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Geschrieben

hi,

also ich hab echt lange gesucht im netz aber immer nur einstellungen für wideframes oder per blitz gefunden!?

deswegen muss ich euch ma wieder bemühen :-D

also wie kann ich bei ner v50 den optimalen zündzeitpunkt einstellen?und das ohne großartige hilfsmittel?wo sind die punkte an denen ich die gradzahl ablesen kann und so weiter.ich hab von der materie echt garkeine ahnung also bitte ich euch möglichst ausführliche beschreibung oder links oder was euch auch immer einfällt zu posten :-(

gruß und danke schonmal

Geschrieben

Vielleicht treibst ja irgendwo in deiner Nähe jemanden auf der eine hat. Ich hatte auch keine und übern Club wurde sie mir dann abgeblitzt.(hehe,könnte man auch falsch verstehen)

:-D:-(

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    • Könnten die Ziffern deiner Fahrgestellnummer sein.
    • Welchen Luftfilter verwendest du, damit die Tür schließen kann?
    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
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