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Geschrieben

Hallo,

vielleicht eine etwas dumme Frage :-D , aber ein Kumpel hat von der CDI (E-Zentrale) das kleine angelötete Kabel abgerissen. Macht das etwas aus, wenn ja was? Ich hatte das nämlich noch nicht, bei keiner meiner Vespas und weiß daher leider auch nicht, wie sich das auwirkt. Wäre prima, wenn mir jemand sagen könnte, wie sich das auswirkt, denn testen kann er's noch net, weil die Gruke noch nicht läuft (mangels Zyli).

Danke und Gruß Rambo

Geschrieben

Mach das Kabel wieder dran!

Der Stromimpuls von dem Zündfunken sollte über diese kurze Masseverbindung zur Zündspule zurückfließen können

und nicht nur über die Masseleitung der Lima zur CDI!

Zum anderen können hochfrequente Spannungsanteile, hervorgerufen durch den Thyristor in der CDI, über kurze

Masseverbindungen sicherer abgeleitet werden.

Geschrieben
Hallo,

vielleicht eine etwas dumme Frage :-D , aber ein Kumpel hat von der CDI (E-Zentrale) das kleine angelötete Kabel abgerissen. Macht das etwas aus, wenn ja was? Ich hatte das nämlich noch nicht, bei keiner meiner Vespas und weiß daher leider auch nicht, wie sich das auwirkt. Wäre prima, wenn mir jemand sagen könnte, wie sich das auswirkt, denn testen kann er's noch net, weil die Gruke noch nicht läuft (mangels Zyli).

Danke und Gruß Rambo

bei mir hat´s mangels Massekabel an der CDI das grüne Kabel

zum Zündschloss zerbröselt.

  • 10 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn das Thema schon 10 Jahre alt ist, es wird bei Google gut gefunden.

 

Das Massekabel was aus der CDI kommt und in Plastik eingegossen ist, ist mit dem BIANCO W Stecker verbunden. Es ist eine zusätzliche Masse.

Sollte das Kabel also ausgerissen sein, kannst du von BIANCO W Stecker abgehend ein Kabel auf Masse legen.

Bearbeitet von flipper242
Geschrieben (bearbeitet)

Kein guter Tip. :satisfied:

Eine Steckverbindung ist immer schlechter, als eine Lötverbindung. Warum also nicht gleich richtig reparieren?

KLICK

 

Ducati-CDI-Reparatur.thumb.jpg.6d3c9c10a63eeb3512e5c4c37ba98f12.jpg

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Da hast Du natürlich Recht, löten ist besser. Aber wenn du das auf fräst , kannst du Pech haben das du dir Wasser ins Haus holst.

Da würde ich dann eher ein Kabel mit an den Stecker löten.

 

Aber es ging mir sowieso um eine schnelle Reparatur, denn die Dinger kosten ja nichts.

 

Geschrieben
Am 11.3.2008 um 15:27 schrieb discotizer303:

bei mir hat´s mangels Massekabel an der CDI das grüne Kabel

zum Zündschloss zerbröselt.

 

...echt? Hängt das zusammen? Kannste ein paar kurze Stichworte dazu geben, warum?

 

:-)

 

d.

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