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Geschrieben

Tag zusammen,

wollte hier mal einige Richtwerte zur Bedüsung für folgendes Setup erfragen, da das Smallframe Setup keine Vorschläge parat hat...

Malossi 136, Membran direkt, Vollwange, Ansaugstutzen 32 mm vom Fippe (mit normalen Malossi Membrankasten), 30er Mikuni und Franz. Überströmer wurden aufgeschweißt und dementsprechend bearbeitet. Der Auslass wurde ebenfalls an den Franz angepasst.

Habe einiges an Düsen zur Verfügung, nur wollte ich nicht zig mal den Tank ein und ausbauen.

Hat hierfür übrigens irgenwie jemand einen Tipp, wie man sich ohne Tank mittels eines Behälters behelfen kann?

Danke schon einmal im voraus. :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich fahre ungefähr das gleiche Setup! Hab heute erst den 30er Mikuni verbaut, wollte mal fragen was du denn jetzt für Düsen

verbaut hast. Ich hab mal vorerst Düsennadel 2.Clip von oben, 240er Hauptdüse, 25er Nebendüse.

Gruß Jürgen :-D

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Zu dem Behälter: Es gibt bei den einschlägigen Motorrad-Shops eine benzinresistente Plastikflasche, die dafür vorgesehen ist. Passt 1 Liter rein. Müsstest dir nur einen Halter bauen, damit die Flasche über dem Vergaserniveau hängt (es sei denn, du fährst mit Bezinpumpe, dann brauchst du das nicht).

Übrigens gute Idee, werde ich mir auch mal besorgen.

Geschrieben
falls du die nadel auswechselt würde ich dir die sofort abnehmen!!!!!!!

Sorry!

Hab eigentlich nicht vor die Nadel zu wechseln!

Hat den keiner seine Düsengrößen parat?

Gruß Jürgen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mann sollte sich eh am besten nicht auf Bedüsungstipps zu sehr verlassen.

Die sinnvollste vorgehensweise:

Ausgehend von der Standard oder aktuellen Bedüsung machst du schrittweise alles so fett bis es anfängt zu drosseln. Und von dem Punkt an düst du magerer bis es am besten läuft und machst dann zur Sicherheit HD und ND noch eins fetter. Das muss zwar theoretisch nicht, ist aber sicherer. Die Prozedur machst du beginnend bei der HD, dann Nadel und dann ND (und evtl dann nochmal HD, Nadel und ND, weil sich die doch beeinflussen).

Das machst du unter Berücksichtigung von folgendem (gemeint ist der Kasten oben rechts):

http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...-1204579074.jpg

Das hättest du aber auch alles mit der Suchfunktion im GSF finden können.

Damit das nicht wieder so arogant und nicht hilfsbereit rüberkommt, sag ich dir abe trotzdem gerne meine Bedüsung: HD260, Powerjet abgeklemmt, Nadel magerste Raste, ND 27,5.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Mann sollte sich eh am besten nicht auf Bedüsungstipps zu sehr verlassen.

Die sinnvollste vorgehensweise:

Ausgehend von der Standard oder aktuellen Bedüsung machst du schrittweise alles so fett bis es anfängt zu drosseln. Und von dem Punkt an düst du magerer bis es am besten läuft und machst dann zur Sicherheit HD und ND noch eins fetter. Das muss zwar theoretisch nicht, ist aber sicherer. Die Prozedur machst du beginnend bei der HD, dann Nadel und dann ND (und evtl dann nochmal HD, Nadel und ND, weil sich die doch beeinflussen).

Das machst du unter Berücksichtigung von folgendem (gemeint ist der Kasten oben rechts):

post-6226-1204579074.jpg

Das hättest du aber auch alles mit der Suchfunktion im GSF finden können.

Damit das nicht wieder so arogant und nicht hilfsbereit rüberkommt, sag ich dir abe trotzdem gerne meine Bedüsung: HD260, Powerjet abgeklemmt, Nadel magerste Raste, ND 27,5.

Danke, das hilft mir einiges weiter :-D

Gruß Jürgen

Geschrieben
Tag zusammen,

wollte hier mal einige Richtwerte zur Bedüsung für folgendes Setup erfragen, da das Smallframe Setup keine Vorschläge parat hat...

Malossi 136, Membran direkt, Vollwange, Ansaugstutzen 32 mm vom Fippe (mit normalen Malossi Membrankasten), 30er Mikuni und Franz. Überströmer wurden aufgeschweißt und dementsprechend bearbeitet. Der Auslass wurde ebenfalls an den Franz angepasst.

Habe einiges an Düsen zur Verfügung, nur wollte ich nicht zig mal den Tank ein und ausbauen.

Hat hierfür übrigens irgenwie jemand einen Tipp, wie man sich ohne Tank mittels eines Behälters behelfen kann?

Danke schon einmal im voraus. :-D

Ich habe ein ähnliches Setup:

Malossi 136 direkt bearbeitet, Tassinari Membran, Rennwelle, Ansaugstutzen 32mm von Fippe, 30 Mikuni ohne Filter, Franz,...

War grad vor kurzen damit auf der Rolle und die optimale Bedüsung war bei mir : (optimal = mix aus Haltbarkeit und Leistung)

HD 280

ND 17,5 - 20,0 (bei ND 20 Verschluckt er sich leicht, darum hab ich ne 17,5 verbaut)

PJ 40

Nadel 2. Clip von unten

gruß dmb

Geschrieben

...wollte mal fragen was du denn jetzt für Düsen

verbaut hast.

Der Motor hängt leider nocht drin, aber ich werde die Werte nachliefern. Vielen Dank schon mal an die anderen...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe ein ähnliches Setup:

Malossi 136 direkt bearbeitet, Tassinari Membran, Rennwelle, Ansaugstutzen 32mm von Fippe, 30 Mikuni ohne Filter, Franz,...

War grad vor kurzen damit auf der Rolle und die optimale Bedüsung war bei mir : (optimal = mix aus Haltbarkeit und Leistung)

HD 280

ND 17,5 - 20,0 (bei ND 20 Verschluckt er sich leicht, darum hab ich ne 17,5 verbaut)

PJ 40

Nadel 2. Clip von unten

gruß dmb

Bei mir siehts ähnlich aus wie beim Doc liefere auch, noch nach aber die PS wären schon interesant!!

Bin nämlich schon ein bißchen aufgeregt. :-D

Alex

Bearbeitet von Benderalex

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    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
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    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
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