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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

ganz kurze Frage:

Gibtz nen "orig." Serbering Auspuff für ne PX? Nie gelesen und selbst die Suche hat nix ausgespuckt!! (wow, dit erste mal...)

Event. einer Erfahrungen?

Greetz

Mazer

Bearbeitet von Mazer
Geschrieben

Jo, gibt es.

Oder besser: Jo, gab es.

ist eine lustige ovale Sardinenbüchse mit Krümmer dran

gabs glaub ich sogar eine ABE dafür.

Ein Kumpel hat son Ding noch liegen. Wenn er wieder im Lande ist frag ich ihn, ob er den Puff schonmal probiert hat - wird aber etwas dauern.

Geschrieben

In genau diesem Auktionshaus habe ich den gerade auch gesehn.... designtechnisch irgendwie "interessant" allerdings ja leider nur bis 150 ccm.

Ich mein... für kleines Geld kauft man sich ja gerne mal Kuriositäten :-D

Geschrieben

Na, ick hab nischt!

Ne, ne... hab den Puff nur heut Vormittag beim ausnüchtern im Auktionshaus gesehen. Fand den irgendwie interessant...

Passt aber anscheinend nur für 80 bis 150 ccm... also nix für mein 213er Pinasco...

Da muss sich jemand anderes erbarmen...

Geschrieben

habe den letztens auch schon unter beobachten gepackt da ich ja noch was mit gutachten für meine dame von 98 bräuchte da kann man die bsau-rap´s ja vergessen und sehr harmonisch ist es zwischen dr und taffspeed leider nicht... wenn der günstig zu haben ist werde ich testen und berichten ( gerne auch mit prüfstand! )

Geschrieben

Holla beach,

würd ma echt mal interessieren, dit Teil...

Ick muss dann wieder weiter O-Töpfel fahren da ick mit meiner 93iger auch nicht die wahl habe.. (ausser event. PEP+ oder T5... aber dit is ma zur Zeit nen bisschen arg teuer....)

Geschrieben

wie gesagt unmengen würde ich für das teil auch nicht ausgeben wollen habe wie gesagt orginalpott rumliegen und momentan auch verbaut dann noch einen taffspeed und irgendwo müsste noch ein sito plus rumfliegen...

Geschrieben

@cut: 125er

wenn das Wetter mal besser wird, teste ich den mal auf meinem 177er. Hab ich auch schon Jahre vor, aber kommt immer was dazwischen. Lieber würde ich mal nen gebrauchten testen, dann könnte meiner jungfräulich bleiben :-D

scooterlenni

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Glückwunsch, Doc.

Ja, ich hab ihn ersteigert! Bei so viel Werbung hier im Forum ist doch klar das dann der Preis steigt!

Hatte ja auch gedacht man könnte den günstiger kriegen, aber nachdem die :-D hier alles breitgetreten hatten, wars mir klar- da mußte noch was nachlegen.

Auspuff find ich ganz gut, mit Konus, der vom Auslaß recht groß wird und dann in die Brotkiste geht. Vom Prinzip wie eine Reso Birne.

Werd ich aber noch nicht verbauen, erst wenn der PEP Plus seinen Geist aufgibt.

Mach die Tage noch genuaere Fotos mit Abmaßungen.

Denke, daß der Puff ganz gutes Potential hat.

Geschrieben

@dr. auf was für nen Motor willst du den verbauen? Mich juckt es ja auch, den mal auf nem 177er zu testen. Ist mir aber eigentlich zu schade wegen NOS und so.

scooterlenni

Geschrieben
@dr. auf was für nen Motor willst du den verbauen? Mich juckt es ja auch, den mal auf nem 177er zu testen. Ist mir aber eigentlich zu schade wegen NOS und so.

scooterlenni

Musst ihn ja nicht lange fahren, nur mal kurz auf die Rolle. (wie ja schon geplant :-D )

Geschrieben

post-9252-1207130168_thumb.jpg

Krümmer ist ca. 70 cm lang und und wird bis zum Auspuffkorpus 6cm dick.

post-9252-1207130231_thumb.jpg

Korpus ist 15,5 cm breit

post-9252-1207130276_thumb.jpg

7,5 cm hoch

post-9252-1207130317_thumb.jpg

13,5 cm lang

post-9252-1207130355_thumb.jpg

Das Endrohr hat Innen 23 mm Durchmesser und das Lochblech darin 16 mm

  • 5 Monate später...
Gast Don Stefano
Geschrieben
Gibts da jetzt schon ein Ergebniss ???

Also ich hab das ding mal auf nen 177 draufgehabt und muss sagen ich finde ihn fast besser wie denn Sito Plus!

Hab ihn noch zuhause liegen.

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  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
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