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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Morgen,

ich bräuchte eure Hilfe bei den Steuerzeiten usw..., da ich doch beim zweitaktern recht wenig Erfahrung habe.

Setup: Dello 30, Malle Membran, 60er Welle bearbeitet, Sip Perf. Gehäuse auf Überströmer angepasst.

Ich habe im Moment bei 0.8 Fudi: 182/138

und bei 0.3 180/134

Kolbenunterstand siehe Foto. (Kommt mir ein wenig viel vor)

Soll ich eine stärkere Fußdichtung verbauen? Auslass nach oben ziehen?

Muss keine Drehorgel werden...

Danke

Gruss Mark

post-32730-1254460515_thumb.jpg

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Morgen,

ich bräuchte eure Hilfe bei den Steuerzeiten usw..., da ich doch beim zweitaktern recht wenig Erfahrung habe.

Setup: Dello 30, Malle Membran, 60er Welle bearbeitet, Sip Perf. Gehäuse auf Überströmer angepasst.

Ich habe im Moment bei 0.8 Fudi: 182/138

und bei 0.3 180/134

Kolbenunterstand siehe Foto. (Kommt mir ein wenig viel vor)

Soll ich eine stärkere Fußdichtung verbauen? Auslass nach oben ziehen?

Muss keine Drehorgel werden...

Danke

Gruss Mark

mit der 0,3er Dichtung hast schon nur mehr 23°VA.

spricht was gegen "ohne Fudi" um die ÜS noch ein bissi runterzuholen und dann einen "entsprechenden" VA dazu fräsen (Auslaß hoch)?

wieviel VA müssen andere sagen.

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Mal ne andere Frage wegen DS-Betrieb:

mein M1X hat mit 57mm 125/175/25.

Geplant mit Si-Gaser und pep2 soll der Auslaß noch hoch um etwas mehr VA zu bekommen?? 177 - 179?

Oder kann das mit 25VA durchaus gut funzen?

Je länger ich nachdenke desto eher erscheint mir "pnp" fürn Einstieg als sinnvoll.

Meinungen dazu? :-D

Bearbeitet von polinist
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Mal ne andere Frage wegen DS-Betrieb:

mein M1X hat mit 57mm 125/175/25.

Geplant mit Si-Gaser und pep2 soll der Auslaß noch hoch um etwas mehr VA zu bekommen?? 177 - 179?

Oder kann das mit 25VA durchaus gut funzen?

Je länger ich nachdenke desto eher erscheint mir "pnp" fürn Einstieg als sinnvoll.

Meinungen dazu? :-D

Probiers erstmal so, vielleicht läufts ja gut. Hochziehen kannst den Auslass immer noch, andersrum wirds schwierig :-D

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also mit meinem setup kam ich bin jetzt nicht in den 4. rein

viel zu hohe drehzahlen und viel zu wenig drehmoment, trotz 4. gang!!!

ch hab noch ein 125/150er getriebe mit 23/64 primär, das wäre glaub ich besser gewesen.

darum muss ich mich ja jetzt auch um mehr drehmoment kümmern.

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ch hab noch ein 125/150er getriebe mit 23/64 primär, das wäre glaub ich besser gewesen.

das ist aber auch nur minimal kürzer wie ein original 200er

23*64 x 21*36 = 0,359375 x 0,583333333 = 0,206410256

23*65 x 21*35 = 0,353846154 x 0,6 = 0,212307692

Bearbeitet von odeseus
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@ markfis

würd noch mal nachmessen, bei deinen steuerzeiten kann was nicht stimmen!!!

Morgen,

ich bräuchte eure Hilfe bei den Steuerzeiten usw..., da ich doch beim zweitaktern recht wenig Erfahrung habe.

Setup: Dello 30, Malle Membran, 60er Welle bearbeitet, Sip Perf. Gehäuse auf Überströmer angepasst.

Ich habe im Moment bei 0.8 Fudi: 182/138

und bei 0.3 180/134

Kolbenunterstand siehe Foto. (Kommt mir ein wenig viel vor)

Soll ich eine stärkere Fußdichtung verbauen? Auslass nach oben ziehen?

Muss keine Drehorgel werden...

Danke

Gruss Mark

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War heute mal auf dem Prüfstand, und das Ergebnis haut mich nicht vom Hocker.... Steuerzeiten 132/190, Malossi Membran und Stutzen, 30 Dello., Sip Performance und überarbeitete Kurbelwelle, Quetsche 1.3.

Wo ist denn da noch was versteckt, oder ist es der 30 Gaser mit der Malle Membran? Hätte eigentlich irgendwas zwischen 25 und 28 PS angestrebt.

Evtl könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Danke

post-32730-1255009433_thumb.jpg

post-32730-1255009479_thumb.jpg

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Da ist irgendwo böse der Wurm drin. Das ist ja wohl auch nur Kurbelwellenleistung, oder? Nur an der Membran und dem Gaser kann das eigentlich nicht liegen...

Ach ja, weil ich es gestern vergessen hab, schmeiss ich hier den Link zu meiner Kurve auch noch rein :-D.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066292904

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War heute mal auf dem Prüfstand, und das Ergebnis haut mich nicht vom Hocker.... Steuerzeiten 132/190, Malossi Membran und Stutzen, 30 Dello., Sip Performance und überarbeitete Kurbelwelle, Quetsche 1.3.

Wo ist denn da noch was versteckt, oder ist es der 30 Gaser mit der Malle Membran? Hätte eigentlich irgendwas zwischen 25 und 28 PS angestrebt.

Evtl könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Danke

Vielleicht der SIP-Performance, der an seine Grenzen kommt ?

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