Zum Inhalt springen

Warum immer sportsitzbank?


badbull

Empfohlene Beiträge

hallo habe mir mal überlegt anstelle einer sportsitzbank einfach mal einen sportlichen schwingsattel zu Laminieren.

hat einer von euch ne gute ideewie ich nen abdruck von meinem hintern machen kann ???oder andere design ideen????

was haltet ihr davon????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Sportsitzbank? Ganz einfach, weil man sonst nicht menschenwürdig sitzt, ne Corsa ist für Menschen mit 1,80m Länge schon o.k. ...:-D Schwingsattel oder meinswegen auch Yankee mag zwar auf nem Oldie gut aussehen, man sitzt aber viel zu weit vorne, meiner Ansicht nach... Ist nix für Touren, viel zu aufrecht/zu hoch... Und wer will schon ne Olle auf der Tortenmulde haben? Ich zumindest nicht, Sozius/Sozia hat auf einer ambitioniert bewegten Karre nix verloren...

Lieber n PM-Brötchen mit dick Neopren, ca. 5cm mittig über dem Tank befestigt, finde ich (bzw. fand ich vor 10/12 Jahren...) in Verbindung mit nem schmalen Fehling-Dragbar recht angenehm und bequem für Hintern, Rücken und Arme, nich so verdreht (Unterarme...), wie bei den originalen PX-Lenkern und nicht so tief, wie bei Dropbars...

Designidee? Form folgt Funktion, das soll nich aussehen, sondern einen entspannt und ohne Schulter- und Armschmerzen ans Ziel bringen...:-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kombination aus Schingsattel und Sitzbank wär eine Idee,

also vorne die Aufhängung vom Schwingsattel, statt demselben aber eine schöne, hinten abgerundete, Sitzbank.

So kann man sich weiter nach hinten setzen und hat trotzdem Freischwinggefühle (für die Boxershortträger unter uns).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kombination aus Schingsattel und Sitzbank wär eine Idee,

also vorne die Aufhängung vom Schwingsattel, statt demselben aber eine schöne, hinten abgerundete, Sitzbank.

So kann man sich weiter nach hinten setzen und hat trotzdem Freischwinggefühle (für die Boxershortträger unter uns).

mir drängt sich grad das bild eines vielbesungenen dem menschen nicht unähnlichen wildtiers auf einem schärfinstrument für schneidwerkzeuge auf :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder meinswegen auch Yankee mag zwar auf nem Oldie gut aussehen,

Das bezweifel ich aber stark :-D

Bin selbst 195cm groß und jede Original-Sitzbank tut einfach nur weh. Entweder man hat den Zwischensteg

am Gemächt oder aber man sitzt mit dem Arsch genau druff...

Da lob ich mir die Ancilotti....die einzige Bank wo ich mit meiner Größe wunderbar drauf sitze...

und selbst nach 400km tut der Arsch nich massiv weh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kombination aus Schingsattel und Sitzbank wär eine Idee,

also vorne die Aufhängung vom Schwingsattel, statt demselben aber eine schöne, hinten abgerundete, Sitzbank.

So kann man sich weiter nach hinten setzen und hat trotzdem Freischwinggefühle (für die Boxershortträger unter uns).

Nichts für ungut , aber so früh schon betrunken gewesen ??!! :-D:-D:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht für ungut , aber so früh schon betrunken gewesen ??!! :-D:-D:-D

Ich geb immer alles!

Im Ernst jetzt, ein Schwingsattel im Oldielook (Acma) für Sprint,VBB usw. wär ein Hit, also mit zwei Federn hinten und nicht einer zentralen.

Hab so einen lange für mein projekt gesucht, aber nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem sein eigenen Geschmack, aber ich persönlich hab lieber Arschschmerzen aber dafür ne vernünftige Optik anstatt son Knubbel ala Supercorsa die absolut nicht mit den schönen runden Formen jeder Wespe zusammenpasst!!

das sehe ich mal aber ganz genauso!!!

aber die gängigen Bänke hauen mich trotzdem nicht um

ich werde meine V50 Mono Sitzbank deswegen mit einer 1.Serie Bank, einer Flex, einem Schweißgerät und viel SPaß an der Freude in einen Topf schmeißen und daraus eine bequeme Sport/Monositzbank machen die sich noch besser der hinteren Kontur anpasst.

Nur mal so :-D

Gruß Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu dem thema kreuz weh auf dem oldiesattel, nein, da halte ich dagegen. und zwar aus praktischen erfahrungswerten.

zum ersten bin ich ein bandscheiben abnutzungsfall und zum anderen schon weitere touren gefahren, zb. italien 1200 km auf dem schwingsattel. der fördert ein aufrechtes sitzen, was einer entlastung der bandscheiben durch diese becken nach vorne sitzhaltung entgegenkommt. eine sitzbank unterstützt dagegen die faule sitzbosition weil du den arsch eher nach hinten rückst und einen buckel machst und die bandscheiben somit eher quetscht.

also is eher das gegenteil der fall! aber muß eh jeder selber entscheiden auf was und wie er sitzen möchte :-D hat nicht das motorhuhn so ne endgeile sitzbankschwingsattel combi auf seiner renn gs? das wäre doch was...

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--->warum immer sportsitzbank?<---

weils einfach am besten aussieht und der form der backe folgt?

ausserdem haben sie ab einem bestimmten beschleunigungswert durchaus einen nutzen punkto:hoffentlich rutsch ich nicht vom hocker ; )

die o bänke,freischwinger und stufenalbträume sind doch bitte allesamt formverbrechen!

die ss-bank is irgendwie eine ausnahme und die flache ,,scooter,, bank auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu dem thema kreuz weh auf dem oldiesattel, nein, da halte ich dagegen. und zwar aus praktischen erfahrungswerten.

zum ersten bin ich ein bandscheiben abnutzungsfall und zum anderen schon weitere touren gefahren, zb. italien 1200 km auf dem schwingsattel. der fördert ein aufrechtes sitzen, was einer entlastung der bandscheiben durch diese becken nach vorne sitzhaltung entgegenkommt. eine sitzbank unterstützt dagegen die faule sitzbosition weil du den arsch eher nach hinten rückst und einen buckel machst und die bandscheiben somit eher quetscht.

:-D

hab am bajajgespann auch den schwingsattel drauf und bin damit superkomfortabel von wien nach holland gefahren.am gespann find ich den sehr toll aber am soloroller find ich den beim kurvenfahren irgendwie komisch-da iss mir eine sitzbank lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information