Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ah, sehr schön herr u.! "55km überlandstrecke" wird hoffentlich allen etwas sagen. :-D

meiner meinung nach, die schönste strecke seit langem. wenig befahrene, sehr lauschige landstraßen mit geschwungenen kurven ausgestattet und alleen wie herrenhäusern gesäumt.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Son Mist,

wer hat bloß den Termin festgelegt :-D . Hab gerade erfahren, das ich Samstag meinen Automaten Solo brauche und Sonntag wieder das Boot für die Kleine dran muß. Habt Ihr schon nen Endpunkt?

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Danke für die Orgi.

Geschrieben

Wie doof... Aber bei der Strecke lohnt sich die Schrauberei.... Versprochen!!

Beim Endpunkt haben wir uns noch nicht festgelegt.

War das eine Kandidatur?! :-D

P.S. Danke für die Orgi.

Gerne.... :-D

Geschrieben

Hi,

hab den Termin für das Anrollern in Kiel grad zufällig hier entdeckt.

Wäre es nicht möglich, den Termin im Kalender einzutragen? Habe leider keine Ahnung, wie das geht. Hätte mich ziemlich geärgert, wenn ich das verpasst hätte! Hoffentlich kriege ich noch frei!

Bis dann,

liebe Grüße aus Kiel

Geschrieben

So, noch einmal schlafen und dann ist's soweit... :-D!!

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es sich um 55 Kilometer handelt die nicht durch Spielstraßen und Tempo-30-Zonen führen.

Beim sehr gut besuchten Abrollern war eine originale Fuffi dabei - da ich weiß, dass diese diesmal nicht dabei sein wird ist die Strecke entsprechend ausgefallen.

Also bitte volltanken und damit rechnen, dass die Geschwindigkeit nicht bei 50 liegen wird....

Geschrieben

soo.. bin nun auch wieder startklar :-D die probefahrt bis kiel und zurueck ging ganz gut. knistert zwar noch einwenig aber das sollte morgen wohl kein problem sein.

hoffentlich wird es nicht so ein disaster wie letztes jahr :-/

Geschrieben

Ein Dank auch von Mette und mir !!! War ´ne schöne Strecke und es ging trotz der 50ér doch ganz zügig zu, geht doch !

Auch die Heimfahrt nach Flensburg war noch ein Spaß, schön mit Fleckeby Essen (wer es kennt weiß wovon ich spreche).

Gruß Sven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information