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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

"Da jetzt schon einige unterwegs sind mal eine Frage: Welche QS fahrt ihr? Bin heute die erste Runde gefahren und noch nicht so glücklich, allerdings hab ich mom noch 1,6mm QS...jetzt würd ich gerne wissen wie weit ich runter kann, kursieren ja die unterschiedlichsten angaben im topic"

Mauropapa schrieb dazu auf meine gleichlautende Frage:

Hab mit dann auf seinen Rat hin, für die Altagsvariante mit QK 1,5 mm entschieden und bin absolut zufrieden damit. Aber vielleicht verpasse ich mit 1,25 etwas :-D

Würde unter 1,4mm nicht runter gehen sonst wird bei dem Kopf die Verdichtung sehr hoch

lg

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Würde unter 1,4mm nicht runter gehen sonst wird bei dem Kopf die Verdichtung sehr hoch

lg

wie hoch wird sie denn?

und woher weiss du denn das eine höhere verdichtung mit einem setup/auspuff x/y nicht funktionieren wird?

patrick ist jetzt nicht bös gemeint, aber könntest du endlich mal lernen in ganzen, plausibelen sätzen zu schreiben!!!!

hast den hinweis doch auch schon mal im smallframebereich bekommen, also versuch es doch auch mal.

so helfen deine hingeschmissenen aussagen sicherlich niemanden.

gruss

jens

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wuhaha sorry aber es gab zu früheren rennzeiten im 2 takt bereich rennsemmeln die mit 5 zehnteln QK gefahren worden sind

(jaja ich weiß andere kopf und kolbengeometrie aber bei uns ist die grenze sicherlich nicht 1,4mm)

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die passende quetschkante lässt sich pauschal eh nicht so einfach definieren, da hier eine menge andere faktoren mit einspielen!

um das näher zu erläutern ist das aber sicherlich das falsche topic!

kann nicht so wirklich auf so pauschalaussagen ohne hintergrunderklärung, deshalb auch meine nachfrage an den patrick :-D

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wie hoch wird sie denn?

und woher weiss du denn das eine höhere verdichtung mit einem setup/auspuff x/y nicht funktionieren wird?

patrick ist jetzt nicht bös gemeint, aber könntest du endlich mal lernen in ganzen, plausibelen sätzen zu schreiben!!!!

hast den hinweis doch auch schon mal im smallframebereich bekommen, also versuch es doch auch mal.

so helfen deine hingeschmissenen aussagen sicherlich niemanden.

gruss

jens

Hallo

Mit 1mm Qk sind es glaube 1:14,7 gewesen müsste nochmals nachschauen da ich es aufgeschrieben habe.

Ich halte nicht viel von kleine Qk da ich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht habe mit klingeln und so

Auch von der Kopfgeometrie mit 35, 40, 50% Qk- Anteil hatte ich keine großartigen Erfolge mit kleiner Qk.

Soll ja auch nur ein Rat von meiner Seite gewesen sein und die Erfahrung die ich gemacht habe da ich meine Motoren nicht für den Prüfstand baue sondern um auch noch zu einem Treffen zu kommen.

Lg

Patrick

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danke für die antworten, denke ich werd erstmal auf 1,4 runter gehn, das da noch mehrere faktoren zum tragen kommen ist mir bewusst. ging ja nur um bisherige erfahrungswerte mit dem m1x. auf jedenfall ist es mom so dass der m1x im vergleich zum aufgemachten pinasco bei identischen steuerzeiten untenrum etwas weniger hat dafür aber obenraus deutlich besser geht. mal sehn ob sich da was ändern lässt. diagramme kommen auch noch. werd wohl noch ein wenig zeit investieren müssen

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fährt den jemand mitm 35er mikuni ohne pj? mich tät mal die bedüsung interessieren.

ich bin momentan bei hd 270, nd 20 (wenn größer hater ein übles loch vor reso) und 57er nadel in mittelstellung. zu klein?

fahren tät er damit schon ganz gut, aber die angst bleibt :-D

edit wirft noch die 0,8er quetschkante ein, aber klingeln tut da nix.

Bearbeitet von Simmerl
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so das viertakten untenrum hab ich nun auch im griff, den cut am dello-schieber von 40 auf 50 geweitet und bin hin und weg von dem teil. bissig, hängt am gas, einfach geil. und der klang :-D nun muss doch noch ne resotüte her und ne packung ohrenstöpsel damit die nachbarn ruhe geben....

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grade vom prüfstand zurück

m1x, 35er mikuni, mmw2 mit rd-membran, kaba-schwammerlwelle, sip evo.

jetzt noch das loch vor reso loswerden (hat jemand tipps?) und nen gscheiten auspuff, dann bin ich für dieses jahr zufrieden :-D

post-7557-1242230514_thumb.jpg

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meinst wirklich? würd mich ja froin wenns so einfach wär :-D

Naja, zumindest hängt der Verlauf auch vor Reso ziemlich stark vom Auspuff ab. Also wenn der neue Auspuff zeitnah kommt, erstmal abwarten, wie´s damit aussieht. Ansonst kann ne feinere Vergaserabstimmung und ein veränderter Zündzeitpunkt helfen.

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Naja, zumindest hängt der Verlauf auch vor Reso ziemlich stark vom Auspuff ab. Also wenn der neue Auspuff zeitnah kommt, erstmal abwarten, wie´s damit aussieht. Ansonst kann ne feinere Vergaserabstimmung und ein veränderter Zündzeitpunkt helfen.

okay, danke dir.

beim vergaser hab ich nd 20-25 durch und nadel 56er und 57er in allen stellungen getestet, hat das loch aber nicht sonderlich beeindruckt. nach wechsel der membranplättchen ist es ein klein wenig besser geworden, aber die lösung wars noch nicht.

zündung ist auf 16,5° und wird noch auf 18 oder 19° geblitzt.

neuer auspuff wird diese oder nächste woche bestellt, muss mich aber noch bisserl einlesen mit den neuen anlagen, welche da dann am besten passt.

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okay, danke dir.

beim vergaser hab ich nd 20-25 durch und nadel 56er und 57er in allen stellungen getestet, hat das loch aber nicht sonderlich beeindruckt. nach wechsel der membranplättchen ist es ein klein wenig besser geworden, aber die lösung wars noch nicht.

zündung ist auf 16,5° und wird noch auf 18 oder 19° geblitzt.

neuer auspuff wird diese oder nächste woche bestellt, muss mich aber noch bisserl einlesen mit den neuen anlagen, welche da dann am besten passt.

nd scheint mir zu fett!

bei meinem 220er mit DSE hab ich ne 15 oder 17,5 drin!

Jörg :-D

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mal sehn, die vespatronic stand eigentlich noch nicht auf dem einkaufszettel :-D

falls du ne besserung findest, lass es mich doch bitte wissen. werd mich am wochenende nochmal dem vergaser widmen und schaun ob was zu holen ist.

nd scheint mir zu fett!

bei meinem 220er mit DSE hab ich ne 15 oder 17,5 drin!

Jörg :-D

danke, werd ich ausprobieren. welche nadel fährst du dann?

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ich hab nur die hd und die nd getauscht, der rest ist original :-D

Jörg :-D

dann hast du versucht, deine sehr fette nadel mit der sehr mageren nd zu kompensieren.

die beschichtung des quattrini ist mehr als scheisse.

beim schleifen mit ganz neuen schleifkörpern ist schon material abgeplatzt.

hoffentlich hält die eine weile.

Bearbeitet von gravedigger
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die beschichtung des quattrini ist mehr als scheisse.

beim schleifen mit ganz neuen schleifkörpern ist schon material abgeplatzt.

hoffentlich hält die eine weile.

Also bei meinem M1 125 ist die Beschichtung super, hab den Auslass nur mit einem Fräser bearbeitet, da ist nichts abgeplatzt.

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hat wohl funktioniert :-D

so machts auch der wolle, steht HIER IRGENDWO

Jörg :-D

auch wenns wolle so macht und mit der karre täglich zum brötchen ( in bayern brotzeit) holen fährt muss das ja nicht verbindlich für die ganze menscheit sein.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Wochen später...

bin auch noch rechtzeitig vor stockach fertig geworden....würd aber gern nico`s kurve mal drüber legen!

hier mal das diagramm:

60er lippenwelle

tassinari

33er keihin

fichtl pott

134 zu 193

vespatronik auf 23 geblitzt

mit nem anderem auspuff und oder vergaser geht vielleicht noch was...

post-5626-1243544934_thumb.jpg

Bearbeitet von Enzo
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