Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HALLO,

HABE MIR NEULICH EINE LAMBRETTA ZUGELEGT, WELCHE KEINE PAPIERE BESITZT UND MÖCHTE DIESE JETZT SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZULASSEN.

NUR EIN PROBLEM SEHE ICH DARIN, DASS DIESE BESTIMMT NICHT SO ÜBER DEN TÜV KOMMT, WEIL SIE EXTREM GETUNT IST.

ES WURDEN VERBAUT IN:

125 LI 2 RAHMEN

SX 200 MOTOR KPL. BEARBEITET

TS1 VON WORB5 BEARBEITET

RENNKURBELWELLE WORB5

MRB ANSAUGST. MIT MEMBRAN

34 FLACHSCHIEBE VERGASER

12 VOLT ZÜNDUNG

125 GETRIEBE

TAFFSPEED AUSPUFF

SCHEIBENBREMSE VON WORB5

VOLLHYDRAULISCHE KUPPLUNG VERSTÄRKT

GEDROPTER LENKER

SPORTSITZBANK

KAWASAKI DÄMPFER

KEINE BLINKER

LEISTUNG 35 PS

JETZT DIE FRAGE AN EUCH:

WIE UND WOHER BEKOMME ICH FÜR SO EINE LAMBRETTA DIE PAPIERE UND BEKOMMT MAN ALLE DIESE TEILE AUCH EINGETRAGEN? WAS FÜR EINE PROZEDUR STEHT MIR BEVOR?

DANKE SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE HILFE!

GRUß

FAB

Bearbeitet von speedrally
Geschrieben

onkel kannst den vonna moyerin haben, stopf einfach taschentücher innen gasheer rein, dann kommt sie runter auf 35 ps.

Geschrieben (bearbeitet)
HALLO,

HABE MIR NEULICH EINE LAMBRETTA ZUGELEGT, WELCHE KEINE PAPIERE BESITZT UND MÖCHTE DIESE JETZT SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZULASSEN.

NUR EIN PROBLEM SEHE ICH DARIN, DASS DIESE BESTIMMT NICHT SO ÜBER DEN TÜV KOMMT, WEIL SIE EXTREM GETUNT IST.

ES WURDEN VERBAUT IN:

125 LI 2 RAHMEN

SX 200 MOTOR KPL. BEARBEITET

TS1 VON WORB5 BEARBEITET

RENNKURBELWELLE WORB5

MRB ANSAUGST. MIT MEMBRAN

34 FLACHSCHIEBE VERGASER

12 VOLT ZÜNDUNG

125 GETRIEBE

TAFFSPEED AUSPUFF

SCHEIBENBREMSE VON WORB5

VOLLHYDRAULISCHE KUPPLUNG VERSTÄRKT

GEDROPTER LENKER

SPORTSITZBANK

KAWASAKI DÄMPFER

KEINE BLINKER

LEISTUNG 35 PS

JETZT DIE FRAGE AN EUCH:

WIE UND WOHER BEKOMME ICH FÜR SO EINE LAMBRETTA DIE PAPIERE UND BEKOMMT MAN ALLE DIESE TEILE AUCH EINGETRAGEN? WAS FÜR EINE PROZEDUR STEHT MIR BEVOR?

DANKE SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE HILFE!

GRUß

FAB

WARUM HAT DIE KARRE DENN KEINE PAPIERE ? JE NACH GRUND KANN MAN DIR GENAUERES SAGEN, WIE DU NEUE BESCHAFFEN KANNST.

BEI UNS GIBTS SO EINEN RUSSENTREFF, DA GIBTS FÜR ALLES PAPIERE. ODER WILLST DU DAS ETWA LEGAL MACHEN ? GEHT AUCH !

35 PS SIND BEEINDRUCKEND, WO SIND DIE PFERDE ALLE UNTERGEBRACHT ? WARUM SCHREIBST DU ALLES GROSS ?

Bearbeitet von marc74
  • Like 1
Geschrieben

Wow, er hat die Berta tatsächlich verkauft? Angedroht hat er's ja schon lange. 35PS halte ich auch für recht optimistisch.

Geschrieben

sollte das die "Ebay-Sofortkauf" Lambretta vom letzten Wochenende gewesen sein?...sehr schönes Teil, auch der Preis...aber der Bub, der das Beinschild so mies gecuttet hat, sollte vielleicht doch mal zum Doktor, hehe...

Geschrieben
sollte das die "Ebay-Sofortkauf" Lambretta vom letzten Wochenende gewesen sein?...sehr schönes Teil, auch der Preis...aber der Bub, der das Beinschild so mies gecuttet hat, sollte vielleicht doch mal zum Doktor, hehe...

Entweder Beinschild, oder schalten. :-D

Geschrieben

Mir wurde gesagt, dass Sie fast 35 PS hat, ich bekomme aber noch ein Leistungsgutachten nachgesendet.

Die Frage war aber vielmehr, wie ich diese Lambretta angemeldet und getüvt bekomme. PS sind mir zur Zeit relativ egal, ob 5 PS mehr oder weniger, Hauptsache das Ding kommt auf die Straße!

Geschrieben
Mir wurde gesagt, dass Sie fast 35 PS hat, ich bekomme aber noch ein Leistungsgutachten nachgesendet.

Die Frage war aber vielmehr, wie ich diese Lambretta angemeldet und getüvt bekomme. PS sind mir zur Zeit relativ egal, ob 5 PS mehr oder weniger, Hauptsache das Ding kommt auf die Straße!

ruf beim Herrn aus Pfarrkirchen an...da wird geholfen...

Geschrieben
ja hat er, 35 PS ist wohl ein Tippfehler, sind wohl eher 25 PS...

das ist der geilste cut, den ich je gesehen habe!

Geschrieben

Standort wäre wichtig um dir entsprechende Stellen zu nennen die dir TÜV auf die Mofa machen!!

Schön wie hier mal wieder alles Spezies aus dem GSF zusammen hocken und den Neuen in der Mitte rumschubsen...

Fehlt nur noch Sukram, aber der kommt bestimmt gleich auch noch... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ja hat er, 35 PS ist wohl ein Tippfehler, sind wohl eher 25 PS...

Roller erinnert ein wenig an die Serie 2 eines ehemaligen Clubkameraden (ohne Beinschildcut)

stronger2.jpg

stronger1.jpg

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

Schön wie hier mal wieder alles Spezies aus dem GSF zusammen hocken und den Neuen in der Mitte rumschubsen...
Fehlt nur noch Sukram, aber der kommt bestimmt gleich auch noch...

Wenigstens hat es ja einer bemerkt, danke!

Standort ist 45468 Mülheim an der Ruhr.

Bearbeitet von speedrally
Geschrieben
Standort wäre wichtig um dir entsprechende Stellen zu nennen die dir TÜV auf die Mofa machen!!

Schön wie hier mal wieder alles Spezies aus dem GSF zusammen hocken und den Neuen in der Mitte rumschubsen...

Fehlt nur noch Sukram, aber der kommt bestimmt gleich auch noch... :-D

der macht grade einen schwedisch fernkurs.....

Geschrieben
Bring sie zum Jockey. Der Drop dürfte das problematischste Teil sein.

Denke auch das die erste Adresse Jockeys Boxenstop ist. Da bekommst du bis auf den Lenker alles eingetragen ...wenn natürlich alles sauber gemacht ist und auch funktioniert.....denn jeder Prüfer hat irgendwo seine Schmerzgrenze :-D

Bei den Vespas trägt er den Drop ein....bei den Lamys eher nicht, zumindest nicht bei mir obwohl dieser selbst von ihm ist! Aber ich glaub mal das der Lenker nur eine skundäre Rolle spielt bei allem was eingetragen werden soll.

MfG M

Geschrieben

kenne die Karre live, ist wirklich sehr gut lackiert, würde das Beinschild und den Lenker tauschen und die Kulu wieder auf Zug umrüsten, dann haste wirklich einen schönen Roller, vorallem zu dem Kurs...

Geschrieben
Wenigstens hat es ja einer bemerkt, danke!

Standort ist 45468 Mülheim an der Ruhr.

Bis zum Jockey sind es ja ein paar Meter. Es gibt aber hier einen Prüfer, der bei gescheiten Umbauten wohl, was seinen Ermessensspielraum betrifft, sehr willig sein kann. Ein Plaste-Shop hier bringt die Karren (auch Blechroller) auch da hin. Mal unverbindlich im Vorfeld fragen kann nicht schaden. Ansonsten gäbe es noch die Rollerklinik in Köln, die machen doch auch so was und sind verglichen mit dem Jockey fast um die Ecke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information