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Geschrieben

Habe nochwas seltenes in einer box gefunden:

2 Lucas Ranger (vorgänger von Pathfinder).

sie sind etwas grösser ca 1cm im durchmesser (und viel schöner, wie ich finde und passen hervorgagend an serie eins und zwei.

es fehlt bei beidem die plate zum montieren und die holschraube. man kann die dinger aber dirket auf die pathfinder gummis setzten und dann mit einer platte innen (sehr grosse unterlegscheibe) einfach mit holschrauben oder normaler schraube montieren.

dazu gibt es noch ein drittes ranger mit bracket zur montage unten. das war mal gelb lackiert, hat aber ein besseres glas als das eine. so kann man aus drei zwei machen.

standort london.

haben wollen tue ich für alles 75 euro plus porto von uk oder wie immer geduld und dann nehme ich es im flieger mit.

bitte beachtet, dass die dinger knapp 60 jahre auf dem buckel haben und daher nicht neu sind, aber in gutem zustand dem alter entsprechend, ideal für patina reusen also.

club hat vorkaufsrecht.

Geschrieben (bearbeitet)

Süß, so unnerm Dach, wa? Was trägt der Typ? Baggy trousers? Und Popo, Du könntest mal Deine MODischen Hemden aufräumen, Sau!

e8de1c9d.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Das macht der doch absichtlich. Leicht exhibitionistsich veranlagt, der junge Wilde. Meinst Du, er mag sich wirklich von seinen Lichtern trennen? Nein, er sucht Kontakt, da bin ich mir sicher.

Poppi, warse beim Frisör?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

junx

es geht um die lichter, bilder von meinem luxuskoerper begutachten kost extra und ist hier ausnahmsweise nicht angebracht.

  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

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    • Es ist immer ein riesenkrampf den Motor zu spalten und eigentlich müssten danach immer die Lager neu. Genau, eigentlich sind beides Festlager. Dem wirkt nur die erhöhte Lagerluft entgegen. Mit nem Zylinderrollenlager hätte man das gelöst. Aber ja ein adapterring für die KW wäre denkbar. Ich geh mal in mich.
    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
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