Zum Inhalt springen

Was gibt's neues beim SIP ?


Spooky

Empfohlene Beiträge

wieso nimmst keinen Gasseilzug verteiler von den automatic mopeds?
Hab die original Pinasco-Weiche aus Kunststoff und die Kuzhubgasrolle vom "Plastikbomber"

Alu-Kurzhub im Lenkkopf mit 2 getrennten Gaszügen wäre jedoch die "Evolutionsstufe"

:-D:-D

Grüße aus "Klein Venedig"

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab die original Pinasco-Weiche aus Kunststoff und die Kuzhubgasrolle vom "Plastikbomber"

Alu-Kurzhub im Lenkkopf mit 2 getrennten Gaszügen wäre jedoch die "Evolutionsstufe"

:-D:-D

Grüße aus "Klein Venedig"

BABA'S

melde mich auch kurz zu wort:

die gasrollen in doppelter ausführung werde ich noch versuchen 1 prototyp heute in der 2schicht anzufertigen und abens zuhause reinstellen

doch ich benötige noch den abstand zwischen beiden führungen

die restlichen masse werden ja die gleichen sein???!!!!

lg lumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns was grösseres wäre würden wir das übers GSF mach,

aber für so ein kleines Trum jedesmal PM schreiberei, Konto checken,

verpacken, zur Post rennen...des zahlt si net wirkli aus, oder?

ich versteh diese aussage nicht, machen doch andere im gsf auch.

zb auslassflansch vom snowmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh diese aussage nicht, machen doch andere im gsf auch.

zb auslassflansch vom snowmax

Da gehts um den Wert, die Gasrollen kosten beim SIP ca. 15 €,

was glaubst wieviel Gewinn wir bei der Sache machen? Das ganze durch zwei...da verfahr ich mehr Sprit auf den Weg zur Post,

ein bisserl muss man sich das schon durchrechnen.

Edith@Uncle Tom:

Bei einer doppelten Gasrolle könnte man zwei unterschiedliche Bohrungen und Hubwege machen.

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe keinen Vorteil in dem teil. Die original Piaagio Schaltrollen aus Plastik tun es doch auch bei grossen Vergasern.

Naja muss ja jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt.

Das Topic hat eigentlich ja auch einen falschen Tittel und müsste eigentlich im Verkaufe im Händlerbereich zu finden sein oder Dienstleistungs Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amazombi

da muss ich dir leider wiedersprechen. Plexiglas ist da völlig ungeeignet.

Wenn dann müüste man die Lenkkopfabdeckung aus dem Vollen fräsen und zwar aus Stahl, die kann man dann vernünftig Verchromenn und jeder kann dann daran rumfräsen und Schweissen, falls er denn Lachgas oder eine Auslassteuerung fährt.

Weil Letztere ja neuerdings nicht Drehzahlabhänging ist sondern wird von der Position desr Gaserschiebers abhängt.

Mit der Alurolle sind allerlei Spielereien möglich,

Anschläge für Schalter (NOS, Powerjet, Auslasssteuerung gsf_inlove.gif ....)

Einfach anbohren wo man will...

@ Heidewitzka: Bitte benutze du doch mal die Suche, da gabs schon mal was dazu.

Ausserdem hatte ich heute einen Anruf von einem Malermeister den DU wohl beraten hast. Mann war der nervös bzgl. des neuen Zylinders :-D

Bearbeitet von matzewutzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amazombi

da muss ich dir leider wiedersprechen. Plexiglas ist da völlig ungeeignet.

Wenn dann müüste man die Lenkkopfabdeckung aus dem Vollen fräsen und zwar aus Stahl, die kann man dann vernünftig Verchromenn und jeder kann dann daran rumfräsen und Schweissen, falls er denn Lachgas oder eine Auslassteuerung fährt.

du hast auch in diesem punkt recht, meine materialwahl war eher der tatsache geschuldet dass man das lenkerinnenblingbling auch sehen sollte, sonst bringt das ja alles nix und man wirklich die schaltrollenscheiße fahren.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den großen Vorteil der Alu Rollen auch nicht ganz wenn die für LF sind da es solche je aus Plastik gibt

Sind die für SF Lenker auch passend?

bei sf kannst du wahlweise den arm verlängern, oder aber eine kunststoffschaltrolle nehmen. geht erwiesenermaßen ohne umgreifen bis vergaser bis 41mm. größer habe ich allerdings noch nicht probiert. trotzdem ist das teil oben nicht unschick. allerdings schon weniger spektakulär als der zylinder um den es hier irgendwie aber nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, den wird wohl noch keiner fahren, da wird beim sip nur einer rumstehen, und warscheinlich erst mal bestellungen eingesammelt werden bevor die große order nach italia geht. geil schaut er auf alle fälle schon mal aus, der kolben is schon mal was feines :-D aber für den preis muß er schon was können denke ich mal, bewegt sich ja in der F1 klasse. der dremel darf auf alle fälle geschwungen werden an den überströmern.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, den wird wohl noch keiner fahren, da wird beim sip nur einer rumstehen, und warscheinlich erst mal bestellungen eingesammelt werden bevor die große order nach italia geht. geil schaut er auf alle fälle schon mal aus, der kolben is schon mal was feines :-D aber für den preis muß er schon was können denke ich mal, bewegt sich ja in der F1 klasse. der dremel darf auf alle fälle geschwungen werden an den überströmern.

cya wernerson

Wo isn da n Foto zu sehen? Ich seh da nur "No Picture"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith@Uncle Tom: Bei einer doppelten Gasrolle könnte man zwei unterschiedliche Bohrungen und Hubwege machen.
Beispielsweise 5 "Nippelbohrungen" :-D im Abstand von je 1 cm

(rechte Führung SI, linke mit Bohrungen)

@lumpi

zu spät gelesen (Nachtschicht verpasst) :-D

Die beiden Führungen könnten direkt nebeneinander liegen. Das einzige "Problem" wird sein, dass die Sicherungs-

klammer dann nicht mehr durch die Bohrung im Gasrohr paßt. Entweder neues Schaltrohr basteln (zu aufwändig)

oder die Klammer zwischen den beiden Rollen platzieren (und jemand mit schmalen Fingern montieren lassen).

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, den wird wohl noch keiner fahren, da wird beim sip nur einer rumstehen, und warscheinlich erst mal bestellungen eingesammelt werden bevor die große order nach italia geht. geil schaut er auf alle fälle schon mal aus, der kolben is schon mal was feines :-D aber für den preis muß er schon was können denke ich mal, bewegt sich ja in der F1 klasse. der dremel darf auf alle fälle geschwungen werden an den überströmern.

cya wernerson

Verstehe nur Bahnhof....

wasn fürn Kolben?

was ist die F1 klasse?

welche überströmer, motor- oder cylanderseitig?

BILDAZ, aber zackig :-D

@matzewutzi

ja mann, Dr. GrauGuss-Oldschool und sein Schraubenwirrwarr durchn Zylinder durch, bin gespannt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das funktioniert trozdem ned. wenn dann müssten das unterschiedliche durchmesser sein.. und das für jede vergaserkombi was eigenes......
Prinzipiell hast Du natürlich recht ! ! !

Die Löcher sind ja auch nur dafür gedacht, um den "Zeitpunkt des Öffnes" zu fixieren,

um den "Gasschieberweg" zu beeinflussen, kann die Führungsrille auf der Drehbank

entsprechend vertieft werden.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information