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Geschrieben

Also mir würde da vorschweben den Zylinder mit einem oval.24 si zu beatmen welle bearbeiten und Pep+ zu verbauen die überströmer

an passen und das wars!

Frage ist wie sinnvoll das ist denke 15-16 Ps sind locker drinn und das einfach gesteckt!

Meinungen gerne dazu!

Geschrieben

@atom007

Die Kurve mit dem Drehmomentauspuff ist sehr fesch!!

Denk ich mir das das auf der Straße super fein zu fahren geht!!!

Geschrieben
wenn der Zyl. 500? kostet, wäre es aber sehr teure 15-16 PS. Die bekommst Du auh billiger hin....

Aber mit den kl.Px Motoren würde ich die Leistung nicht schlecht finden.

Beim polini brauchst sicher nen anderen Kopf und evt.besserer Kolben natürlich immer noch billiger aber für mich die elegantere

Lösung und vor allem auch für mich umsetzbar denn ausser einlass und überströmer leicht anpassen wirklich nur gesteckt!

Gast Don Stefano
Geschrieben (bearbeitet)

@atom007:

Hallo und was braucht der so an Sprit?

Wieviele KM bis bisher gefahren?

Bearbeitet von Don Stefano
Geschrieben

Beim polini brauchst sicher nen anderen Kopf und evt.besserer Kolben...

Das ist das Problem das ich auch sehe, neuer Kopf + Bearbeitung gut 60,-. GS-Kolben 90,-. Hohnen, bzw. schleifen des Zylinders aufs Kolbenspiel ca. 50,-. Abdrehen des Zylinders 20,-. und die Arbeitszeit fürs fräsen usw.

Also für zu überteuert finde ich den Quattrini nicht. Man darf nicht vergessen, dass bis jetzt alles noch plug & play läuft.

Der Pep+ wär echt noch ne gute Alternative zum testen, wäre echt interessant was er dann drückt.

Geschrieben
Wie geil!!!! Sehr schöne Idee!!!

Bin den Dichtl´s auch mal beigetreten!!! Ham wir auch einen Spendenbeitrag??? für mich sind 50? zu hoch, denke ich. ban aber gerade erst umgezogen und daher weiß ich nicht wie sich das so rentiert....

sebi

Nur mal so, ein besserer Polini mit besserem Kopf und Kolben wär dann ein Malossi :-D

Klar kein Quattrini, aber wenn's darum geht nen Polini auf Leistung zu trimmen, dann würd ich eher nen Malossi nehmen. Egal is eh OT

Geschrieben

soderle....M1X ist fertig "gesteckt"...57er kaba, 28er DS, ÜS angepasst, leichte abstimmungsarbeiten am gaser stehen noch an....ansonsten KLARER leistungszuwachs zum polini vorher....prüfstand folgt in den kommenden tagen....popometer ist happy :-D preis/leistung 1A :-D

Geschrieben
@atom007:

Hallo und was braucht der so an Sprit?

Wieviele KM bis bisher gefahren?

spritverbrauch und KM kann ich schlecht schaetzen, da sich mein tacho nicht immer den letzten wert merkt (digitacho ohne batterie). der 38er tmx ist kein spritsparwunder, der verbrauch liegt aber zwischen 6 und 8 liter, was fuer den vergaser wenig ist. gefahren bin ich etwa 500km.

Gast Don Stefano
Geschrieben (bearbeitet)
spritverbrauch und KM kann ich schlecht schaetzen, da sich mein tacho nicht immer den letzten wert merkt (digitacho ohne batterie). der 38er tmx ist kein spritsparwunder, der verbrauch liegt aber zwischen 6 und 8 liter, was fuer den vergaser wenig ist. gefahren bin ich etwa 500km.

Und wie Haltbar denkst DU jetzt ist der Motor?

Bin echt schon am überlegen ob ich ihn mir kaufen soll denn quattrini!

Bearbeitet von Don Stefano
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
soderle....M1X ist fertig "gesteckt"...57er kaba, 28er DS, ÜS angepasst, leichte abstimmungsarbeiten am gaser stehen noch an....ansonsten KLARER leistungszuwachs zum polini vorher....prüfstand folgt in den kommenden tagen....popometer ist happy :-D preis/leistung 1A :-D

gibt schon news?

Geschrieben

Was hat es eigentlich mit der Empfehlung beim MX1, ein leichteres Lüfterrad zu verwenden, auf sich ?

Da meine 2 Lady auf 6 V läuft muss ich das orig. Lüfterrad verwenden.

Geschrieben
Was hat es eigentlich mit der Empfehlung beim MX1, ein leichteres Lüfterrad zu verwenden, auf sich ?

Da meine 2 Lady auf 6 V läuft muss ich das orig. Lüfterrad verwenden.

Oder Birnen tauschen. :-D

Geschrieben
Was hat es eigentlich mit der Empfehlung beim MX1, ein leichteres Lüfterrad zu verwenden, auf sich ?

Da meine 2 Lady auf 6 V läuft muss ich das orig. Lüfterrad verwenden.

Kurbelwellenentlastung?

Für deine Lady paßt evt. das zweiteilige, wo man einen leichten Plastikkranz anschrauben kann. :-D

Geschrieben
Kurbelwellenentlastung?

Für deine Lady paßt evt. das zweiteilige, wo man einen leichten Plastikkranz anschrauben kann. :-D

Das kenn ich nur für KW mit kleinem Konus.

Gibts das auch für grossen Konus ???

Geschrieben

Weiss ich nicht sicher, aber soviel ich weiss, ist der Plastikkram von der LML oder Bajaj oder so. Evtl. gibt´s da auch das Polrad mit großem Konus zu.

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    • Oh, der Anfang allen Übels bei mir. Hab ich damals sehr genau so gemacht, das allerdings von ZS nach ZX, Plasteheck weg, aber 3 Gang als stealth behalten. 2 Gang Griff mit 3 Gang Plättchen, Ritzelkombi vom 2Gang 14/40 statt 11/45 vom Dreigang, unauffällig in jeder Kontrolle.   Dann kamen doch irgendwann 70ccm, Resopott, Vergaser usw., dann führte 1 zum anderen (V50 102ccm) und zur PX 200.   Herzlich willkommen, und lass später mal Bilder der Zündapp sehen. Frohe Weihnachten.
    • Große Mülltüte drüber, dann fliegen die Dinger nicht ganz so weit
    • Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest 
    • Hallo, Bin auf der Suche nacher einer 1,5 und 2,5mm Kopfsichtung für den 60er Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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