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Frage zum O-Tuning


Unbenannt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Versuche meinen 10PS zylinder zu tunen

habe folgendes vor und teilweise schon gemacht:

Original 10 PS Zylinder

Überströmer geöfnet

4 mm Fudi

Auslaß 1,7mm nach oben

174° auslass

124°Überströer

25° VA

112/70Einlass

O-tuning kopf 1,7mm QK

24er SI oval

T5Auspuff

Originalwelle gelippt

Was haltet ihr von diesen werten und was könnte besser sein

mit welcher Leistung kan man da rechnen

danke schon mal

bert

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hört sich bisher gut an. Ob jetzt die 4mm Dichtung dich weiter bringt, weiß ich nicht. Jedenfalls musst Du den Zylinder oben abdrehen lassen. Such mal nach Fotolovestory. Ist ein 35 Seiten Topic. Wird auch viel zum 10PS Zylinder geschrieben.

Auspuff muss auf jeden Fall gut gemacht werden. Nur dran braten hilft nicht. Der Pott muss aufgeweitet werden und dann der 200er Krümmer reingeschoben werden. Hau dazu mal melkfett hier im GSF an, sofern Du es nicht selber kannst. Meiner war auch dort und ich bin super zufrieden.

Am Einlass geht mehr nach hinten. Die 112vOT sind nicht viel. Nach vorne nichts machen.

Guck auch mal in mein Topic rein: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=131573

Gruß SprintV

Bearbeitet von SprintV
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hallo

hab den motor jetzt fertig.

hab den zylinder um 5,5 mm abgedreht und den Auslass nach oben gezogen.

11-13 ps ist aber nicht viel dachte mir da schon das da 15 ps rauskommen.

werd den motor diese woche reinhängen.

da werd ich euch nochmal berichten

cu

Bert

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Hallo

hab diese woche den Motor reingehängt.

leider hab ich den richtigen Zylinderkopf noch nicht.

habs mit einem mallossi kopf versucht(konnte es nicht mehr erwarten.

Der motor sprang beim ersten kiker an und läuft.

er dreht sehr schön und läuft extrem ruhig am stand

probefahrt hab ich gemacht kann man aber noch nicht viel sagen da die verdichtung viel zu wenig ist und QS 2,5 mm betragen

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  • 3 Wochen später...

habe be3 und be4 versucht düsen von 110-130

vergaser original dellorto un deinen cosa

es hat sich nicht wirklich viel geändert als ich sie getauscht habe.

sie hat einfach überhaupt keine leistung

zündung hab ich auch abgeplitzt

bin jetzt auf 23° war vorher auf 19°

mit 23 geht sie ein bischen besser.

Zylinder hab ich auch noch einen originalen versucht geht auch nicht so wie er sollte

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