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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zerwas !!!!!!!!!

Ich habe keinen Bock mehr nur mit 140ccm rum zu fahren, und will mir jetzt einen T5 (Polini) Zylinder draufbauen !!!

- der Hub ist eigentlich gleich,

- WIG Alu Schweißen kann ich,

- Zu einer Fräsmachiene zum Ausdrehen und Zyl. fuß  Fräsen habe ich auch zugang .

- Der Umbau als solches ist mit Klar, doch es gibt immer noch feinheiten die sich erst später ergeben.

Problem:

- Zyl.fuß am Moterblock geplant oder am Zylinder abgedreht ?? ( Pleul längen ausgleich)

- Polrad ??? Da der ich KEIN HP4 fahren kann, weil die Überströmer so groß sind - Sehr große Zyl.fuß fläche!!!!

( Hat jemand schon ein SKR oder Cagiva MITO Polrad gefahren, haben gleichen Konus, oder eine Gokart Zündung )??????

- Welcher Vergaser ist ideal ??? ( ich dachte an einen 30er)

- Einlass???  Über Drehschieber oder Membran ???      (12 Klapper- Membran- Einlass vom Moped Zyl. über beide Motorhälften ??????)

- Prim. Übersetzung ????? Ich dachte da an eine lange 27er oder 29er von wegen mehr Drehmoment ????

- Kupplung ???? (Wer hat eine PK XL2 Kulu für PV Umgebaut ??? (Von wegen 5 KULU Federn)

- Erfahrungen mit Umbau auf größere "halb Monden"  bei der Kurbelwelle und der Nebenwelle ?????

usw........

Bilder, Tips  einfach alles was geht würde mir Helfen .

Danke.    

Geschrieben

Schreibt mir ruhig wie ihr das seht !!!!!!!!

Gruß an die Kemptner Scooter boy´s ..
See you at Krumbach or at Otti  


Zerwas

(Geändert von Mario um am 17. April 2001 um 22:46 Uhr)

Geschrieben

Naja, hehe, klingt ja alles ganz schön und gut =;)

nur ich glaube der einzige der da evtl was zu sagen könnte is Maniac....????!?!???!?!???

Kannst ihn ja mal per messenger "anheizen"...die geile Sau die ;) haha

Geschrieben
- Zyl.fuß am Moterblock geplant oder am Zylinder abgedreht ?? ( Pleul längen ausgleich)
Also, da musst du mal gucken wegen der Steuerzeiten...ich weiss jez ned was der T5 originol hat...Musst halt aufpassen wegen der Motorcharakteristik...Drehzahlen oder Drehmoment?
- Polrad ??? Da der ich KEIN HP4 fahren kann, weil die Überströmer so groß sind - Sehr große Zyl.fuß fläche!!!!

( Hat jemand schon ein SKR oder Cagiva MITO Polrad gefahren, haben gleichen Konus, oder eine Gokart Zündung )??????

mmmh k.A

- Welcher Vergaser ist ideal ??? ( ich dachte an einen 30er)
Kommt wieder darauf an wie der Zylinder arbeiten soll

Kleinerer Vergaser, langer Ansaugweg -> Drehmoment

Grösserer Vergaser, kurzer Ansaugweg-> Drehzahlen, Spitzenleistung

- Einlass???  Über Drehschieber oder Membran ???      (12 Klapper- Membran- Einlass vom Moped Zyl. über beide Motorhälften ??????)

Hängt auch wieder ab was du willst. s. o. und zusätzlich

Drehschieber->Drehmoment

Membran, kurzer Ansuagweg> Drehzahlen

- Prim. Übersetzung ????? Ich dachte da an eine lange 27er oder 29er von wegen mehr Drehmoment ????
keine Ahnung, sag mal inm Verhältnis 2,56er oder wat?
- Kupplung ???? (Wer hat eine PK XL2 Kulu für PV Umgebaut ??? (Von wegen 5 KULU Federn)

was willstn da umbauen? wennste die komplett hast sollte die doch passen..

- Erfahrungen mit Umbau auf größere "halb Monden"  bei der Kurbelwelle und der Nebenwelle ?????

mmh, das ist meines Erachtens Pfuscherei weil die Halbmonde auf die Belastungsfähigkeit der wellen ausgelegt sind..

grössere Halbmonde: Wellen kaputt

versuch lieber nich 100%ig passende Konusse zu vermeiden (kaputee Kulukörbe etc)

mmh, mehr weiß ich auch ned

cu

Geschrieben

Danke!!!!

Doch das war mir eigentlich alles schon klar.

Tip´s und Erfahrungen wären mir eigentlich lieber.

Trotzdem Danke an euch, und weiter so.......

PS: Bei meinem jetzigen 136er ( 21PS) habe ich gute Erfahrungen nit großen halb Monden gemacht!!!

Zerwas...........

Geschrieben

Ich schwanke gerade zwischen der Idee den PV Motor mit T5 Zyl. zu bauen, oder gleich einen PX Motorblock mit MopedZyl. u.s.w. einzubauen........

Ich halte euch auf dem laufenden..

Muß erst mal meine Werkstatt durchsuchen was die so hergibt.  

...............................Ciau........................

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