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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sers zusammen,

mich würde interessieren, ob ich bei nachfolgendem setup,

den Motor durch angebrachte Lufthutzen in der Seitenhaube

zusätzlch beatmen muss oder nicht.

Zylinder 210 Malossi, Kopf ausgedreht.

- ori. Welle

- 6 Klappenmembran

- 34er Gaser

- verstärkte Cosa

Wenn alles klappt müssten über 25 PS anstehen.

Chriss

Geschrieben
Moin,

hat also alles nur mit style zu tun ?

War mir nicht sicher, da vornehmlich getunte

Karren diese Lufteinlässe hatten.

Thanx

MFG

is nur optik tuning :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

moin!

ich würde mal sagen, dass angesaugte kaltluft deutlich besser für die leistung eines motors ist als warme luft unter der backe. wenn du mit ansaugschlauch fährst (also luft vom rahmen ziehst) sollte das wurscht sein. ansonsten plädiere ich auch für beatmungs-öffungen (kaltluft-öffnungen). der motor strahlt ja schon wärme ab unter der backe...

oder??

gruß, nölz

Geschrieben

Hi.

mir gehts ja lediglich darum dem Motor durch mangelnde Luftzufuhr

nicht zu schaden. Ob der "1PS" mehr hat, nur weil er kalte Luft ansaugt

und nicht die warme, ist mir schnurz.

Chriss

Geschrieben (bearbeitet)
mir gehts ja lediglich darum dem Motor durch mangelnde Luftzufuhr

nicht zu schaden. Ob der "1PS" mehr hat, nur weil er kalte Luft ansaugt

und nicht die warme, ist mir schnurz.

Dann brauchst du sowas definitiv nicht. Sonst aber auch eher nicht.

Von wegen Thermik, Du drehst doch (hoffentlich) nicht die ganze Zeit im Stand hoch, oder..? :-D

Würde ich jetzt zwar trotzdem nicht unbedingt machen. Passieren kann da aber eher garnix. Ohne Last wird der Hobel nichtmal gescheit warm...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Sers,

ok, also keine Seitenhaubenschnitzerei.

@BlackPX200

Was passt den an einer verstärkten Cosa Kupplung nicht ?

Welche Alternative hattest Du denn im Angebot ?

MFG

Geschrieben
Sers,

ok, also keine Seitenhaubenschnitzerei.

@BlackPX200

Was passt den an einer verstärkten Cosa Kupplung nicht ?

Welche Alternative hattest Du denn im Angebot ?

MFG

GRAVIE-KUPPLUNG (siehe Topics...)

MFG

Geschrieben

So´n Lüftungskanal (ich rede nicht von einfachen schlitzen inner Backe) sieht ja vielleicht fein aus aber spätestens nach ner Woche wirst du die Backe wieder zumachen weil du das "wirklich" nervige Ansauggeräusch nicht mehr hören kannst!!!

Und für die Zylinderkühlung ist ja schliesslich immernoch das Polrad + Abdeckung und die Zylinderhutze da und zuständig...

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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