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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da scheint Langhub doch den Unterschied zu machen. Wobei meine Fahrweise eher zügig bis fix ist. Also eben Vespa-typisch. :-D

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab heute meinen PEP-Plus 2.0 auf meinem Roller montiert.

Setup: 207er Polini, mit Gravedigger-Kopf, gelippte Originalwelle, und 24er Originalgaser.

Im Vergleich zum vorigen Sito+ natürlich vom Sound angenehmer und auch leiser. Mit dem Auspuff zieht er von unten um einiges besser als vorher. Ich kann meine Eindrücke nicht mit irgendwelchen Zahlen und Messwerten untermauern, aber normalerweise empfindet man einen lauteren Auspuff ja als schneller, als einen leiseren. :-D

Find das Teil für einen Alltags- und Tourenroller, welcher auch nocht dezent ausschauen soll, ideal. :-D

Viele Grüße

Christian

Geschrieben

Bei wem schlägt der Pott auch bei angehobenem Roller an der Hinteren Traverse vom Rahmen an?

Habe es jetzt erst festgestellt und den Pott runtergeklobft. Aber es sind auch jetzt nur ca. 1-2mm Luft, wenn das Hinterrad frei hängt.

Noch jemand das festgestellt?

Geschrieben
Bei wem schlägt der Pott auch bei angehobenem Roller an der Hinteren Traverse vom Rahmen an?

Habe es jetzt erst festgestellt und den Pott runtergeklobft. Aber es sind auch jetzt nur ca. 1-2mm Luft, wenn das Hinterrad frei hängt.

Noch jemand das festgestellt?

welches Rollermodell fährst du denn?

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich hab mir mal ein Bild aus diesem Topic geliehen und markiert.

Da, beim Pfeil, schlägt/schlug er an die Traverse, also der Verstärkung unterm Trittblech. Nicht die Schweißnaht, sondern direkt dahinter.

Ich habe die Stelle mit untergelegtem Holz vorsichtig runtergeklopft.

Ansonsten passt der Kollege 1a.

Könnt ihr Mal bei Gelegenheit Fotos von euren Abständen machen?

post-19556-1233562283.jpg

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nachher mal schauen. Aber ich meine nicht, daß der schleift. Habe nämlich am Wochenende den Auspuff neu gelackt und da sind keine Schleifspuren zu sehen gewesen. Mache auch mal ein Foto.

Edith sagt, daß das mein Foto ist; somit kann ich das in diesem Fall auch sagen. :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
So, ich hab mir mal ein Bild aus diesem Topic geliehen und markiert.

Da, beim Pfeil, schlägt/schlug er an die Traverse, also der Verstärkung unterm Trittblech. Nicht die Schweißnaht, sondern direkt dahinter.

Ich habe die Stelle mit untergelegtem Holz vorsichtig runtergeklopft.

Ansonsten passt der Kollege 1a.

Könnt ihr Mal bei Gelegenheit Fotos von euren Abständen machen?

post-19556-1233562283.jpg

Bau mal ein kürzeres Distanzstück zwischen Stoßdämpfer und Rahmen, dann paßt der Auspuff auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Carsten,

hier die versprochenen Fotos.

Fotos gehören mir und dürfen verwendet werden!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

@tenand: Danke. Ist das bei angehobenem Hinterrad?

Ein kürzeres Distanzstück könnte ich mal testen, ob da nicht der Vergaser Probleme bekommt. Aber mit der härteren Worb-Feder dürfte das wieder hinhauen.

Geschrieben (bearbeitet)
@tenand: Danke. Ist das bei angehobenem Hinterrad?

Ein kürzeres Distanzstück könnte ich mal testen, ob da nicht der Vergaser Probleme bekommt. Aber mit der härteren Worb-Feder dürfte das wieder hinhauen.

Nein, steht normal auf Hauptständer. Hat mit Standarddämpfern, ebenso wie jetzt mit Bitubos gepaßt.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Nein, steht normal auf Hauptständer. Hat mit Standarddämpfern, ebenso wie jetzt mit Bitubos gepaßt.

Und beim Hochheben schlägt er nicht an? Oder noch nicht geprüft?

Ich hasse es, wenn sich Toleranzen addieren. :-D

Geschrieben
Und beim Hochheben schlägt er nicht an? Oder noch nicht geprüft?

Ich hasse es, wenn sich Toleranzen addieren. :-D

Keine Ahnung. Noch nicht gemacht. Aber der Abstand auf meinem Fotos sind best. 20mm, also sollte auch beim Anheben des HR nichts anschlagen. Aber wenn, dann doch beim Draufsitzen? :-D

Geschrieben
Keine Ahnung. Noch nicht gemacht. Aber der Abstand auf meinem Fotos sind best. 20mm, also sollte auch beim Anheben des HR nichts anschlagen. Aber wenn, dann doch beim Draufsitzen? :-D

Nach 20 mm sieht das nicht aus.

Nee, bei draufsitzen wird der Abstand größer.

Geschrieben
Nach 20 mm sieht das nicht aus.

Nee, bei draufsitzen wird der Abstand größer.

Ich bock die Kleine nachher mal hinten auf und mach nochma Fotos.

Geschrieben (bearbeitet)

topftest update - somit alle kurven mit aktuellen setup

die vorige t5 kurve war schon etwas älter - noch mit t5 vergaser

clickme

hier noch t5, pepsi1, pepsi2 kurven separat

klickstdu

edith

pepsi2 kurve werd ich dann spasshalber

nochmal wiederholen zwecks verifizierung - zur sicherheit :-D

Bearbeitet von freakmoped
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
hier noch t5, pepsi1, pepsi2 kurven separat

klickstdu

Fazit:

Vergleich

t5, pepsi1, pepsi2

Der Pepsi 1 war der Beste lieferte das breiteste Band von allen, der Pepsi 2 ähnelt sehr der T5 Kurve nur eben Richtung höhere Drehzahlen verschoben.

Bei 7500u/min holt der T5 den Pepsi 2 sogar wieder ein. PS-Leistung fast gleichauf. Ja, der T5 hat da schon ne häßliche Delle.

Ist schon erstaunlich wieviel so ne kleine Resonanzkörper-Schweisswurst am Originaltopf bringt.

Ich find ihn trotzdem unverschämt teuer. Wer nicht den T5 fahren will, Pepsi 2 Selbermachen!

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben
Ist schon erstaunlich wieviel so ne kleine Resonanzkörper-Schweisswurst am Originaltopf bringt.

Ich find ihn trotzdem unverschämt teuer. Wer nicht den T5 fahren will, Pepsi 2 Selbermachen!

Ok, billig isser nich, aber was für Alternativen gibt's denn, wenn man nicht selber schweissen kann?

Und vergiß nicht, daß die Geräuschkulisse seriennah ist.

Geschrieben
Ist schon erstaunlich wieviel so ne kleine Resonanzkörper-Schweisswurst am Originaltopf bringt.

Ich find ihn trotzdem unverschämt teuer. Wer nicht den T5 fahren will, Pepsi 2 Selbermachen!

genau, einfach kurz irgend eine kleine resonanzkörper-schweisswurst an den originaltopf machen, das wird dann schon irgendwas an der charakteristik ändern :-D

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