve!!!

Und hier die blaue Kurve!

Muss aber, wie gesagt noch besser eingestellt werden.

post-19047-1232538444_thumb.jpg

post-19047-1232539036_thumb.jpg

Bearbeitet von julchen
Geschrieben
Richtig, Ben!

22,5 PS bei 6649 U/min

Diagramm:

Ist aber noch nicht perfekt eingestellt!

Es Ist die grüne Kurve!!!

post-19047-1232538444_thumb.jpg

Und hier die blaue Kurve!

Muss aber, wie gesagt noch besser eingestellt werden.

post-19047-1232539036_thumb.jpg

* Klugscheiß on*

Das ist aber Leistung anner Welle, nicht am Rad (PNorm...). Sind da dann eher 18/19

* Klugscheiß off*

...sicher trotzdem schön zu fahren

Geschrieben
Meiner hat auf Malle 221, LHW, Malle Membran und 30er PHBH 26 Nm bei 4500 U/min!

Toller Tourendampfer mit 4 Liter Verbrauch! :-D

4 Liter? :-D Meine verbraucht bei ähnlichem Setup (Normalhub & DS, sonst gleich) 6 Liter. Membrane haben doch nicht so ein großes Ersparnis?

Geschrieben

denke schon das membranmotoren sparsamer sind!

weniger blowback haben sie allemal :-D

würd aber zwei motoren nicht unbedingt auf spritverbrauch vergleichen, da steuerzeiten der kurbelwelle, zustand der drehschieberdichtfläche und bedüsung da schon grosse unterschiede ausmachen können (wie sagt der champ immer so schön "benzinkühlung".

gruss

jens

Geschrieben
4 Liter? :-D Meine verbraucht bei ähnlichem Setup (Normalhub & DS, sonst gleich) 6 Liter. Membrane haben doch nicht so ein großes Ersparnis?

ovaler 24er Si, Kaba-LH, Kodi Malle und Pep1.0 brauche ich auch nur um die 4l.

Zudem hat Ben selbst von seinem Stockach 08 Motor (30TMX auf membran) auch von 4l berichtet.

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    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
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