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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sers zusammen,

mich würde interessieren, ob ich bei nachfolgendem setup,

den Motor durch angebrachte Lufthutzen in der Seitenhaube

zusätzlch beatmen muss oder nicht.

Zylinder 210 Malossi, Kopf ausgedreht.

- ori. Welle

- 6 Klappenmembran

- 34er Gaser

- verstärkte Cosa

Wenn alles klappt müssten über 25 PS anstehen.

Chriss

Geschrieben
Moin,

hat also alles nur mit style zu tun ?

War mir nicht sicher, da vornehmlich getunte

Karren diese Lufteinlässe hatten.

Thanx

MFG

is nur optik tuning :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

moin!

ich würde mal sagen, dass angesaugte kaltluft deutlich besser für die leistung eines motors ist als warme luft unter der backe. wenn du mit ansaugschlauch fährst (also luft vom rahmen ziehst) sollte das wurscht sein. ansonsten plädiere ich auch für beatmungs-öffungen (kaltluft-öffnungen). der motor strahlt ja schon wärme ab unter der backe...

oder??

gruß, nölz

Geschrieben

Hi.

mir gehts ja lediglich darum dem Motor durch mangelnde Luftzufuhr

nicht zu schaden. Ob der "1PS" mehr hat, nur weil er kalte Luft ansaugt

und nicht die warme, ist mir schnurz.

Chriss

Geschrieben (bearbeitet)
mir gehts ja lediglich darum dem Motor durch mangelnde Luftzufuhr

nicht zu schaden. Ob der "1PS" mehr hat, nur weil er kalte Luft ansaugt

und nicht die warme, ist mir schnurz.

Dann brauchst du sowas definitiv nicht. Sonst aber auch eher nicht.

Von wegen Thermik, Du drehst doch (hoffentlich) nicht die ganze Zeit im Stand hoch, oder..? :-D

Würde ich jetzt zwar trotzdem nicht unbedingt machen. Passieren kann da aber eher garnix. Ohne Last wird der Hobel nichtmal gescheit warm...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Sers,

ok, also keine Seitenhaubenschnitzerei.

@BlackPX200

Was passt den an einer verstärkten Cosa Kupplung nicht ?

Welche Alternative hattest Du denn im Angebot ?

MFG

Geschrieben
Sers,

ok, also keine Seitenhaubenschnitzerei.

@BlackPX200

Was passt den an einer verstärkten Cosa Kupplung nicht ?

Welche Alternative hattest Du denn im Angebot ?

MFG

GRAVIE-KUPPLUNG (siehe Topics...)

MFG

Geschrieben

So´n Lüftungskanal (ich rede nicht von einfachen schlitzen inner Backe) sieht ja vielleicht fein aus aber spätestens nach ner Woche wirst du die Backe wieder zumachen weil du das "wirklich" nervige Ansauggeräusch nicht mehr hören kannst!!!

Und für die Zylinderkühlung ist ja schliesslich immernoch das Polrad + Abdeckung und die Zylinderhutze da und zuständig...

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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