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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

war eher ein lustkauf und nicht geplant...deswegen "ins haus getrudelt" :-D

das du dich auch nicht mal zurück halten kannst!!! :-D

mach mal, bin gespannt was draus wird :-D

aber lass bloss den 166er nich in vergessenheit geraten!!

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Fühlt sich gut an :-D

Untertreib mal nicht, das Ding fühlt sich pervers an, und klingt noch perverser mit dem Proto :-D

Das Teil ist das krasseste, was ich je unterm Arsch hatte... Kein noch so guter 210er oder die 240 Steeliner TS1 Lammy können da mithalten. Selbst meine 63PS RD 350 hat sich so giftig angefühlt...

Bin nicht umsonst kreidebleich und zitternd abgestiegen... :-D

Wir machen demnächst ne Sammelbestellung. Falls sich noch 2-3 Leute finden, gibts den für 318?! Wer interesse hat bitte bei mir via PM melden!

Stefan

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Ach ja, hat noch jemand nen guten Dämpfer für PX hinten für nen armen Lehrling :-D. Der ist nämlich leider geplatzt...

Ich schau wegen dem Stoßdämpfer gerne mal inne Garage nach Niko !

Kann die Aussage von Stefan / Kotze R. und Niko bestätigen. Mußte auf dem Ding im dritten Gang mit dem Bauch auf dem Lenker liegen...das wollte immer nur aufsteigen. Bis ca. 5-6000 denkt man ok geht wirklich gut - heftig...wenn man dann das Gas weiter aufreißt ziehts Dir die Schuhe aus und die Buxe wird nass...schätze auch grob gute 30 PS bei ca. 8-9.000 rpm. Dabei ist an dem Zylinder nur der Auslaß einen kleinen Tick gefräst. Der ganze Rest unbearbeitet. MIt noch mehr Auslaß und größerem Gaser nochmal deutlich Potenzial nach oben...aber so schon nur brutal...so einen Sound selten - nie erlebt.

Bearbeitet von Marc-Werner
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Ich schau wegen dem Stoßdämpfer gerne mal inne Garage nach Niko !

Kann die Aussage von Stefan / Kotze R. und Niko bestätigen. Mußte auf dem Ding im dritten Gang mit dem Bauch auf dem Lenker liegen...das wollte immer nur aufsteigen. Bis ca. 5-6000 denkt man ok geht wirklich gut - heftig...wenn man dann das Gas weiter aufreißt ziehts Dir die Schuhe aus und die Buxe wird nass...schätze auch grob gute 30 PS bei ca. 8-9.000 rpm. Dabei ist an dem Zylinder nur der Auslaß einen kleinen Tick gefräst. Der ganze Rest unbearbeitet. MIt noch mehr Auslaß und größerem Gaser nochmal deutlich Potenzial nach oben...aber so schon nur brutal...so einen Sound selten - nie erlebt.

Mit welcher Übersetzung ?

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Hallo,

kann mir jemand die Unterschiede zwischen dem M1X für 57er Hub und dem M1XC für 59/60er Hub (von DRT) nennen? Hat der Zylinder "ab Werk" andere Steuerzeiten oder ist er nur oben bzw. unten länger ?

PS: Mir ist schon klar, das sich mit anderem Hub auch die Steuerzeiten verändern!

Gruß Christoph

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Hallo,

kann mir jemand die Unterschiede zwischen dem M1X für 57er Hub und dem M1XC für 59/60er Hub (von DRT) nennen? Hat der Zylinder "ab Werk" andere Steuerzeiten oder ist er nur oben bzw. unten länger ?

PS: Mir ist schon klar, das sich mit anderem Hub auch die Steuerzeiten verändern!

Gruß Christoph

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hey leute

ich möchte mir auch unbedingt so einen zylinder kaufen, bin da ganz geil drauf.

bräuchte aber wegen unerfahrenheit ein paar tips zur kurbelwelle.

hab mir einen 32er koso und einen mrp ass zegelegt, ein 125er px alt gehäuse und hab mir ein 200er getriebe gekauft.

sollte man müsste man eine langhubwelle fahren und wenn ja welche???

gruß

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Falls es jemanden interessiert: Ich habe eben meinen Elbatour-Quattrini zum ersten mal gefahren. Originalrennwelle 57, unbearbeiteter Zylinder, 30 Dellorto DS und nen PEP plus. Hatte von meinem Rentnersetup doch etwas mehr erwartet, fährt zwar gut und dreht recht hoch, aber der 4, ist etwas lang geraten. Habe 23/ 65 und ein 200er Getriebe drin. Denke ich steig auf ne 22er Kupplung um! Jetzt dreht der 3. genau bis 100 auf nem Digitaltacho, der 4. würde aber nur mit ducken oder bergab ziehen. Eigentlich zum Tourenfahren perfekt, aber am Berg wirds dann öde! Trotz allem: man kann aus dem Ding auch nen alltagstaugliches Tourending bauen, wird thermisch gesund sein und doch recht flott...so war mein Plan!

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