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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt die jemand ? bzw. was haltet ihr davon, sind die wohl auch so gut wie originale Innocenti SX oder GP-Zylinder ?

Hat jemand Erfahrungswerte mit diesen Zylinder ? kann man daraus gute Conversions bauen oder sollte man immer originale Innocenti-Zylinder dafür nehmen


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Danke für Tips und Meinungen

Hans

Geschrieben

Wolltest Du nicht eh ein geilstes Zylinder Topic aufmachen vor ein paar Wochen?

find den Beitrag nicht mehr.

Wie sieht s denn aus, mehr Photos von der Welle haben müssen oder zu teuer?

ersma

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Es gibt ja auch Leute die 130 oder 166 Malossi fahren, der vom Guss ja auch sehr weich ist.

Überströmer, Aus- und Einlass sind aber, zumindest bei den Nachbau 200er Zylinder die mir untergekommen sind, da kann ich aber nicht sagen ob die von MecEur waren, meist

hübscher anzusehen als beim Stage 4

Geschrieben

ich hab einen neuen (alten) Zylinder mit 70er Bohrung in einem Mdp Sackerl liegen der sehr schön verarbeitet ist und ich nun herausfinden möchte ob es sich wirklich um einen MecEur handelt (das Sackerl allein macht es ja nicht aus) und was es mit dem Ruf dass der Guss butterweich wäre auf sich hat.

Aber auch gut Möglich dass mir ein ganz anderer Zylinder vorliegt und unser Ronny (Gott hab ihn selig) einfach das nächstbeste Sackerl genommen hat um ihn im Regal vorm Verstauben zu schützen.

Ich liefer' Fotos spätestens Morgen nach.

Geschrieben

schnell eine runde geknipst

 

wenn detailfotos nötig bitte sagen welche.

 

bin gespannt was ihr sagt was das ist.

wie gesagt, 70er bohrung.

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Geschrieben

warum macht sich da noch einer die arbeit? gibt ja jede art von loch was passt.

 

(hätte noch nen neuen Inder für kleines Geld)

Geschrieben (bearbeitet)

indisch wird der nicht sein

 

der schaut so aus

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/gp200-cylinder-66.00mm-sil/

 

der guss ist glänzend schwarz und überall recht grob entgratet

aber sonst ist der recht einfach für 15 am rad mit ancillotti und 200cc gut

also der indische

 

zumindest wennman nicht nachrechnet

 

meiner hat anfangs 2 Indische kolben verschlungen binnen 3 Monaten wohlgemerkt (die mit den 1,5mm Ringen).

Beide male Kolbenringbruch mit zerdämmerten Kopf

danach wurde ein 66mm Mugello Kolben verbaut ( :inlove: ) dafür müsste nachgehohnt werden, da er sonst zu eng ist.

für das geld hätte ich schon fast  eigentlich ganz einen Mugello bekommen :sigh:

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

ja, einen Inder würde ich auch definitiv ausschließen.

der schwarze lack sowie das grobe finish fehlen.

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    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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