Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie hat's meinen Laptop zerlegt. Ich alte Schlampe habe natürlich ewig keine Sicherung gemacht und würde erstmal versuchen nur XP drüberzubügeln damit nicht alle Daten gelöscht werden, geht das?

Gruß

Micha

Geschrieben

Die Systemwiederherstellung habe ich selbstverständlich ausgeschaltet. :-D :-D An die Reparaturoption habe ich auch schon gedacht aber ich habe mal irgendwo gelesen dass das nur bei der home-edition geht....

Naja, werde es mal ausprobieren und beten das die Daten erhalten bleiben.

Danke

Micha

Weiss ja nicht, was du gemacht hast, aber wie wärs erstmal mit Systemwiederherstellung.

Sonst Reparaturoption bei der Installation wählen!

Geschrieben

falls die Platte mit halbwegs vernünftigem Arbeirtsaufwand aus dem laptop auszubauen geht...

ausbauen... an einen anderen rechner anschließen... und Daten rüberkopieren

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
falls die Platte mit halbwegs vernünftigem Arbeirtsaufwand aus dem laptop auszubauen geht...

ausbauen... an einen anderen rechner anschließen... und Daten rüberkopieren

Rita

finde ich auch die beste lösung. brauchst du nur einen 40-44-pin ide-adapter für.

ansonsten mach eine parallel-installation auf dem rechner, möglichst auf einer 2. partition.

oder, falls 2. partition vorhanden mit einer ntfs4dos boot-cd/fdd booten und alles auf die 2.partition kopieren und dann neu installieren auf der 1. partition

cu

lars

Bearbeitet von nolar
Geschrieben
Die Systemwiederherstellung habe ich selbstverständlich ausgeschaltet. :-D :-D An die Reparaturoption habe ich auch schon gedacht aber ich habe mal irgendwo gelesen dass das nur bei der home-edition geht....

Naja, werde es mal ausprobieren und beten das die Daten erhalten bleiben.

Danke

Micha

Nein geht auch unter XP Prof und JA man kann es in das gleiche Verzeichnis oder in ein anderes Verzeichnis installieren allerdings gehen die meisten Progs nicht mehr aber zum sichern und dann erneuten installieren sollte es reichen. Oder wie hier schon beschrieben 2. Pladde besorgen anderes externes Gehäuse und dann einfach Daten nach der Neuinstallation der neuen Pladde rüberkopieren dann haste auch direkt ne HDD zum zukünftigen sichern deiner Daten :-D

Geschrieben

Moin zusammen,

wollte nur mal eine Rückmeldung geben. Die Festplatte ist im Eimer. Ich konnte aber mit einem Tool eine Kopie auf eine ext. HD ziehen und so die Daten Retten. Hat zwar das ganze Wochenende gedauert aber nun läuft er wieder.

Danke für die Tips

Micha