Zum Inhalt springen

Ich mußte mich mal wieder rechtfertigen...


Rakete

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmpf...jetzt melde ich mich dort extra an...

...um Frieden zu stiften... :-D ...

...und dann ist der Beitrag weg???

Haben die das gesperrt?

Na, ja...dann lösche ich dort gleich wieder meinen Account...

hab eh keinen Bock zig Mails von irgendwo zu erhalten...

Was das Gutmenschding angeht...was mir am Sack geht ist eines:

Warum fragt man nicht (mal ganz dezent und ohne gleich sich emotional so richtig einzubringen)

einfach den jeweiligen, was die Symbolik für ihn bedeutet..bzw. was er

damit ausdrücken will...aber nein...da wird gleich angenommen und angeklagt und...

das fuckt.

Mieses Schubladendenken...

...und mal ehrlich...ich steh mirs wirklich nicht auf das Äußere zb. von Emos...

aber mir doch scheißegal...und deswegen kann das "trotzdem" ein "netter Kerl" sein...

oder ein "tolles Mädchen", das würde ich denen nicht absprechen.

Ein Scheißcharakter wird nicht durch Kleidung repräsentiert.

Da muß man schon mit dem Typen dahinter sprechen.

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon was nachlesen willst find ich das hier besser http://olemeiners.macbay.de/magisterarbeit...The_History.pdf

danke... brauche weder lesertips noch schwinge ich hier die moralkeule.

ich sagte nur, was fakt ist!

wer diese zahlenkombinationen verwendet, muss sich der frage nach deren bedeutung stellen.

ich bin mit sicherheit die letzte, die jemanden aufgund seines aussehens oder seiner kleidung einer gewissen gesinnung zuordnet. wäre das so, wäre ich mit sicherheit hier falsch.

habe täglich damit zu tun, ist mein täglich brot. mache beruflich politische jugendbildung mit schwerpunkt nationalsozialismus/rechtsextremismus und weiß wovon ich rede.

nix nur dummes dahergerede!

Bearbeitet von Honey Bunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is jetzt das letzte, was ich hier von mir geben werde, es ist einfach zu stumpf.

ich sagte nur, was fakt ist!

wer diese zahlenkombinationen verwendet, muss sich der frage nach deren bedeutung stellen.

wenn jemand nen titel von rocknroll song als nick nimmt,

dann hat er sich schon schlau gemacht, was das bedeutet.

näHmlich dass es sich um einen rocknroll song handelt.

was verzapfts ihr hier eigentlich?

...und weiß wovon ich rede.

in genau diesem fall hier: niiiiiiiiicht.

und um es mit den worten des weisen bluenote zu beschliessen:

der arme rocket88 (ohne augenzwinkern) verbal gesteinigt, obwohl unschuldig - ist nicht das hier das

grundverbrechen in der gegenwart? begangen von menschen, die sich ob übersteigerter (virtueller)

zivilcourage zum herrn über sein und schein ernannt haben?

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in genau diesem fall hier: niiiiiiiiicht.

und um es mit den worten des weisen bluenote zu beschliessen:

weise ... weise? ... bin ich nicht, definitiv.

Honeybunny, aber weis wovon sie redet. wir sind in den herangehensweisen etwas unterschiedlich -

ich bin mir aber sicher, dass sie weis, wovon sie redet ... und das ist in keinster weise beschützend

gemeint ... sie kann sich dazu äußern und das dankenswerterweise auch besser, als der gemeine,

selbsternannte blockwart.

meine worte sind hier für den "fall" gewählt - bei gott nicht allgemeingültig anwendbar ... und bitte

auch nicht aus dem zusammenhang genommen zu zitieren - da fängt's nämlich an :-D

b

ach so, wir driften mittlerweile in ähnliche ecken wie im Saab-Forum. wie immer bei politik im GSF :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt lass ich mich doch nochmal zu ner antwort hinreissen...

nur weil einige menschen diese zahlen missinterpretieren,

DARF man nicht auf denjenigen einfach so losgehen (wie dieser martinez es getan hat).

dass honeybunny im allgemeinen bescheid weiss, sprech ich der guten dame ja nicht ab (wie auch..kenn ich nicht)

aber das oberste zitat hat in genau diesem fall hier einfach exakt daneben gelegen.

das zweite zitat war zugegebenermaßen aus dem zusammenhang gerissen,

aber das war auch mehr als witz gedacht.

und wirklich aus dem zusammenhang gerissen ist dein zitat auch nicht - wollte nämlich ziemlich das gleiche schreiben,

und du hast es bereits so schön ausformuliert. (deswegen weise, weil guter inhalt gut geschrieben - wer ist schon wirklich weise?)

und das bezog sich wiederum auf die ganze saab-situation.

hoffe, das ist jetzt klar so.

ich gehe jetzt meine frau von der arbeit abholen.

fab sagt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein statement ging lediglich um die verwendung von zahlencodes und symbolen,

dass sie existieren und dementsprechend verwendet werden.

gerade wenn ich öfter drauf angesprochen werde, muss mir der eventuellen zweideutigkeit bewusst sein muss.

ich denke, mit einem kurzen "ne, hat ne andere bedeutung..." ist die sache ja auch aus der welt.

mir ging es weder um rocket noch um sonst einen anderen. ich hatte auch niemanden angesprochen.

ich habe auch nicht das verhalten von marinez oder wie der heißt, gutgehalten. in keinem wort.

dass diese codes in der neonazistischen szene existieren ist halt leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich jetzt nicht mit dem Geburtsdatum von meinem Hund irgendwo einloggen, weil sonst der Anschein erweckt

wird, ich gehöre der Nazi-Organisation "Blood&Honour" an?

Oder besser gesagt, soll ich jetzt deswegen aufpassen wie ich mich wo mit welchen Namen einlogge?

Ich lass mich auf keinster Weise von diversen Gruppierungen einschränken,

auch nicht wenn die das selbe Klopapier benutzen wie ich(mit 88 Prägung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man blos, wenn man in hausnummer 88 oder 18 wohnt?

shit, hab' ich noch gar nicht bedacht! ich bin so unbedarft manchmal... :-D

muss ich wohl meine adresse in "linker eingang neben nummer 20" ändern.

irgendwelche zahlen haben mir noch nie was gegeben und FG?? hieß das nicht

"fettes grinsen" damals beim chatten?

wo wir schon dabei sind: wenn ich irgendwo LOL schreibe (für laughing out loud),

bin ich dann ein pädo? :-D

diese ganze diskussion ist müßig. man kann interpretieren, bis man alt und grau ist,

aber wissen und verstehen kommt erst durch nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag für ein neues Avatarbild im Saabforum:

post-6327-1205482462.jpg

Hey, das Bild ist MEINS oder warst Du auch auf "Hello Kitty - Suche" in Asien :-D

Die Thais sind richtig heiss auf das Kittyzeug.

Ontopic:

Mir ist mal aufgefallen das in Gegenen wo viele Ökos, Sozis (ist jetzt nicht abwerten gemeint) wohnen verhältnissmässig viele Volvos und Saabs sehe. Hat jemand mal ne Statisik zur Hand wer welches Auto fährt, vielleicht weht daher der Wind???

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...und in Hartz4-Gegenden stehen nur Vectras und Scorpios herum...

:-D Nee, das war mal ausnahmsweise nicht gegen Dich gemünzt, mir ist das nur so aufgefallen als ich letztens in Berlin unterwegs war. Hat nun jemand mal so eine Zielgruppenstatisik?

Edith stell noch die Frage:Darf man jetzt nur noch Pool ohne die 8 spielen

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja,

Diskussionen über die politische Einstellung welche man an Äußerlichkeiten festmachen könnte,sind nicht neu.

Als wir Ostern`89 in Geesthacht am Montag ermattet durch den Abbau des Niterzeltes im Gras lagen,waren wir leichte Beute für den Bild Reporter.

Meine Mutter war empört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe täglich damit zu tun, ist mein täglich brot. mache beruflich politische jugendbildung mit schwerpunkt nationalsozialismus/rechtsextremismus und weiß wovon ich rede.

Gibt es eigentlich auch Jugendbildung in Richtung Linksextremismus? Versteh mich nicht falsch, ich finde jede Art von Extremismus scheiße. Und in Sachen Intoleranz und Gewaltbereitschaft tun sich beide Gruppierungen meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich viel.

Interessiert mich wirklich. Kein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert mich wirklich. Kein Witz.

echt interessant ...

ich glaub, dass linksextremismus (bis zu einem gewissen grad) gesellschaftlich "akzeptierter" ist.

nehme wir mal die chaostage aus :-D

im "hübsche frauen"-topic hab ich eine deutsche jungpolitikerinnen gepostet, die erst mit erlangung

einer funktionsstelle auf den konflikt von rechsstaatlichkeit und linksextremer organisation aufmerk-

sam gemacht wurde. um ehrlich zu sein, sind mir aber 2 linksextreme lieber als ein rechter.

die problematik, sehe ich eher darin, dass man für rechtsextremismus eine fundierte historie hat, an

der man fehler, auswirkungen, system und wahnsinn festmachen kann. linke steineschmeisser sind

verglichen damit "eher harmlos" - was nicht meint, dass sie nicht auch grundlegend etwas falsch machen.

ich glaube, dass jeder der sich tiefer mit der systematik asssozialen verhaltens - ob das nun rassismus,

irgendwie gearteter religös basierter hass und anderen hetzlehren - auseinandersetzt, dem sollte irgend-

wann aufleuchten, dass ein zusammenleben immer auf akzeptanz, konsens, respekt und toleranz basieren

sollte. das lassen gruppen, die ihren lebensstil/gesinnung/meinung/doktrinen anderen aufzuzwingen ver-

suchen immer außer acht. die "nation under god" hat gerade die wasserfolter als adäquates mittel erlaubt -

sollen das die vorbilder von recht und moral sein?

sicher ist das vereinfacht. der auf G8-gegner einprügelnde polizist ist sicher auch nicht im recht obschon

die etwaige demo nicht angemeldet ist, wie es rechtsstaatlich sein sollte (ein konsens in der gemeinschaft).

jede gruppe die mit gewalt/druck/hass agiert stellt ihre sache in ein schlechtes licht.

das zu verstehen sollte auch in unseren schulen und elternhäusern geleistet werden. ethik und moral fan-

den sich leider in meinen lehrplänen nur sporadisch. dann zumeist im religionsunterricht - der aber auch

schon eine spezielle lehre vertritt und auch mit fehlern und makeln behaftet ist - zu viele um den alleinig

mahnenden zeigefinger unangefochten heben zu können/dürfen. der gemeinsame schulausflug in ein KZ

hatte für mich damals leider viel "schulausflug-charakter". vieles hat mein "linkes" elternhaus geleistet.

auch bei den überlegungen war um dinge falsch - moralisch verwerflich sind - da kann man lange philoso-

phieren.

oft hört man: "die haben keinen krieg erlebt ... woher sollen sie es wissen". ich glaube, dass für viele die

situation von verfolgung, hass bis auf's blut und bittere verluste zu weit weg sind. den größten hass

empfindet man gegen die posse aus der anderen streetgang. "fick isch deine mudda". zum glück wird die

mutter nicht im krieg vom vordringenden feind gefickt (wertungsfrei für welches volk zu nehmen, da in

allen zeiten der aggressor brandschatzend und vergewaltigend durch die lande zog). ich glaube unserer

gesellschaft geht es diesbezüglich zu gut, um zu sehen wohin extremismus, ausgrenzung und damit ver-

bundener hass führen kann - egal von welcher seite.

mitnichten gesagt, dass "uns ein krieg gut täte" :-D aber man muss auch sensibel sein (gemacht werden)

was "richtig" ist - im sinne von moralisch. da kann man sich ja auf grundlagen einigen. "was du nicht willst,

das man dir tut, das füg auch keinem andern zu" findet sich in so vielen ausprägungen. es kann senke ich

eine gute basis für richtiges handeln bieten, egal ob ich links oder rechts der mitte bin. anwendbar von

wirtschaftsheuschrecken über religionskriege bis zu rassistischen äußerungen.

wie gesagt, alles recht vereinfacht dargestellt - die zusammenhänge sind in wirklichkeit oft komplexer und

auch gewachsen - d.h. gesellschaftlich akzeptiert. die veränderung kann nie "von heute auf morgen" passieren.

man muss in fläche diskutieren, informieren und nach allgemeingültigen ansätzen und lösungen suchen.

eine gemeinschaft muss sich da, um ein für alle sicheres aber auch geregeltes zusammenleben zu generieren,

in einen für alle passenden zustand einschwingen - d.h. auch kompromisse machen (keine falschen). es wird

nie für alle 100%ig sein - aber es soll dann auch nicht nur für einen teil nahe der 100% sein.

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die problematik, sehe ich eher darin, dass man für rechtsextremismus eine fundierte historie hat, an

der man fehler, auswirkungen, system und wahnsinn festmachen kann.

Häää ? Und was war z.B. mit 40 Jahren DDR ? Linke Diktatur vom feinsten, schon vergessen :-D ? Oder der große Bruder im Osten, Stalin usw....wenn das keine fundierte Historie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ganz kurz:

Rechtsextremismus ist per Selbstverständnis feindlich gegenüber Menschen anderer Hautfarbe, Abstammung und so weiter.

Linksextremismus ist per Definition nicht menschenfeindlich. Der Sozialismus, wie ihn sich Marx und Engels ausgedacht haben, ist in der Theorie eigentlich eine ganz nette Idee.

Das da etwas ganz anderes daraus entstanden ist, und ich diese Greueltaten auch nicht schönreden möchte, versteht sich von selber.

Aber da liegt der Kern, finde ich

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ganz kurz:

Rechtsextremismus ist per Selbstverständnis feindlich gegenüber Menschen anderer Hautfarbe, Abstammung und so weiter.

Linksextremismus ist per Definition nicht menschenfeindlich. Der Sozialismus, wie ihn sich Marx und Engels ausgedacht haben, ist in der Theorie eigentlich eine ganz nette Idee.

Das da etwas ganz anderes daraus entstanden ist, und ich diese Greueltaten auch nicht schönreden möchte, versteht sich von selber.

Aber da liegt der Kern, finde ich

@ska:

Ich meinte eigentlich nicht den Sozialismus oder Kommunismus als Ideologie. Ich denke aber, dass jeder politische Extremismus gleich menschenfeindlich ist. Das Feindbild ist ein anderes, aber in der Sache ist es egal, wen man "wegklatscht", ebenso wie bei religiösem Fanatismus. Mal sind es halt Ausländer, mal Deutsche ("Täter sind keine Opfer"), "Kapitalisten", "Ungläubige", was auch immer.

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information