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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Hi

Na da kann aber echt was nicht stimmen,so wenig ist ja schon David15 verdächtig,nicht das der da seine Hände im Spiel hat.

Nee Hand aufs Herz da stimmt was ganz gewaltig nicht.

Bye Jochen

Ich glaub eher, daß das doch stimmt. Mit der richtigen Vergasereinstellung sind's vllt. 20.

Auf dem Prüfstand hatte er mit Fichtlpott und PWK35 bei 1,5 Fudi knapp 25PS. Allerdings bei 9.900 U/min.

Bearbeitet von tenand
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Ich glaub eher, daß das doch stimmt. Mit der richtigen Vergasereinstellung sind's vllt. 20.

Auf dem Prüfstand hatte er mit Fichtlpott und PWK35 bei 1,5 Fudi knapp 25PS.

ich sprotz ja nun wirklich nicht vor ahnung, aber das wirft doch schon ein fast gestecker polini :-D

edit:

ein kumpel hatte 15PS und 16NM aufm p4

setup

177er

ori welle

mrb

28er gaser

pm pott

Bearbeitet von Basti85
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So mal Pornstyla's M1X begutachtet. Er hat jetzt den Zylinder runtergesetzt und hat nur noch die 5mm Baseplate und ne 0,3 Fudi. Steuerzeiten (ich mag's fast gar nicht schreiben) ... 192/128/32

Hier mal ne "Handy-in-der-Socke"-Kurve. Daten stehen im Diagramm. Nadel war nicht richtig abgestimmt, daher das Vorresoloch.

was hatt die krefelder elite denn nur mit dem zylinder gemacht?

steuerzeiten finde ich jetzt schon in ordnung, aber da sollte wohl wirklich was ganz schön im argen liegen!!!!

welcher auspuff steckt da denn jetzt drunter?

kolben richtig rum verbaut :-D

edit würde noch interessieren ob ihr da auch an den überströmaustritten an der zylinderlaufbahn beigegangen seid?

Bearbeitet von PXler
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jetzt wo du es sagst :-D

könnte schwören dass da ein gesteckter m1x mehr leistung bringt!

hm, ne ich gib lieber meinen nicht zum testen her :-D:-D

mir ist da gerade mal die 145 hd aufgefallen :-D

meint ihr nicht das der zylinder mehr sprit braucht?

würd da jetzt so auf 152-162 tippen!!

Bearbeitet von PXler
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also am zylinder wurde nur der auslass gemacht und vom gefühl her auch nicht soooo viel. naja, mein gefühl berucht nicht auf erfahrung! ;)

geh mal deutlich mit der hd nach oben!

wenn das nichts bringt, bau den zylinder mal runter und bring ihn mal zum schauen vorbei!

am besten wär aber du kommst da mal mit dem ganzen moppet rum!

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andre muss mir jetzt mal die nadeln zukommen lassen und dann bist du gern mal eingeladen bei mir in der halle vorbei zu kommen. da ist licht und ich hab alles da, kann ja immer nur spät abends und zum 14. würde ich gerne ein annehmbares ergebnis haben. irgendwie bin ich nur am schrauben und nicht am fahren!!!

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Sind vorher HD155 gefahren. Ging nicht sooo gut. Vllt. war der Schritt auf 145 runter nen bisschen viel. Aber so 150-152 wirds wohl sein. Hatten aber auch nicht mehr die Zeit penibel abzustimmen. Mit ner anderen Nadel wirds wohl auch noch besser. Außerdem war mein Krüppel-Vergaser drin.

steuerzeiten finde ich jetzt schon in ordnung, aber da sollte wohl wirklich was ganz schön im argen liegen!!!!

Als Stadttourer/Alltagsfahrzeug eher unbrauchbar bzw. anstrengend zu fahren auf Dauer. Außerdem wird er wohl den 4. Gang nicht ziehen. :-D

Bearbeitet von tenand
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dazu nochmal eine frage an die allgemeinheit:

fahre jetzt einen 32er koso (bzw fahre ja nicht, stelle ja die ganze zeit nur ein...)

soll ich nun mit den richtigen nadeln versuchen den gaser ans laufen zu bekommen oder soll ich mir was anderes suchen?

und wenn ja, was?

Da wirst du wohl 99% Keihin als Antwort bekommen.

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keihin! :-D

was mich irgendwie verwundert ist halt, dass da unter sagen wir mal 7000 1/min, gar keine leistung anliegt!!!

selbst mit den steuerzeiten, davon ausgehend das sie stimmen, sollte da einiges mehr gehen!

der m1x ist wohl der vom werk aus potenteste zylinder in seiner klasse und der sollte auch mit scorpion eine ganze menge mehr können!

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keihin! :-D

was mich irgendwie verwundert ist halt, dass da unter sagen wir mal 7000 1/min, gar keine leistung anliegt!!!

selbst mit den steuerzeiten, davon ausgehend das sie stimmen, sollte da einiges mehr gehen!

der m1x ist wohl der vom werk aus potenteste zylinder in seiner klasse und der sollte auch mit scorpion eine ganze menge mehr können!

Steuerzeiten stimmen. Wir haben dreimal nachgemessen.

Bin den ja vorhin auch gefahren. Da ist bis Reso (dauert ewig) jede Standard 200er schneller.

Bearbeitet von tenand
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154 hört sich für mich schon schlüssig an.

würd da ja gerne mal über die geschichte drüber schauen, weigere mich aber dafür nach krefeld zu fahren!

mein angebot besteht natürlich weiterhin, aber vorbei kommen solltest du wohl :-D

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ich werde wohl jetzt mal die nadel ändern in der hoffnung das ich den koso auch ans laufen bekomme, rein aus kostengründen! ;) ja sonst muss ich wohl oder übel auf einen anderen vergaser gehen, auch wenn ich da auch wieder hilfe bein einstellen benötige.

Beim Keihin brauchst du keine Hilfe! Markierung am Gasgriff, Bereiche (1/4 - 1/2 - 3/4 - Vollgas) durchfahren, Daten in Excel Tabelle übertragen, passende Nadel und Düsen ermitteln, einbauen und Spaß haben. :-D

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