Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich weiss nicht wie diese goldenen "Zigarren", die man direkt ich die Cinchleitung steckt zum Herausfiltern von tiefen Frequenzen, heissen. Ich bräuchte jetz mal wieder sowas für meine Anlage, da meine 4-Kanal-Endstufe keine Filter besitzt und die 10er Coax vorne doch leicht überfordert sind mit dem kompletten Frequenzband.

Hab bei Google nix gefunden, egal was ich eingegeben habe. Kann mir ma jemand auf die Sprünge helfen? :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Klasse Danke! Der Laden is übrigens ziemlich nett. Hab bei denen in Hannover damals meinen Phase Linear Monoblock und meinen Emphaser NEO gekauft. Auch die Home-Hifi-Geschichte is ziemlich abgefahren bei denen...

,..pennah!

Geschrieben

Ich bin grade dabei meine Anlage etwas rückzurüsten. Ich hatte vorher in meinem Monoblock einen Ausgang wo ich die Frequenz regeln konnte. Der Amp kommt aber jetzt weg und ich will mit so wenig Aufwand und Kosten wie möglich einen einigermassen passablen Sound haben. Möchte halt nur die 10er vorne entlasten und mit diesen Zigarren hab ich früher recht gute Erfahrungen gemacht.

,..pennah!

Geschrieben
Klasse Danke! Der Laden is übrigens ziemlich nett. Hab bei denen in Hannover damals meinen Phase Linear Monoblock und meinen Emphaser NEO gekauft. Auch die Home-Hifi-Geschichte is ziemlich abgefahren bei denen...

,..pennah!

Mmmmmhhh,

der wär damals auch fast in mein Auto gewandert :-D

Hat dann aber aufgrund eines unschlagbaren Angebotes gegen ein AUDISON Mono verloren....

Art&Voice find ich gaaaaanz schlimm, den Laden!!!!

Hatte mich da auch mal "beraten" lassen, zwecks neuer Headunit...

Die "Beratung" sah so aus: " alles außer Alpine ist Scheiße! PUNKT!"

Der Rest der Beratung sah ähnlich aus...

Tolle Beratung :-D

Ich geh in Hannover seit Jahren nur noch zu Car&Audio (wo auch das unverschämt günstige AUDISON- Angebot her kam!)

DIE sind mal richtig kompetent und machen echt gute Paketpreise...

Von so komischen Frequenzweichen würd ich aber auch die Finger lassen!

Das würd ich dann lieber der Endstufe oder einer Aktiv-Weiche überlassen.

Gruß,

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, so macht jeder verschiedene Erfahrungen...Headunit hatte ich damals schon und von meinem Clarion DRX960rz oder wie das heisst hätten die mich eh nich abbrigen können. Zu dem Zeitpunkt war das das CD-Radio mit dem besten CD-Klang, nur das Alpine F1 war besser. Das hätte aber 11.000DM gekostet oder so...

Nix, da kommt keine Weiche oder so zwischen. Hab, wie schon erwähnt, gute Erfahrungen mit den Zigarren gemacht.

Bin aber im Moment mit meinem Nachbarn am verhandeln. Der hat noch ne Hutablage mit Peerless 16ern und Hochtönern mit passender Audison 2-Kanal. Hoffentlich krieg ich die von ihm...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)
... passender Audison 2-Kanal....

,..pennah!

Welche denn??

Wenn Du se nicht nimmst und es irgendwas in der Richtung LR52XR ist, hätte ich viell. Interesse...

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Welche denn??

Wenn Du se nicht nimmst und es irgendwas in der Richtung LR52XR ist, hätte ich viell. Interesse...

Glaub is keine Weiche dran, also dann nix XR, oder? Aber ich guck ma. Weiss leider noch nich ma ob er die Ablage weggeben würde. Dazu hätte ich dann natürlich gerne die "passende" Endstufe.

Hast du mal ein paar Daten, hätte da vielleicht Interesse!

Is leider schon an meinen Kumpel versprochen, sorry.

,..pennah!