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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

verdammte kacke ist das geil.

ich glaub ich will doch mal wieder einen Px 200er Motor.

Das muss sich ja verdammt gut fahren, Beschleunigen komplett ohne Resoloch.

Geschrieben
Schon mit Polini getestet?

Mein Polini läuft mit RZ right am besten. Der ist allerdings auch nur geliehen. :-D

nein. aber ich gehe davon aus, dass er da auch ziemlich gut laufen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D:-D

Tschuess Resoloch, war eine schoene Zeit mit Dir!!!

Habenhabenhaben!

Edgar meint noch:

... wenn´s jetzt keine 2-Takt-Kicks mehr gibt, wird Rollerfahren ja langweilig ....

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben (bearbeitet)
Gibs auch Vergleiche von pep1, 2 und 3 auf einem guten DS-Motor mit Si Gaser?

Ich habe bei Ben jetzt mal einen 3.0 bestellt. Nächste Woche kommt der drunter und dann schaun mer mal, was Popometer und Prüfstand dazusagen. Allerdings nur im Vergleich zum T5.

Motor ist ein Langhub Pinasco mit 24er Si. Steuerzeiten sind 184/130

Bearbeitet von hansenwernersen
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

mit kurven kann ich nicht dienen...

ich kann laut navi und popometer meine erfahrungen berichten:

originalauspuff vs pepsi2

motor:

177er polini (nicht bearbeitet)

gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf

200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebe

original kurbelwelle

24er SI vergaser, ovalisiert

überströme am motorblock sind an polini angepasst

originale 23er kupplung mit verstärkten belägen und federn

pep plus 2.0 auspuff/original auspuff

zündung: 18°

zündkerze w3ac

bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 128

mit löcher im luftfilter

komischerweise bin ich bei beiden auspuffen mit der gleichen HD klar gekommen,

ich habe beim originalauspuff eine nr kleiner versucht - war zu mager.

der pepsi2 geht wie ein gummiband und kraftvoller als der originalauspuff.

navi sagt: original/pepsi2: 2 gang 50/60, 3 gang 80/90, 4 gang 95/105.

pepsi2 ist etwas lauter.

ich wiege 150 kilo!

mfg

niko

pepsi3 sollte diese woche/anfang nächster woche kommen, ich werde den beitrag dann ergenzen!

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

Anbei mal mein Erstergebnis direkt nach dem "Zusammenstöpseln" des Motors:

Malle 221ccm - 128° zu 192° und QK 0,8mm (Gehäuse zu viel geplant :-D )

geschweißter Block mit einseitiger 6-Klappenmembran

zur Glockenwelle umgearbeitete 60mm-Vollwangenwelle

Zum Prüfstand war ein plug&play verbauter Keihin PJ34 mit ND38, HD155, und CGN-Nadel 2te Raste verbaut.

Standart-Getriebe mit 23/65 Übersetzung.

Auspuff ist ein PEP 2.0.

Gucci_Malle221_PJ34_PEP2.pdf

Akutell ist ein PWK33 verbaut, da ich mit dem PJ ums verrecken kein vernüftiges Standgas eingestellt bekam und im unteren Bereich beim Aufreissen kotzte. Der PWK läuft z.Z. mit ND35, HD148 und CGL auf 2ter Raste, hat ein sauberes Standgas und zieht auch sauber im vierten von unten raus bis Ende. Wird nun im Urlaub genauer abgestimmt und danach gibts nen schön angepassten GSF-Schädel.

P.S. das Kommentar auf dem Diagramm einfach ignorieren :-D

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, daß im Marktplatz jetzt schon drei PEP+2.0 zum Verkauf stehen. Was ist denn da los? Wird hier auf den 3er umgestiegen oder ist der Topf auf lange Sicht doch nicht das Wahre?

Mich hat die Original-Optik des 2.0 schon gestört, aber beim 3.0 bin ich schon am überlegen...

Geschrieben
Anbei mal mein Erstergebnis direkt nach dem "Zusammenstöpseln" des Motors:

Malle 221ccm - 128° zu 192° und QK 0,8mm (Gehäuse zu viel geplant :-D )

geschweißter Block mit einseitiger 6-Klappenmembran

zur Glockenwelle umgearbeitete 60mm-Vollwangenwelle

Zum Prüfstand war ein plug&play verbauter Keihin PJ34 mit ND38, HD155, und CGN-Nadel 2te Raste verbaut.

Standart-Getriebe mit 23/65 Übersetzung.

Auspuff ist ein PEP 2.0.

Gucci_Malle221_PJ34_PEP2.pdf

Geht der Motor jetzt mit 33er PWK deutlich besser? Will nichts schlecht reden, finde aber die Spitzenleistung und das Band für den Aufriss nicht gerade toll. Mein Polossi Motor hatte mit Si Vergaser fast genauso viel Drehmoment und das noch früher. Hätte bei dem Setup eher ne Kurve wie vom Ben mit PEP3 erwartet...

Geschrieben
Mir ist aufgefallen, daß im Marktplatz jetzt schon drei PEP+2.0 zum Verkauf stehen. Was ist denn da los? Wird hier auf den 3er umgestiegen oder ist der Topf auf lange Sicht doch nicht das Wahre?

Ist doch immer so. Erst schnell kaufen, umplanen - Projekt verwerfen / Geldnot und wech damit.

Ideal für die, die einen wollen und nich die volle Summe zahlen müssen.

Das hier auf das 3er MOdell geschielt wird ist möglich - den gibts dann vielleicht auch bald von den gleichen Verkäufern günstiger weil dann 4.0 schon vor der Türe steht :-D

Geschrieben

Mein Erfahrungsbericht aus der Alltagsreuse:

neuer LML150 Membranmotor ohne Getrenntschnierung.

"Entkorkt" mit 24er Gaser und Lufi mit Löchern unjd 22er Kuluritzel.

Mit Sito-Plus Vmax lt. Tacho 95 bis 100 (liegend)

Mit PEP 2.0 Vmax 105 bis 110 (liegend)

Was das absolut bei diesem Tacho (ein nicht pendelnder PX-alt Tacho) heißt ist mir Latte - entscheidend ist der Unterschied bei ansonstem gleichem Setup.

Die 110 wurden auf einem BMW 1er Autotacho auch abgelesen.

In jedem Fall ist dieses hohle Sito Dröhnen bei 50-50 im 4. weg. Und ich hatte schon die extra schallgedämmte Version von Speedy55. PEP ist teuer aber nach dem Sito- echt Champagner fürs Ohr. Ich werde ja irgendwie älter und bekomme langsam Spaß an "leisen" flotten Karren. Der Pep machte den Motor wunderbar "gummibandartig".

Pep braucht bei mir fette Düsen:

BE2 Mischrohr und 125er Hauptdüse bei 160 Luftdüse (Lufi mit Löcher)

Zündung bei 18 Grad geblitzt. Ca 25 Grad brannten mir nach zwei Kilometern mit hoher Drehzahl ein astreines Loch in den Kolben (auch mit 125er Düse und PEP 2)

Bis dahin

Sven

Geschrieben

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines gebrauchten PEP 2.0 und fahre ihn momentan auf PX80 Lusso mit DR135 und 22Z statt Originalpuff (später 177er Polini geplant)

Hab mal gleich zwei Tests mit Navi auf gleicher Strecke gemacht:

- Original: 88,2 kmh

- PEP2.0 : 93,7 kmh

wesentlich geilerer Sound und gefühlt besserer Anzug kommen dazu. TIP-TOP! :-D

Grüße,

Heidelbaer

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

mit kurven kann ich nicht dienen...

ich kann laut gps und popometer meine erfahrungen berichten:

originalauspuff vs pepsi2 vs pepsi3

motor:

177er polini (nicht bearbeitet)

gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf

200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebe

original kurbelwelle

24er SI vergaser, ovalisiert

überströme am motorblock sind an polini angepasst

originale 23er kupplung mit verstärkten belägen und federn

zündung: 18°

zündkerze w3ac

bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 128 hat bei allen 3 auspuffen gepasst

mit löcher im luftfilter

ich wiege 150 kilo!

gps sagt: original/pepsi2/pepsi3: 2 gang 50/60/60kmh, 3 gang 80/90/95kmh, 4 gang 100/105/110kmh.

original auspuff ist schön leise, pepsi2 ist etwas lauter, pepsi3 leider noch lauter,

beim pepsi2 geht im 4ten gang nicht mehr viel, der pepsi3 dagegen hat einen viel besseren ganganschluss vom 3ten in den vierten gang!

leider musste ich beim pepsi3 am hauptständer das teil wo das anschlaggummi dran ist, ca. 5mm weg flexxen, der ständer ging am auspuff nicht vorbei.

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

also um diese pepsitöpfe gehts ja seit wochen heiss her im forum :-D

scheint ja der gelungenste und beste auspuff zusein was es gibt am markt, wenn man das alles so liest.

kostet halt auch dementsprechend für so ein topfal.

gibts da wo ein soundfile auf youtube oder so? würd mich interessieren wie der klingt.

Geschrieben

hätte pepsi1 & pepsi3 im vergleich aufm hendl

aber das spinnt gerade, hab die files noch nicht runterbekommen

schenken sich beide kaum was beide gleich deftig laut

pepsi3 leider wiederum mit leichtem schiachem sito+ blechtackerndröhnen

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