Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüße Forum

Habe leider mit dem Forum suche kein Glück und probiere mit meinem ersten Topich. Habe einen getunten PX150 von '86 und möchte einen kompletten doppelten Gabel montieren - mit schiebebremse.

Welche autoroller Gabel kann I kaufen (modifizieren) und montieren? Habe in Scootering ein Lammy Gabel auf einen PX gesehen, aber könnte mir vorstellen das auch Aprilia, PGO oder andern die mit schiebebremsen geboren sind auch noch brauchbar sind!

Jacob (min Dutch hat Mängeln - bin aus Kopenhagen)

Geschrieben

Hi Jacob!

Ich habe eine Millenium Gabel mit Scheibenbremse drin! Du mußt bloß die Lenkradschloßaufnahme modifizieren und alles auf Vollhydraulik umbauen!

Grüße

Julchen

Geschrieben

Ich glaube, der sucht eher was mit doppelter Achsaufnahme, von nem Automatikscooter, oder?

SKR Umbau hätte ich anzubieten, noch nie verbaut und noch zu haben, wenn er vorm WE nicht an einen Interessenten geht.

:-D

Geschrieben
Ich glaube, der sucht eher was mit doppelter Achsaufnahme, von nem Automatikscooter, oder?

Genau :-D Weist du wo ich SKR Dimensionen lesen can?

Jacob

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Versuch war's aber wert, die an den Mann zu bringen, bei der Gelegenheit. :-D

@ jacw:

Schau doch mal so zur groben Info beim SIP, die haben doch da meistens auch irgendwas an Umbaugabeln drinne. Bestimmt auch was für Dich dabei...

:-D :-D

Bearbeitet von John Rambo
Geschrieben

verbaue gerade eine TPH-Gabel

Meinungen darüber sind da sehr verschieden hier

Hauptgrund war für mich die günstige Möglichkeit eine Scheibenbremse zu verbauen

Wird heute abend/Wochenende zusammen gebaut. Werd dann gerne Fotos nachliefern.

Geschrieben

okay hier die Fotos

man muss aber einen Distanzring haben, der ca. 4cm dick ist, damit die Gabel etwas von dem Rahmen wegkommt, sonst kann man kaum lenken,

dann passt der rest aber; den Bremsgeber hab ich unter die Kaskade gepackt; benötigt alles ein bisschen Anpassung, aber ist im Großen und Ganzen machbar.

Fahrverhalten ändert sich dadurch ganz klar, aber halt ich nicht für unfahrbar; morgen gehts zum TÜV.

Reifen ist ein 130/70-10

Geschrieben
dann passt der rest aber; den Bremsgeber hab ich unter die Kaskade gepackt; benötigt alles ein bisschen Anpassung,

..............

Hast du da Bilder??

:-D

Geschrieben

:-D :-D :-D

will jetzt nicht mehr die Kaskade abmachen, hier schneits meine finger frieren und die passt auch jetzt gerade so drauf :P

ich hab en langen edelstahlwinkel genommen und den ganz am linken rand festgeschraubt; der hält den bremsgeber, der wie man auf dem foto sehen kann, den schlauch für den ausgleichbehälter und die bremsleitung auf der linken seite dann hat; oben wird der zug durch den winkel mit den schrauben, dies da so gibt festgehalten;

sollte mir jetzt ncohwas einfallen, wieso ich jetzt doch wieder in die kälte gehen sollte und die kaskade abmache, dann mach ich auf jedenfall en foto davon^^

Geschrieben
okay hier die Fotos

post-2557-1205849366_thumb.jpg

post-2557-1205849390_thumb.jpg

man muss aber einen Distanzring haben, der ca. 4cm dick ist, damit die Gabel etwas von dem Rahmen wegkommt, sonst kann man kaum lenken,

dann passt der rest aber; den Bremsgeber hab ich unter die Kaskade gepackt; benötigt alles ein bisschen Anpassung, aber ist im Großen und Ganzen machbar.

Fahrverhalten ändert sich dadurch ganz klar, aber halt ich nicht für unfahrbar; morgen gehts zum TÜV.

Reifen ist ein 130/70-10

Das ist ja ne hübsche Lösung... :-D

• 2 Wochen später...