Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit ich XP wegen neuer festplatte erneut installiert habe, gibt der PC beim Hochfahren eine Auswahl zwischen Windows XP professional und Windows XP professional. Über die Eingabetaste muss ich da auswählen, oder der PC zählt von 30 runter und bootot dann normal hoch. Über die F8-Taste bekomme ich das auch nicht weg. Kennt jemand eine Lösung?

Und weiter: Welche Dienste kann ich bei XP beruhigt deaktivieren?

Geschrieben

Für die Auswahl:

START > SYSTEMSTEUERUNG > SYSTEM > ERWEITERT > STARTEN & WIEDERHERSTELLEN (EINSTELLUNGEN) > BEARBEITEN und dann die zwei Zeilen mit den NICHTgewünschten Betriebssystemen löschen...

Speichern --- das wars.

Für die Dienste kannste hier mal schauen:

Klick

Geschrieben (bearbeitet)

Guck mal unter:

Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherrstellen. Das Standartbetriebssystem einstellen und den Haken vor "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" entfernen. Das sollte dir soweit weiterhelfen.

Ja leck mich fett, der Bug ist aber auch schnell!

Bearbeitet von brianjones71
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liegt es möglicherweise an unzureichwnder Menge an Arbeitsspeicher, wenn XP immer wieder mal "einfriert" und ich nur über den Ausschalter weiter komme? Das passiert bevorzugt, wenn ich ein Programm öffne, eine Taste drücke, und manchmal auch beim Hochfahren